• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Monco

1. M

für alle, die noch einen wirklichen sinn für nostalgik haben!!! die ideale dh-bremse

moin leutz, hab hier eine ideale downhill-bremse beim großen E gefunden.. wer sich traut mit diesem ding einen kleinen trail zu fahren, der bekommt was von mir, im schlimmsten fall den verbandskasten.. :p :D...
  2. M

V-Brake: Welche kaufen? XTR, Avid? SRAM?

sooo.. hab grad mal nachgeschaut.. avid is nur eine untermarke von sram... nur mal um das zu kläre.. wers nich glaubt: www.avidbike.com ich kann die sd7 nur wärmstens empfehlen... nach alles was man liest ist sie auch für renneinsatz zu gebrauchen.. ich selbst fahr sie an meinem normalen...
  3. M

Seid ihr in nem Sportverein?

ruderer beim rrk in rüsselsheim.. *stolz*
  4. M

V-Brakes! Ritchey, Avid SD7 oder doch was anderes?

@ treehugger fährst du denn etwa nich mechanischen hydraulikbremsen?? :p :p :D jetzt ma ernsthaft..... an meinem bike hängt hinten noch eine hs11 dran, die muwss ich noch abbauen... und weil ich die nich abbauen kann, ohne das ich den schlauch von der bremse ausbaue (sonst passt das...
  5. M

Warum eine Bowdenzange

ich halt das für schwachsinn.,. ich schnibble meine züge mit einer normalen, scharfen beiszange, oder einem seitenschneider.. damit das ding dann nich aufspleist, kommt doch die endkappen drauf, oder??? für die zughüllen hab ich eine eisensäge genommen... hätte ich sie mit einem schneider...
  6. M

V-Brakes! Ritchey, Avid SD7 oder doch was anderes?

also ich hab die sd7 mit den speed dial hebeln.. zur zeit nur vorne dran, hinten wird noch montiert, hatte nur noh keine zeit mich mit diesem tollen hydraulik schlauch rum zu schlagen, aber egal.. ich hab bremsen und hebel für insgesamt 60 bei bike-mailorder geholt... kanns nur sehr...
  7. M

cube nature, 28"

also ich war mal ind er werkstadt, der meinte das hängt an der rahmengröße, kp was der genau meinte.. vielleicht die verwindungssteifigkeit des rahmens?? was meint denn theo dazu??? (mich interesiert mal die meinung von cube dazu... :) ) mfg monco
  8. M

cube nature, 28"

gibts hier denn keinen der mir helfen kann??? :confused: :heul: :heul:
  9. M

avid quitscht

*protz* hehee. hab ich doch recht gehabt.... neneneneneeeneeee :p :D sry, bin gut drauf
  10. M

cube nature, 28"

shalom leutz... auch auf die gefahr hin , das ich hier der einzige bin, der ein stink normales 28" rad fährt und das selbiges halb so teuer wie euers war, hab ich auch mal eine frage... @theo.. ich hab mitte juli ein cube nature gekauft.. (bei tony rosskopp in mainz kostheim) mein problem...
  11. M

avid quitscht

komisch.. den tippm hat man mir vor einer woche gegeben...
  12. M

HS 33 oder Avid SD7

:confused: :confused: also was man sonst immer so hört ist die hs33 gerade das gegenteil von felgenschonend... heißt ja nicht umsonst felgenknacker, bein einem kumpel von nem bekannten von mir, hat sie das auch im warste sinne des wortes... :p die kräfte die bei einer hydraulischen...
  13. M

sd7 <---> einbau

HILFE HILDE ääähh... HILFE!!!! hab ein problem.. ich hab hinten grade eine hs11er drauf, mein problem is ich bekomm den hydraulik schlauch nich aus diesen bekloppten halterungen raus!!!! wenn ich den nich raus bekomme, kann ich meine avid nich einbauen... weiß einer von euch wie ich das...
  14. M

avid quitscht

aaaaaaaalso.. bin auch grade dabei mine avids dranzuschrauben... probier erstmal das standartrezept: stell die beläge mal einbissel schräg das sie vorne zuerst auf die felgenflanke treffen, dann sie zu das die bremse nich mitschwingt.. kauf dir noch ein paar kool stop beläge (rot) wenn...
  15. M

sd7 <---> einbau

warum denn eigentlich nich, das wäre doch mal sehr individuell, sowas hat nich jeder... :p :D
Zurück