Aktueller Inhalt von Mojobar

1. M

Neues oder gebrauchtes MTB für Einsteiger

Ja, es war eine spontane Entscheidung. Der Plan war eigentlich ein anderer. Aber ich bin froh, dass das Suchen jetzt vorbei ist.
  2. M

Ich war heute beim Händler. Es gab das Stevens Sentiero zum Angebotspreis für 1160€. Da habe ich jetzt einfach zugeschlagen.
  3. M

Beim Händler gibt es 19" und 21"
  4. M

Danke für den Link. Das trägt vermutlich zu einer besser Verhandlungspositon bei.
  5. M

So. Ich war jetzt mal beim Händler und bin dieses Rad Probe gefahren. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-reduziert-cube-attention-black-n-blue-35080/1028307492-217-17118?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Das Fahrgefühl war sehr...
  6. M

Ich habe nun mal geschaut, folgende Räder würden in Betracht kommen. 1. https://www.scott-sports.com/ch/de/product/scott-scale-970-bike Scott Scale 970 2. https://www.univega.com/de/bikes/bike-modelle-2018/summit-ltd-1/?ai[d_pos]=2#specification Univega Summit LTD 3...
  7. M

Alles klar. Ich beschäftige mich gleich mal damit. Gibt es zum Thema „wie oft nehme ich den Händlersupport als Einsteiger in Kauf“ Erfahrungen?
  8. M

Das ist gut zu wissen. Danke für die Info. Auch an @Hammer-Ali. @Schnegge Dann ist nun die Entscheidung gefallen, dass ich zum Händler gehe und dort kaufen werde. Der Händler um die Ecke bietet Cube und Univega an. Der Händler 25km entfernt ebenfalls, plus Stevens. Auch wenn ich schon gerne...
  9. M

Für einen Einsteiger sollte die Federstütze und die Sattelklemme ohne Schnellspanner ja ausreichend sein. Und wenn es durch diese Merkmale zeigt, dass es kaum beansprucht wurde, zahlt es sich für mich ja aus. Bei einem Versender muss ich doch die Schaltung selbst einstellen. Das ist bestimmt...
  10. M

Gegen Aufpreis würde der Händler das Rad aber sicherlich einmal durchchecken. Wenn ich da mit 100€ dabei bin, ist es ja immer noch in Ordnung.
  11. M

Naja, bei dem gebrauchen Rad kann ich direkt aufsteigen und eine Probefahrt machen. Der Vorbesitzer scheint ja ein interessierter Radler zu sein, sonst würde er wahrscheinlich nicht zu einem Fully wechseln. Bei dem Versender müsste ich erst das Rad „zusammenbauen“ und einstellen. Davon habe ich...
  12. M

Einen Versender möchte ich nicht nehmen. Bin da technisch noch nicht so versiert. Was sagst du zu dem Angebot von eBay Kleinanzeigen?
  13. M

Hallo, ich suche ein Einsteiger Mountainbike für mich. Größe, Gewicht , Schrittlänge ? 1,84m 90 kg Evtl Wohnort: Emsland Budget: bis 800€ Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren? --> Ein solides Einsteiger Bike. Im Emsland ist es flach aber es gibt viele...
Zurück