Aktueller Inhalt von molgumhoff

1. M

Hugene 2021

Da scheint es wohl bessere und schlechtere Chargen zu geben. In der erweiterten Familie gibt's relativ viele Propain Sättel. Bei manchen hält die Schrift ewig, bei meinem Hugene hat sich die Schrift auch sehr schnell abgelöst.
  2. M

Neues von Propain

It looked quite finished 😂
  3. M

Kenda MTB-Reifen

Hatte auch schon eiernde Kendas, aber auch schon eiernde Maxxis. Einfach mal auf max Druck aufpumpen und >2 Tage stehen lassen. Die setzen sich dann. Läuft jetzt rund.
  4. M

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Interessantes Prinzip 😂 der CF Rahmen in M ist halt einfach 1 kg leichter als in AL.
  5. M

Hugene 2021

Handlicher in der Luft? Ob Tyee oder Hugene, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Die Unterschiede beim Pedalieren sind meiner Meinung nach aber nicht groß. Da spielt was ich für nen Reifen drauf haue die größere Rolle. Was ich dir aber sagen kann ist dass ein M Hugene bei 166cm alles...
  6. M

Hugene 2021

Diesmal muss man sich vorab einen Termin buchen. Sie haben also daraus gelernt.
  7. M

Hugene 2021

Die Angaben von Propain Stimmen genau. Ich hab 78 cm Schrittlänge und die 160er Revive ist komplett drin und passt genau.
  8. M

Neues von Propain

Naja, in-stock bikes, Werksverkauf, 250 € Gutscheine und bikes mit PD in 6 Wochen zeigen schon, dass der boom deutlich zurück gegangen ist, was jetzt auch nicht verwunderlich ist aktuell. Was noch nicht heißt, dass es Propain oder der Branche schlecht geht. Die nächsten Jahre werden aber...
  9. M

Neues von Propain

Danke für die ausführliche Version von genau dem was ich geschrieben habe. Ich hätte meine Sätze glaube ich umdrehen sollen. Beim Friends Event hatten sie 50 Testbikes dabei, die jetzt schätze ich die ganze Saison herhalten mussten. Da hat ein Mechaniker schon gesagt, dass sie die jetzt bald...
  10. M

Neues von Propain

Was ist eigentlich das Problem hier? Propain verkauft seine Testbikes etc bei einem Werksverkauf statt sie bei ebay Kleinanzeigen rein zu stellen.
  11. M

Hugene 2021

Im Vergleich mit XC Reifen nicht, aber für den Grip den sie bieten schon. Die Kombi hat den Grip von MM/BB und die liegen bei über 1200 g. Daher, wer mehr Grip als nen NN sucht aber nicht mehr Gewicht möchte, der ist bei Kenda richtig.
  12. M

Hugene 2021

Hatte ich auch gemacht, sind aber recht schnell runter geflogen weil sie mir einfach zu schwer waren. Bin jetzt bei Kenda Hellkat vorne und Pinner hinten in ATC Karkasse. Viel Grip, sehr leicht, bisher keine Panne (bin aber auch relativ leicht). Fahre sie mit TPU Schläuchen.
  13. M

Neues von Propain

Als nächstes dürfte doch eigentlich das Tyee mit einem Update dran sein.
  14. M

MET Parachute MCR

Köpfe sind halt sehr unterschiedlich. Mir haben ixs und fox überhaupt nicht gepasst, der MET Parachute dafür sehr gut.
  15. M

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Darauf achten musst du, ob die Schrauben nicht zu lange sind. Ein Kollege hat sich das Modell von Reverse fürs Tyee geholt und die beigefügten Schrauben waren so lang, dass er sie sich in den Hinterbau gedrückt hat. PS: Habe selbst den FUNN ZIPPA am Spindrift und damit funktioniert es einwandfrei.
Zurück