Aktueller Inhalt von momentmal

1. momentmal

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Puh, ja, ich glaube das "Bilder von Wegen finden" ist so eins der zerstückeltsten Themen was es gibt, die Menge an Seiten / Quellen die man hier checken kann.. Muss ehrlich sagen ich hab OpenSwitchMaps zwar installiert, aber mich noch nicht dran gewöhnt das öfter dafür zu nutzen. Ich geh meist...
  2. momentmal

SRAM AXS Akku Problem

danke für den Hinweis, das ist bei mir wohl die Ursache, der rechte von den beiden pins bewegt sich nicht mehr so gern ganz nach draußen. Nach etwas herumspielen funktioniert es dann doch irgendwie meist, nervt aber. Wie bekommt man dem am Besten wieder mobil?
  3. momentmal

okay, also so wie ich mir dachte. Komisch, dass die effektiven Kosten pro Segment nicht auch dort direkt in der Tabelle mit ausgewiesen werden, sowie die kumulierten. Wäre doch zum Debuggen super hilfreich.
  4. momentmal

SRAM AXS Akku Problem

Ich hatte heute auch Probleme. Hab mir schon extra in den letzten Monaten nen Zweitakku zugelegt, weil ich das Gefühl hatte mein erster Akku hält nicht so lang. Der Zweitakku funktionierte bisher gut, letzte Woche habe ich ihn dann wieder vollgeladen schonmal vormontiert und als ich heute los...
  5. momentmal

Versteh ich nicht so ganz, was summierst Du in der Tabelle auf um das nachzuvollziehen? Müsste man nicht die $/km nach Segmentlänge auf die effektiven Kosten pro Segment herunterbrechen um dann die Summe aller Segmentkosten überprüfen zu können? Mir fehlt da leider ne Spalte mit den effektiven...
  6. momentmal

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Gerne 👌 Soweit ich weiß ist das feature standardmäßig aktiviert. Evtl. hattest Du das auch schon immer aktiv, nur vllt. hat sich die Squadratsseite leicht geändert / Du hattest noch den Fokus auf dem URL-Feld. Soweit ich weiß aktiviert das feature diesen Dialog nur, wenn Du in einem Modus bist...
  7. momentmal

Das ist ein iOS Feature: Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tippen -> "Zum Widerrufen schütteln". Sollte verschwinden, wenn Du das feature ausschaltest.
  8. momentmal

Der Effekt lässt sich auch mit dem original Quaelnix-Gravelprofil nachstellen: https://bikerouter.de/?lng=de#map=19/42.70919/0.89960/osm-mapnik-german_style&lonlats=0.90045,42.709379;0.900222,42.709332;0.890805,42.705855&profile=quaelnix-gravel Mit Punkt A: Kosten von 8264 - Südvariante Ohne...
  9. momentmal

Sehr interessanter Fund. Da würd ich Dir aber immer empfehlen solche Fälle auf eine kurzmöglichste Strecke zu isolieren für die Ursachensuche. Mir scheint das evtl. mit einer "Living Street" (Spielstraße/Verkehrsberuhigter Bereich) zusammenzuhängen die da ab der Carrèr Laquèra in OSM besteht...
  10. momentmal

Beim Routing-Profil basteln kann ich dir glaube ich nicht so arg groß weiterhelfen, mir reicht bisher meist die Auswahl der verfügbaren Profile. Das Testen anhand von echten Wegen halte ich erstmal für zielführender als anhand von synthetischen Daten, da Du bei letzteren ja eben eigtl. nicht...
  11. momentmal

Du kannst Dir die (wie schon geschrieben profilabhängigen) Kosten für einzelne Abschnitte in der Tabelle rechts anzeigen lassen. Mouse-Over über jede Zeile highlighted den entsprechenden Abschnitt auf deiner Route. Die tags siehst du ebenfalls dazu rechts.
  12. momentmal

Der neue Mapterhorn-Schummerungslayer den @Marcus in bikerouter.de integriert hat ist dafür übrigens Gold wert. Vorher hatte ich händisch den basemap.de Layer dafür eingeblendet. Durch die hochaufgelösten topografischen Laserscandaten sieht man (gerade hier in den Höhen des Schwarzwalds) ne...
  13. momentmal

Ich hab gerade ein weiteres verfrühtes Weihnachtsgeschenk auf dev.bikerouter.de entdeckt.. Sehr praktisch wenn man nicht mehr durchs Sidebar Menü scrollen muss dafür 😎 Danke an den Weihnachtsmann @Marcus 😍
  14. momentmal

Ich hab mein Yard schon vor über 2 Jahren von Stuttgart bis nach Heidelberg und auch nach Freiburg überbrückt, so dass ich stets um alle 3 Städte herum Kacheln fürs Yard jagen kann. :D Yardinho-technisch sehe ich das entspannt, da dort bisher sowieso nicht so wahnsinnig viel Energie...
  15. momentmal

Wirf mal einen Blick in die letzte Zeile der Tastatur-Kurzbefehl-Tabelle die ich oben gescreenshottet hab. 👀
Zurück