Aktueller Inhalt von moithe175

  1. moithe175

    Dirtlej Dirtsuit Pro Edition: Stabiler, dichter, passender

    Habe gerade einen Pro für 220,- Euro bestellt. Werde mal testen und dann hier berichten.
  2. moithe175

    Pod Smrkem / Klinovec Erfahrungen Tipps

    In 2017 mehrere Male in Pod Smrkem gewesen, einfach nur cool. Ist für jeden was dabei. Wenn Ich das Wort Flow definieren müsste, wäre meine Antwort Pod Smrkem :daumen: In 2 Wochen geht's da mit dem E-MTB hin. Ist nicht notwendig, macht aber bestimmt noch mehr Spaß :cool: Jetzt im Mai im...
  3. moithe175

    Neue Scheibenbremsen müssen her

    Hatte bzw. habe eine Guide RS aus 2016 aber aufgrund hängenden Geberkolben (bekanntes SRAM Problem), die Geber gegen die aktuellen Guide RSC getauscht. Die Bremse war vorher schon gut und ist ist es jetzt wieder :daumen:. Fahrbereit 90kg, Einsatzgebiet Touren und Trails (Pod Smrkem, Rabenberg...
  4. moithe175

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    @yeeehaaa Sehr cool, ich bin auf deine Erfahrungen gespannt :daumen:
  5. moithe175

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Ist das Problem bei dem 2017 Modell jetzt definitiv behoben? Behelfe mir bis jetzt immer mit nem Kühlpack. Wenn man dann fährt, scheint der Fahrtwind für die Kühlung auszureichen. Hab auch nur am VR Probleme, nervt einfach.
  6. moithe175

    BMC Speedfox Aufbau

    Geile Räder. :daumen: Hab das Speedfox SF02 aus 2015. Kannst du mir was zum Steuersatz sagen? Sehe bei diesen ganzen Standards nicht durch. Verbaut ist noch der Originale. Nach dieser Saison muss er aber ersetzt werden. Was für einen ZS... Oder IS... benötige ich :confused: MFG Harry
  7. moithe175

    Tach aus Potsdam

    Bin leider arbeiten 
  8. moithe175

    Tach aus Potsdam

    Mir ist für morgen leider etwas dazwischen gekommen :-( Sorry für die kurzfristige Absage.
  9. moithe175

    Tach aus Potsdam

    Jup, vollkommen :-)  Ich meld mich. Komme übrigens aus Golm.
  10. moithe175

    Tach aus Potsdam

    Hast du einen Streckenvorschlag? Hätte am Sonntag evtl. ab 13:00 Uhr Zeit.
  11. moithe175

    Tach aus Potsdam

    Heiße zwar nicht Stefan, aber wenn es zeitlich passt, bin ich auch gerne mit dem Bike in und um Potsdam unterwegs. Wenn ihr mal was plant, sagt Bescheid. MFG Harry
  12. moithe175

    29er Galerie

    Auf den ersten Blick sieht das Bulls mit den vorhandenen Maßen schon nach zu großem Rahmen aus. Wenn man sich allerdings das obere "Rahmendreieck" weg denkt, passt die Optik wieder. Aber es ist lediglich die Optik. Wenn das Bike den Bedürfnissen / Vorlieben des Fahrers entspricht, dann ist...
  13. moithe175

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Wie sieht's den mit der DT Swiss EX 471 in Kombination mit Tune King & Kong aus? Ist zwar etwas weg von den angepeilten 1550g, aber es soll ja auch halten.
  14. moithe175

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Ist denn die Ryde Trace Trail als Pendant zur Arch EX zu sehen? Das meine ich im Bezug auf Steifigkeit / Haltbarkeit. Bei der Arch EX haben damals auch viele gesagt, dass ich zu schwer dafür wäre. Hatte sie dann 2 Jahre auf nem Flash 29. Später zum Scalpel 29 mit X12 gewechselt. Lediglich Nabe...
  15. moithe175

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    1) 29Zoll, VR 100x15, HR 142x12 2) 29x2,4 (Conti X-King) 3) Schlauch, Möglichkeit für Tubeless sollte bestehen 4) Touren, ab und zu vielleicht einen Marathon. S2 ist das Maximum, aber eigentlich absolute Ausnahme 5) 87kg + 5kg Rucksack 6) Tune Cannonball + Kong mit CX-Ray und ZTR Arch EX...
Zurück
Oben Unten