Aktueller Inhalt von molchi

1. M

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hallo Jørg! Danke für die Info! Bin schon ganz aufgeregt! Gucken wir mal, wie sich die M-Klasse bei 174 fährt!;) VG Tom
  2. M

Hallo Maledivo! Vielen Dank für deine rasche Antwort!! Wenn ich die 2016er Räder auf der RW-Seite anschaue, gibt's da aber kein Q mehr und das C hat die gleiche Werte bzw Federwege wie das 15er Q. Ob die das Pro bei Funcorner bei Anfrage auch haben?! Werds morgen mal anfragen! ...und wenn der...
  3. M

Hallo, guten Abend! nach langer Zufriedenheit mit meinem HT muss ich langsam über eine Neuanschaffung nachdenken! Ich kann einfach nicht anders!:(:D Denke derzeit über ein R.Q1 FS 27,5 nach. Kann mir jemand kurz erläutern, wie dieses 2015er Rad zum neuen R.C1FS 27,5 fürs MJ 2016 steht? Ändert...
  4. M

2008er Fox F100 rlc defekt?

Guten Abend! ...und Schock am Abend!:ka: Komme gerad von einer Tour und muss feststellen, dass der Lock-Out nicht mehr funzt! (drei Wochen vor unserer TransAlp:() Der Luftdruck ist bei eingestellten 75psi annähernd konstant geblieben. Desweiteren keine anderen Auffälligkeiten! Kann jemand...
  5. M

Systemlaufrad oder lieber was Individuelles

Hallo! Ich krame das Ding mal heraus, weil ich nicht wieder etwas Neues diesbezüglich eröffnen möchte!;) Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber noch keine Antwort gefunden. Hieraus resultiert auch dieser Thread. Kann mir jemand grundsätzliche Vor-und Nachteile von Systemlaufrädern vs. selbst...
  6. M

Schlagseite beim freihändig fahren

Hallo! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Folgendes habe ich nun herausgefunden: Von vorn draufgeschaut, liegen Vorderrad und Hinterrad nicht exakt in einer Flucht. Das Hinterrad steht, aus der fahrenden Position heraus gesehen, leicht (vermute mal 5-10mm) nacht rechts versetzt...
  7. M

Schlagseite beim freihändig fahren

Hallo! Ja wie soll ichs beschreiben oder benennen ....? :confused: :) Der Titel gibts eigentlich schon wieder! Handelt sich zwar um mein neues Trekkingbike, ist mir aber bei einem meiner MTBs auch schon aufgefallen! Deshalb stell' ich den Thread mal hier herein! Fahre ich freihändig...
  8. M

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

Hallo Nafets! Welche Größe/Durchmesser hattest Du bei den Ergons gewählt? Mit der kleieneren Größe hast Du mehr Griff! ... und damit dann wahrscheinlich auch mehr Sicherheit! GvT
  9. M

Crankbrothers vs Shimano

Hallo! Hatte mein Problem schon an anderer Stelle im Forum gestellt, hatte aber kein richtiges Feetback! Deshalb probiere ichs hier nochmal, da ich auch beide Hersteller fahre! Problem bei den CBs (Acid und Candy) ist, dass sie bei Druck und Zug jeweils etwas gnucken. Auch mit den...
  10. M

Anbau einer Hope

Guten Mittag! Nee, eigentlich nicht. Es ist der Adapter verbaut, der von Hope standartmäßig für diese Kombi mitgeliefert wird! VG Thomas
  11. M

Anbau einer Hope

Hallo! Neue Gabel, neues Glück! Naja, bei der Bremsenmontage muss ich das nochmal überdenken! ;) Folgendes: Zuvor an der Marzocchi mit PM-Aufnahme 180er Adapter angebaut, Sattel drauf, mit viiiiel Druck nach aussen den Adapter festgeschraubt. So konnte ich gerad eben verhindern, dass...
  12. M

Lagerfett

Hallo! Kann mir jemand schreiben, welches Fett identisch dem hauseigenen Steuersatzfett von der Fa. ,Acros' ist? ..oder zumindest ähnlich? Viele Grüße Thomas
  13. M

rund um Longuich

Hallo Leute! Vielen Dank für die Tipps! Haben einige Strecken unter die Räder genommen! :) Super Kurzurlaub mit klasse Wetter und Regen-Pausentag in Trier! Wunderschone Gegend! VG von Thomas
  14. M

rund um Longuich

Hi Ihr! Haben uns kurzentschlossen, an die Mosel zu fahren. Gebunden sind wir an den Ort Longuich, da wir sozusagen als ,Ersatz' eingesprungen sind! :) Hab schon mal n bisschen gegoogled, aber noch nichts Richtiges gefunden! Hat jemand ein paar Tipps für diese Gegend zum mtbiken...
  15. M

Kunststoff-Bremsleitung

Hallo! Ja genau! Abgeschraubt hatte ich schon! Liegt wohl daran, dass die Leitung aufgerollt in der Verpackung lag!
Zurück