• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mojoe756

1. M

Kenevo SL Umbauthread

Das ist aber relativ wenig, meiner hat knapp 6000km und schnurrt wie ein Kätzchen.
  2. M

Kenevo SL Umbauthread

Wie viele Km hat der Motor runter? Mich würde die Haltbarkeit einmal interessieren. Danke
  3. M

Kenevo SL Umbauthread

Ich habe bei mir auch das Problem das die 0 Grad Schale ein paar Millimeter Spiel hat. In der +-1 Grad Schale sitzt das silberne Lager stramm und die Gabel entsprechend fest. Das Set kann man für 50€ neu kaufen. Was mich nur ärgert ist das ich die 0 grad Schale nur ein paar Km gefahren bin.
  4. M

Kenevo SL Umbauthread

Moin, was sagt denn der Langzeittest bez. 230x65mm? Passt es weiterhin oder gab es Probleme? Danke
  5. M

Fox DHX2 / Kein Popp im Hinterbau

Danke für die Antworten, ich werde mich nochmal auf den LSR des Dämpfers konzentrieren, dann HSC ggf. Etwas straffen und dann nochmal die Gabel begutachten. Ich hoffe das ich das Teil noch zum fliegen bekomme.
  6. M

Danke für die Antwort, meine Aussage das es mich vorne rüber wirft bezog sich allerdings auch auf den Absprung. Sprich es kommt schnell ein Überschlaggefühl auf.
  7. M

Ich habe ein Kenevo mit Öhlins Dämpfer und ein Kenevo SL mit einem DHX2 und hier fangen meine Probleme an. Das (deutlich schwerere) Kenevo fliegt wie nichts gutes durch die Luft, ganz anders sieht es beim KSL aus. Bei Tables bekomme ich das Rad kaum in die Landung, egal wie hart man abzieht...
  8. M

gelöscht

gelöscht
  9. M

iXS Dirt Masters 2023: Whip-Offs, Prototypen & mehr – Impressionen von Tag 2

Ich frage mich gerade wer hier dämlich ist. Erstens haben Laufräder in der Regel kein Kettenblatt (Pro Tipp: das sagt der Name schon) und zweitens ist es eine Ablage für die Füße, falls es mal bergab geht. Aber erstmal meckern.
  10. M

Kenevo SL Umbauthread

Daher das ich ein S3 fahre bzw. von meinem Händler. Das wäre auch was was ich lieber nicht testen möchte. War ja nur ein Hinweis, am Ende sind hier ja alle erwachsen.
  11. M

Kenevo SL Umbauthread

Ich habe den mit einer normalen Abstimmung der ist allerdings E-Bike Tuned. Keine Ahnung ob das Sinnvoll/besser ist, da man ja genau zwischen den Welten liegt. Mit Durchschlägen habe ich keine Probleme, auch bei höheren Drops (2-3m/logischerweise nicht ins Flat) nicht. Bei dem RS Dämpfern...
  12. M

Kenevo SL Umbauthread

Mit dem DHX2 hast du definitiv Ruhe im Heck. Ich habe den drin und bin richtig happy damit.
  13. M

Kenevo SL Umbauthread

Servus, ich in gerade am überlegen mein Kenevo SL ebenfalls auf Coil umzubauen. Wegen dem Piggy passen ja leider nicht alle Dämpfer rein. Laut meinem Händler wäre der Fox DHX2 kompatibel. Die Dämpfer vor MJ 2021 haben häufig die Maße 230x65mm statt der originalen 230x62,5mm und meines Wissens...
  14. M

Kenevo SL Umbauthread

@HarzEnduro: Darf man mal fragen wo du gefahren bist? Ich konnte das hier im Forum nicht finden. Danke
Zurück