Aktueller Inhalt von momo

1. momo

Wie erkenne ich eine undichte Louise?

@lexle: Schön für den, der 'ne Hope hat. Aber Spooky hat nun mal keine. Übrigens: von welcher Hope sprichst du? C2 unc XC4 sind geschlossene Systeme und da passiert das systembedingt nicht (dafür machen die zu, wenn die Bremse heiss wird - ja ich weiss, das kann man am TPA - oder wie das...
  2. momo

Bremszüge

Mit Nokon habe ich keine Erfahrung. RideOn habe ich seit einem Jahr an meinem Bike. Allerdings als Schaltzüge. Und von denen kann ich nix Negatives berichten. Mit andern Schaltzügen gings spätestens einen Monat nach dem Putzen oder neu kaufen wieder harzig. Die Gore laufen nun seit einem...
  3. momo

Wie erkenne ich eine undichte Louise?

Nur keine Panik. Wenn der Griff wirklich undicht wäre, hättest du das wohl schon gemerkt. Bei mir war's jedenfalls so: Abends neue Bremse montiert, alles perfekt, am Morgen Hebel gedrückt - bis zum Griff, ohne nennenswerten Widerstand. Und im Innern des Griffs war's auch ölig. Falls er...
  4. momo

Mech. Scheibenbremse die Zweite

Hallo Winky Der Grund, dass du keine Antwort bekommst, ist wohl, dass kaum einer hier mechanische Discs fährt. Hören und Lesen tut man ja nicht soviel Gutes über die (vor allem schlechte Dosierbarkeit). Aber eben: eigene Erfahrung hab' ich auch nicht. Hydraulische kann ich dir aber...
  5. momo

Louise '00, '01

Ja, das mit dem unterschiedlichen Bremsgriff weiss ich schon. Würde mich nicht so stören. Danke für die Tips! Ich schaue mich mal um. P.S. Ich dachte, Magura verkauft keine Bremsen direkt?! Momo
  6. momo

Louise '00, '01

Hallo zusamm'n Weiss wer von euch, wo ich jetzt noch 'ne '00er oder '01er Louise herkriege (D oder noch besser CH). Ich habe mich endlich durchgerungen, das Geld für eine hintere Scheibe in die Hand zu nehmen. Aber ich will definitiv die manuelle Belagsnachstellung. Vorn hab' ich 'ne Louise...
  7. momo

Tuning: Welche Teile?

ach ja: kettenblätter bei rf schalten wirklich genial gut. ok, ich hab keinen vergleich mit shimano, da ich nie welche hatte, aber seit ich rf fahre, schalte ich vorn mit dem gleichen vergnügen wie hinten. momo
  8. momo

Tuning: Welche Teile?

kurbeln: klar, raceface. turbine lp sind momentang wirklich günstig zu haben, jedenfalls in der vierkant-version. sattel: wenn du auf's gewicht nicht wahnsinnig wert legst: brooks swift titanium. ist nur geringfügig schwerer als ein 'normaler' sattel. und halt - nach etwas einfahrzeit- super...
  9. momo

Race Face LP / C`dale Super V / Achslänge

@chubika Bei meinem Bike schlägt der Umwerfer bereits mit dem 113er knapp an. Schalten tut's aber einwandfrei. Beim CD muss das wohl auch so sein (war auch mit dem alten Shimansky Lager schon so). @brice Du kaufst dir ein RF Lager und weisst nicht, dass das 'ne einstellbare Kettenlinie...
  10. momo

Race Face LP / C`dale Super V / Achslänge

Da habt ihr aber Glück! Ich hatte vor einiger Zeit die selbe Frage gestellt. Allerdings ohne sichere Antwort hier in diesem Forum. Im mtbr hat mir einer die 110er Version empfohlen. Problem ist: ich hatte mir bereits die 113er gekauft. Da kann ich euch dazu sagen: dank einstellbarer...
  11. momo

Innenlager für CD SuperV

.
  12. momo

Innenlager für CD SuperV

Hallo Hab' ein CD SuperV 700. Meine Coda Blätter sind am Ende und das Shimano Innenlager geht auch etwas harzig. Ich möchte deshalb Innenlager und Blätter ersetzen. Da nehm' ich die Kurbel doch auch gleich mit... Frage: Welche Achslänge brauche ich bei einer RaceFace Taperlock, wenn ich die...
Zurück