Aktueller Inhalt von Monastrol

1. Monastrol

Gepäckträger-(taschen) am Fully - ElBurro, Ortlieb, ...?

Ich war jetzt unterwegs (Achim Zahn Runde um den Grand Combin) mit einem Gepäckträger für hinten und passende Taschen von Old Man Mountain. Mein Rad ist ein Spectral. Hat alles super geklappt.
  2. Monastrol

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Hallo, wir planen die Monte Rosa MTB Runde zu machen. Falls wir an dem Tag spät dran sind, würden wir Liftunterstützung nutzen. Weiß jemand, ob die Lifte Le Breuil, Fornet, Bontadini offen sind und MTB mitnehmen. Damit kommt man von Breuil Cervinia hoch zum Teodulpass. Herzlichen Dank, Thomas
  3. Monastrol

4 Tage Tour Dolomiten

Wir danken allen hier für die tolle Vorarbeit. Wir sind jetzt gerade zurück von unserer 6 Tages Tour Dolomiten (Mühlbach-Starkenfeldhütte-St. Vigil- Lavarellahütte-San Fosca-Dürrensteinhütte- über Strudelkopf nach Mühlbach zurück). Es hat alles geklappt, die Hütten hatten wir 2 Wochen zuvor...
  4. Monastrol

Rundtour mit schönen Flowtrails

Liebe Alle, ich hoffe, ihr steinigt mich nicht gleich, da es solche Anfragen wohl häufig gibt. Was würdet ihr für eine 5-6 Tage Rundtour empfehlen mit schönen FlowTrails, bis max. 1700Hm pro Tag und (Übernachtungsmöglichkeiten in Pensionen). Piermont, Valle Maira würde uns reizen, wir sind aber...
  5. Monastrol

Giro di Monviso, Abries nach Torre Pellice

Hallo Zusammen, wir wollen die Achim Zahn Monviso Runde fahren. Etwas schreckt uns die Beschreibung der 5. Etappe von Abries nach Torre Pellice ab "Ein Trail über haltlosem Abgrund und unter lotrechten Wänden leitet zu der Ruine eines Unterstands des Battaglione Alpini Monte Granero hinab. Wer...
  6. Monastrol

galleria dei Sarazeni & Salza di Pinerolo

...und wie hast du es letztendlich angestellt, dass du durchfahren konntest?
  7. Monastrol

galleria dei Sarazeni & Salza di Pinerolo

Hallo Zusammen, wir würden gerne die Piermont Durchquerung im September fahren wie im MTB Magazin beschrieben. Die Tour hat zwei Tunnels/Galerien (galleria dei Sarazeni & Salza di Pinerolo). Könnt ihr was dazu sagen, sind die Tunnels offen/befahrbar? Viele Grüße Thomas
  8. Monastrol

Super, vielen Dank. Hast du / jemand Tipps für eine Mehrtagestour im Valle Maira / Stura?
  9. Monastrol

Kann jemand was dazu sagen? Ich habe die Info von hier, bin mir aber nicht sicher, wie aktuell es ist (http://www.mtb-piemonte.it/index.php?page=7-tages-mtb-tours-valle-maira). Vielen Dank, thomas "Die Strasse durch die Elva-Schlucht ist wegen Felsrutschgefahr zurzeit geschlossen. Der Aufstieg...
  10. Monastrol

Off-line Karten

Hallo Zusammen, auf meinem Android Handy verwende ich Outdooractive Premium (nicht Pro). Jetzt hatte ich öfters das Problem, spontan ein Tour machen zu wollen / zu ändern, die ich jedoch nicht offline gespeichert hatte. Geholfen hätten offline Alpenkarten, auf denen Wege etc eingezeichnet...
  11. Monastrol

Aletsch

Hi Peter, vielen Dank. Das heisst ihr fahrt den Härdenagrat, oder? Weshalb habt ihr euch dagegen entschieden unten von der Gletscherstube entlang am Gletscher zu fahren bis zur Roti Chumma zu fahren, ist der Weg gesperrt? Das ist mir immer noch nicht klar. Habt ihr gpx zu eurer Tour? Info wären...
  12. Monastrol

Aletsch

Hi 3cinos, mich würde interessieren, wie du letztendlich die Tour gemacht hast. Steht bei mir für September auf der Planung. Viele Grüße thomas
  13. Monastrol

St. Antönien Uina Schlucht - Bormio - Gardasee

Hallo Zusammen, ich bin dabei mir eine Tour zusammen zustellen. Ich wuerde gerne die Uina Schlucht mitnehmen. Folgende Tour habe ich mir bisher zusammengestellt. Die 4. Etappe ist etwas lang, die 5. dafür etwas zu kurz. Habt Ihr Tipps, habe ich etwas vergessen, eignet sich die Uina in dieser...
  14. Monastrol

Tipps zur Tour St. Antönien Galtür Scuol Val Müstair gesucht!!

Hallo Zusammen, ich würde gerne folgende Tour fahren. Wer hat Info dazu oder kann uns einen GPS track dazu senden? Das wäre super. Euch allen eine gute Saison 2012. gruss & danke thomas 1 Tag: Küblis - St. Antönien - St. Antönier Joch - Gargellen durch das Skigebiet - Partenen dort wurde...
Zurück