Aktueller Inhalt von Mojito69

1. M

Ghost SL AMR / SL AMR X / FR AMR Modelle 2016 - 2019

Hallo, an meinem SL AMR X8 ist ja eine Talas -Gabel verbaut. Bei meinem Gewicht von 72 Kg fahre ich diese mit 115PSI und 7 Clicks. Den Fox Float X -Dämpfer fahre ich mit 200PSI und 8 Clicks. Mit dieser Einstellung bin ich zufrieden. Übrigens ruhig mal die Tauchrohre mit wenig Gabel-Deo von...
  2. M

Wintertest bestanden.:daumen: Gruß Mojito69
  3. M

So, mein Bike (SL AMR X LC8) ist da. Bisher habe ich an den Settings gearbeitet und eine Ausfahrt schon gemacht - ein wie im Test "hyperaktiven Hinterbau" konnte ich bisher nicht feststellen.:) Die Talas-Gabel muss ich noch etwas sensibler einstellen, dann müsste es passen. Der Rahmen und die...
  4. M

Hi, Wenn man sich die Tests der vergangenen Monate anschaut, kann man eine Auffälligkeit feststellen: In keinem Test erfüllte der Dämpfer (3 * Fox-Float-X und 1* RockShox Monarch+) die Praxistauglichkeit.:confused: Wurde eigentlich schon das SL AMR mit dem Fox-Float-Dämpfer getestet? Ich habe...
  5. M

Hi, in der aktuellen Mountain Bike (02/16) steht ein Testbericht zum SL AMR x LC8. Das Bike schneidet ganz gut ab, jedoch werden die Talas-Gabel (im Vergleich zur Float-Gabel nicht so geschmeidig) und der Float-X-Dämpfer (ohne Wippunterdrückung mündet das Bergauffahren in eine Schaukelei), somit...
  6. M

Die Bike hattet sich das FR AMR LC 8 vorgenommen und die Rahmensteifigkeit, den Dämpfer und die XT-Bremsen kritisiert. Auch die Geo (Lenkwinkel) sei für grobe Bergabfahrten nicht optimal. Die Freeride hatte das SLAMR X LC10 und bemängelte den flexenden Hinterbau ("Klappern"), den Dämpfer...
  7. M

Hi, dann will ich mal diesen Thread pushen...;) Ich habe schon auf einem Prototypen gesessen und daraufhin das Slamr X 8 bestellt. Das Bike dürfte im Januar ankommen. Als langjähriger AMR-Fahrer kommt man mit der leicht abgeänderten Geometrie wohl zurecht. Wobei die Geo nicht dem Mainstream...
  8. M

Urlaub Saalbach/Leogang, welche Lifte für Dh/Freeride?

Von Saalbach über Jausern, der Limberg Alm zum Schattberg-West macht Laune (ohne schieben), um sich dann über den Hacklbergtrail zu belohnen ...:)
  9. M

Urlaub Saalbach/Leogang, welche Lifte für Dh/Freeride?

Ich kann Saalbach-Hinterglemm für Familien nur empfehlen. Milka-Line in Saalbach für die Kinder (<12J.) und Anfänger, Blue-Line und Pro-Line in Hinterglemm für die geübten DH. Der Schattberg mit seiner X-Line für die absoluten Könner. Das schöne an Saalbach-Hinterglemm sind die vielen Trails...
Zurück