Aktueller Inhalt von Molim

1. M

PM-FM Adapter passt nicht in Rahmen

Vielleicht weiß es ja jemand anderes. Und scheinbar gibt es bei den Road-Sätteln andere Leitungsstärken (zumindest haben die Pins eine andere Farbe).
  2. M

Laut Foto mit dem gleichen System.
  3. M

Mit dem gleichen Pin und der gleichen Olive wie beim Bremsgriff oder ein anderes System?
  4. M

Also wird der Sattel wie ein Bremsgriff angeschlossen?
  5. M

"SM-BH90-SS – mit Gerade-gerade-Anschluss" - das ist die, die man für die MTB-FM-Sättel braucht.
  6. M

SM-BH90-SBM für die 675er SLX. SM-BH90-JK-SSR ist die für die FM-Road-Sättel (Setzt man anstatt der schwarzen M9 die silberne M8 Verbindungsschraube ein, ergibt das die Bremsleitung SM-BH90-JK-SS). SM-BH59-JK-SS ist für FM-Road-Sättel.
  7. M

OK. Und welche Unterschiede gibt es da? Andere Leitungsstärken?
  8. M

Gibt es einen Unterschied bei der Leitung zwischen einem 675er Postmount und den jetzigen FM-Sätteln von Shimano?
  9. M

OK. Gibt es die Möglichkeit, einen FM-Sattel an den SLX-Hebel zu basteln? Was gibt es da auf dem Markt, was vernünftig und trotzdem bezahlbar ist? Der neue SLX-FM-Sattel kostet ja wohl schon 50 €. Taugen die Rennrad-Sättel von Shimano was für den Alltag?
  10. M

Schrauben für PM-FM Adapter

Saugeile Idee. Das Abdrehen hat gut geklappt. Habe den Durchmesser von 8,5 mm auf 7,8 mm korrigiert und nun passt es. Hoffe, dass keiner deswegen sterben muss ;) @ArSt : Ganz vielen Dank für deine Hilfe!
  11. M

Das habe ich auch gerade herausgefunden. Vielen Dank für die Mühe. Das ist ja wirklich unverschämt. Ein neuer Adapter mit 2 Schrauben kostet 10 bis 15 €. 2 Schrauben allein kosten 11 € + Versand. Unglaublich.
  12. M

Sind das nicht eher die Schrauben für den hinteren Adapter? Ich suche welche für den vorderen.
  13. M

Hallo, ich habe an der Gabel einen Adapter, der von der FM-Aufnahme auf eine PM-Bremse adaptiert. Leider sind die Befestigungsschrauben nicht mehr einsatzfähig. Der Adapter hat ungefähr die Form vergleichbar dem von Shimano SM-MA-F160P/D. Nun wollte ich die M5-Schrauben durch andere...
  14. M

Die Frage war ja, ob es eventuell verschiedene Adapter gibt und es eventuell doch passen kann.
  15. M

Hallo, ich wollte bei einem Canyon Roadlite die hydraulischen Scheibenbremsen umbauen, da die verbauten echt nicht gut sind. Habe hier noch ein paar 675er SLX-Bremsen rumliegen und dachte mir, warum nicht. Nun haben die SLX-Bremsen eine PM-Aufnahme, am Rahmen und Gabel sind aber...
Oben