• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von moiss

1. M

Rahmenbau (Stahl) - Empfehlung WIG-Gerät ?

Ich weiß nicht, wie ich dein Bild zu diesem Zitat beifüge, aber die darauf gezeigten Niro-Nähte schauen extrem gut aus. Als gerade Naht schon schwierig aber machbar, aber wie man die um ein Fahrradrahmenrohr so gleichmäßig legt, ist mir ein Rätsel. Oder doch robotergeschweißt???
  2. M

Hallo brockenhammer, das Weco Discovery 221 vom Juni 2020 ist schon weg? Was sagst zu diesem...

Hallo brockenhammer, das Weco Discovery 221 vom Juni 2020 ist schon weg? Was sagst zu diesem Weco im Vergleich zu anderen Markengeräten die du kennst? Hab mich mal für dieses Weco interessiert. Jetzt wird es vermutlich ein Merkle werden…Ein 7kg MobiTig mit 2,5k ist deutlich günstiger u leichter...
  3. M

versteh ich dich richtig, du meinst es umgekehrt: hinter dem Label Merkle, Ess, EWM usw verbergen sich Chinakracher? Nenn doch bitte mal ein paar konkrete Beispiele :))
  4. M

wie meinstn dass? Stahlwerk u andere Chinakracher wären unter der Lackierung Merkle, Ess, Ewm usw?
  5. M

No Saint MaxAri R Carbon

... danke! Spannende Liste. Könntest du ca.-Preise dazuschreiben, bzw. in Listenform wärs einfacher zu lesen. Warum verkaufst den Rahmen? Meines Wissens gibts um dieses Geld keinen Leichteren, der so standfest ist.
  6. M

Freilauf dtswiss 240s sehr laut. Leiser möglich?

´ Danke für den fetten Tipp. Ganz schön teuer das Zeug. p.s: bin am 1. Blick auf das Nabenmanual der 240s nicht gerade klug geworden. Zieht man für's zerlegen dieses "Zahnrohr", das die Ritzel aufnimmt, einfach ab? Schraube etc fand ich nirgends.
  7. M

Alu? Das gibts ernsthaft? Hast einen Link? Habe nur die hartverchromten gefunden: http://www.bike-components.de/products/info/p7970_Zahnscheibe-hartverchromt-.html Am liebsten würde ich die aus Vollgummi nehmen :mad:
  8. M

Die pdf-Anleitung von dtswiss habe ich mir angesehen, aber FL noch nicht zerlegt. Gibts außer ölen (Freilauf ist ein paar Jahre alt aber nicht mehr als 100 km gefahren) noch eine Möglichkeit, in leiser zu stimmen? Eventuell C-Dur... Könnte man in ölen ohne zerlegen? Habe bei erstem Hinsehen...
  9. M

No Saint MaxAri R Carbon

bitte wie kommst du auf sensationelle 7,5 kg. Ich nehme an mit Sattel u Pedalen? Hast eine Teileliste mit Gewichten? Rahmen schon verkauft?
  10. M

No Saint MaxAri R Carbon

apropos Umwerfer: Wie fest darf man das Ding anziehen, dass er nicht das Sattelrohr zerquietscht? Oder ist das Rohr im unterem Bereich ohnehin mit Leichtbeton gefüllt.
  11. M

No Saint MaxAri R Carbon

geh hiatzt her a moi, wer schaut den do von dein foto oba? za sog blos du bist des? halloWien kimmt erst, oiso tua oba den schmoarrn, sunst muast mit E-1 bar aum goasbeitlberg zwetschkhoin foarn! die rahmen sind übrigens schon da, der postla hat g'meint, da ist nur styropor drinnen und ich...
  12. M

No Saint MaxAri R Carbon

Die kannst Du haben, sogar 48 Std für einen Tag. Du musst Dich nur schnell genug bewegen, google einfach unter "Allgemeine Relativitotstheorie".
  13. M

No Saint MaxAri R Carbon

... da scheint ein Waggon unter den Händlern aufgeteilt worden zu sein. Meim Sofferl gibts den noch immer um 299,99. Ich habe gleich 5 geordert. Die Frage ist dennoch: Hat schon jemand einen E-Type Umwerfer am Maxi montiert mit oder ohne Schreiferl am Suttelrohr?
  14. M

No Saint MaxAri R Carbon

Froge: Hat schon jemand einen E-Type Umwerfer am Maxi montiert? Wenn ja, wie? Ohne Sattelrohrschraubenbefestigung ist klar, aber mit Schraube, da bräuchts schon Einfälle, wenn man das Sattelrohr heil lassen will. Ich hatte noch keinen guten Einfall, hätte aber einen E-Type vor mir liegen.
  15. M

No Saint MaxAri R Carbon

Hab ich irgendwo den Preis überlesen? Irgendwie schaut der eh aus wie der Maxi, oder gibts da Unterschiede?
Zurück