Aktueller Inhalt von mondo-mania

  1. mondo-mania

    iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

    Ich hatte bis jetzt mit dem Rad nur auf dem Pumptrack einen Sturz mit Verletzung.. war ne ordentliche Abschürfung die ewig gebraucht hat bis es wieder zu war. Aber da gibts schlimmeres :)
  2. mondo-mania

    Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

    Flaschenöffner für den Schlüsselbund :)
  3. mondo-mania

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Leicht und vor allem vernünftig wasserdicht sollte die Lampe sein. Und bei externem Akku muss dieser nicht zu rießig sein, da 2-3 h Leuchtdauer völlig reicht.. Dann lieber einen Ersatzakku haben als nur einen rießen Klotz..
  4. mondo-mania

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Helm und Handschuhe immer. Bei wüsterer Gangart min. noch Kniesoftschoner.
  5. mondo-mania

    Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

    Ein/mehrere Kabelbinder natürlich :)
  6. mondo-mania

    Eurobike: uvex 2015 – Quatro Pro & Stivo CC Helme, Sportstyle 702 Brille [Gewinnspiel]

    Uvex entwickelt sich richtig weg vom Schutzausrüstungshersteller hin zur Modemarke. Fand das immer ganz "cool" als es früher immer so ne Nieschenmarke im Sportbereich war :)
  7. mondo-mania

    Traum-Woche zu gewinnen: Swiss Epic Startplatz für ein 2er-Team + Trainingswochende in Zermatt

    Ich würde meine Freundin mitnehmen, da wir letztes Jahr dort gewandert sind und wir einfach dauernd mit epischen trail gequält wurden die wir zu Fuß runterlaufen "mussten" :) Teilnehmen müssen wir weil es einem einen richtigen Fahrtechnikboost geben wird und wir den gebrauchen können :) Beim...
  8. mondo-mania

    Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von "Mountainbike Fahrtechnik" von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

    In Kurven das Hinterrad aktiver wegdriften zu lassen :)
  9. mondo-mania

    Island-Abenteuer: Horace and the Rough Stuff Fellowship [Update: Gewinner gekürt]

    Das größte wäre für mich eine backpacker enduro tour quer durch ein großes Hügeliges Land. So ca. 6 Wochen dauer. Mit viel Abhängigkeit von "Pfadfinderfähigkeiten" und nahrungsrationierung. Also eine Art MTBsurvival trip :) Z.b. auf Island :)
  10. mondo-mania

    Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

    650B Keine Dämpferflips... 150mm hi 160mm vo Produkte die einfach und selbst gewartet werden können. Also keime Fox Federung Kurzer Vorbau: 40-50 tiefes Tretlager max. 2,35 Zoll Reifen 1x11 Antrieb MIT oberer Kettenführung Große Hauptschwingenlager. Am bessten wie bei GT mit Steuersatzlagern...
  11. mondo-mania

    XX1 Alternativen - DIY

    Mal kurzer Erfahrungsbericht am Torque Ex 2012 nach ca. 200 km Teile: XT Kassette 11-36 ohne 17er Ritzel Mirfel 42er Ritzel XT Shadow+ Schaltwerk midcage SLX Kurbel (original 2 fach + bash) XT HG95 Kette Kettenblattschrauben on Reverse mit 2 mm Spacer. Etwas mehr wäre besser aber geht.. Race...
  12. mondo-mania

    Canyon Strive (Teil 2)

    Meine Freundin hats in S und mein mitbewohner in M. Bind mit beiden schon paar mal gefahren und das ist echt das geilste Rennenduro was ich bisher gefahren bin. Die Bremse sind halt mega kräftig und die Gabel Dämpfer kombination ist traumhaft. Die neue Chargerdämpfung arbeitet genial. Und gegen...
  13. mondo-mania

    Renoviert: Shimano ALIVIO - jetzt getrennt für MTB und Trekking

    Da bin ich aber gespannter auf den Gegenschlag zur XX1 :) Lang kann das net mehr dauern..
Oben