Aktueller Inhalt von momentmal

1. momentmal

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Hab jetzt nicht genau die 13x Force XPLR, aber vllt. hilft Dir mein kleiner Erfahrungsbericht vom Umstieg Shimano -> SRAM trotzdem.. Ich komm von ner mechanischen (zweifach) Shimano Ultegra am Rennrad zur elektronischen 12x SRAM Rival AXS XPLR eTap (einfach) an meinem Grail und bin begeistert...
  2. momentmal

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

In Chrome auch wieder am Start 🤩 (Bisher nur am Mac getestet, Chrome 144.0.7559.133, Wandrer 2.0.0.13)
  3. momentmal

Sieht super aus! Ich frag mich ob Klicken und ziehen über das Höhenprofil nicht sogar reicht (also ohne zusätzlich gehaltene Shift-Taste) - Veloviewer macht das in der Dataview-Ansicht auch so, um Ausschnittsvergrößern der Datengraphen zu ermöglichen. Ein anschließender Single-Klick in den...
  4. momentmal

Für nen Moment hatte ich grad wieder plötzlich die gefahrenen wandrer Wege sichtbar, ich vermute Craig ist grad am Reparieren..
  5. momentmal

danke! dann hat er gestern abend ja quasi hellseherische fähigkeiten bewiesen 😎
  6. momentmal

Du kannst ja eben den GAP-Heatmap-Layer in bikerouter einbinden. Aber klar, dazu muss GAP sauber laufen. Langsam ist der Heatmap Layer bei mir auch öfter, aber nutze ihn auch nicht so intensiv daher hat es mich noch nicht so gestört. Von wievielen Aktivitäten sprechen wir denn bei Dir? Hast Du...
  7. momentmal

Hi Aleks 👋 Scheint bei mir auch grad so zu sein dass es nicht funktioniert (Chrome, aktuell unter Windows). Ich hab schon eine Weile nicht mehr drauf geachtet, da ich mittlerweile meist das hier schon öfter angesprochene Geo Activity Playground lokal am Laufen habe welches via Einbindung des...
  8. momentmal

Du kannst Dir seit gestern über "Mehr" die Höhenschummerung als seperate deckende Ebene mit zur Ebenenliste hinzufügen (ging jetzt schon seit einer Weile auf dev.bikerouter.de, jetzt aber auch auf bikerouter.de): Das kann durchaus hilfreich sein, um Zb beim Tilehunten alte Rückewege...
  9. momentmal

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Der Nebel hing heute mal wieder im Tal, also noch ein paar Kacheln auf der Höhe freigekurbelt... Mit belohnendem Ausblick. 🥰
  10. momentmal

ist eigtl. recht simpel, der normale Schummerungslayer wird über die Basiskarte drübergeblendet wenn Du ihn über die Ebenenliste in der Sidebar aktivierst (und ja, wir sprechen von bikerouter.de): Was Marcus gerade neu hinzufügt, ist ein opaker also deckender Schummerungslayer, den...
  11. momentmal

Auf Sonnys Karte ist Albanien nicht eingefärbt, ich würde also mal davon ausgehen dass Marcus hier also herkömmliche gröber aufgelöste SRTM Daten verwendet (die wurden per Shuttlemission erfasst und sind aus den früheren 2000er Jahren). Das macht gegenüber moderneren LIDAR Laserbefliegungen...
  12. momentmal

Da trau ich mich angesichts deines beruflichen Hintergrunds zwar kaum zu widersprechen, halte ich aber trotzdem für nicht ganz zutreffend. Du siehst schon verdammt viel in den LIDAR Daten auch in flachen Wäldern, da diese so eine hohe Abtastgenauigkeit haben. +-15 cm Höhengenauigkeit bei Daten...
  13. momentmal

Sehr interessanten Arbeitgeber hast Du da 😎 Zur Lage der Wege im nDOM : Naja, wohl eher die Bewuchsdichte auf Wegen. Die Wege siehst Du in der Regel ja im DGM, das was im Bikerouter schon eingebunden ist über den Sammeldienst Mapterhorn. Das DGM (digitales geländemodell) ist in dem nDOM ja...
  14. momentmal

Das grenzt schon an Gedankenübertragung 😎 Sehr geil! Grad gesehn dass es nun auch schon für BW verfügbar ist 😍 Kleine Anmerkung: Die hier gewählte Beleuchtung bringt zwar hier und da (Nordhänge) mehr Details hervor, verschluckt hingegegen bei Ost-West Hängen (bzw. annähernd nord-südlich...
Zurück