Aktueller Inhalt von momentmal

  1. momentmal

    Grail Owners

    das ist schön und freut mich für mein Bulls an dem ich auch seit 4 Jahren keine Probleme mit dem Tretlager habe. An meinem Grail AL7 eTap ist nur leider ein offener SRAM Dub Lagersatz verbaut 😬😅
  2. momentmal

    Grail Owners

    Ist das Loch im Rahmen beim Grail AL7 mittig unterm Tretlager eigtl. wirklich "nötig"? Ich hab mir ein neues Powermeter (linker Kurbelarm) besorgt und erst beim Einbau fiel mir auf, dass mein Lager schon nach gut 5000 km (1 Jahr alt) ziemlich schwergängig ist mit eingesetzter Kurbelgarnitur und...
  3. momentmal

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Habe heut mal meine Squadratskarte abgeglichen und tatsächlich, eine Pedelec-Tour von 2020 ist jetzt mit in der Karte mit befüllten Squadrats. Die Squadrats sind aktuell sowieso nicht Teil meines Yards, deswegen nicht ganz so relevant für mich. Werde mich beim Befüllen der großen Squadrats in...
  4. momentmal

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    In Baden-Württemberg wäre der niedrigste Punkt die nordwestlichste Ecke bei Mannheim, Naturschutzgebiet Ballauf-Wilhelmswörth, logischerweise an der Stelle wo der Rhein das Bundesland verlässt... Und der höchste Punkt der Feldberg im Schwarzwald, quasi mein Heimat-Hausberg.. Ich war mit dem...
  5. momentmal

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Gerne - wie lautet die Grizzly71-Challenge? Alle einmal mit dem Velo besuchen? 😄
  6. momentmal

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Spannende Challenge, als gebürtiger Schwarzwälder musste ich da direkt mal austüfteln ob ich das hinbekomme.. 🙃 Und siehe da, glaube es hat geklappt.. Wobei ich nicht sicher bin ob das Loch zwischen Schliffkopf und Gschasikopf so korrekt ist. Eine kurze Stichprobe bei Google Earth Web sieht...
  7. momentmal

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    die von @WhatTheHell angehängte GPX funktioniert, trotz GeoJson-Fehlermeldung. Die Fehlermeldung kommt, weil scheinbar ein <trk> Element mit mindestens einzwei <trkpt> Elementen aka Routen-Wegpunkten erwartet wird. Fügt man die händisch am Ende der GPX vor dem schließenden </gpx> hinzu, ist die...
  8. momentmal

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    ist aber auch irgendwie Quatsch imho. Ich halt mich da an Grandmaster Knupe und sein Motto #onlyoutdoorisreal und hab das Syncen von den paar virtuellen Fahrten die ich gemacht habe in den Optionen deaktiviert.. Wollte keine Tiles irgendwo um London haben wo ich noch nie echt radgefahren bin...
  9. momentmal

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Heute feierlich (das erste Mal wieder ohne kurz/kurz bei einstelligen Temperaturen) den zweiten Clusterarm (oder sollte ich "Badenserbrüggle" sagen?) angeschlossen. Nach Stuttgart-Heidelberg nun auch Stuttgart-Freiburg 🤩
  10. momentmal

    Grail Owners

    Da gehe ich mit. "Sinn" macht es nicht unbedingt. Ist aber auch eine Frage der Positionierung der Modelle. Hätte es das Grizl AL im Februar mit der Rival AXS gegeben (zu nem ähnlich guten Preis) wäre das Grizl für mich (u.A. eben genau wegen mehr Flexibilität bei der Reifenwahl und den...
  11. momentmal

    Grail Owners

    Es kam wie ich es "befürchtet" hab - bisher weder eine Transmissionvariante (und wenn, beginnt die sicher mind. bei 5k aufwärts) zu sehen noch eine Alu-Version. Und die günstigste Variante mit einer mechanischen GRX startet bei ich glaube 2700€ (okay, Carbon). Ich hab mein AL7 mit der...
  12. momentmal

    Grail Owners

    Ich bin ja wirklich happy mit meinem Grail AL7 eTap, aber dieser Anblick von UDH und Transmission löst ja schon dieses "Willhaben" aus... Mal sehn wo da die Preisreise beginnt (und obs die Transmissionvariante überhaupt serienmäßig bei Canyon bestellbar geben wird). Und obs die Konfiguration...
  13. momentmal

    Grail Owners

    Weiß jetzt nicht auf welches Designelement Du dich speziell beziehst, Schwalbe Reifen mit hellen Seitenwänden gibt es viele, auch wenn das Seitenwandelement meist vllt. nicht ganz so breit und hell ist wie Classic Skin (zumindest nach meiner Google Bildersuche). Ich hab die Pro One in 34-622...
  14. momentmal

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    Die Notationsweise Ist eigtl unter dem Eingabefeld dokumentiert: Bei mir hats aber mit zB dem vv.fork.pl Veloviewer Overlay auch noch nicht hingehauen, mit anderen Layern hingegen schon. Ich habe dabei immer die doppelte geschweifte Klammer genutzt, also jeweils eine geschweifte Klammer mehr...
  15. momentmal

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    Genau, hab ich auch ab und zu bei längeren Planungen gemacht - hab mir auch für die vergangenen Jahre jeweils pro Jahr eine Master KML mit allen gefahrenen Touren gemacht damit ich alle Touren in Google Earth gesammelt in 3D angucken kann. Das ging auch schon in der Web Version echt super. Das...
Zurück
Oben Unten