Aktueller Inhalt von mondo-mania

1. mondo-mania

Bike der Woche: Commencal Meta HT AM von IBC-User mondo-mania

Absolut richtig. Ich würd mir aus diesem Grund auch heute keinen Carbonrahmen mehr kaufen :) "Sieht geiler aus" War halt damals mein Proargument bzw. Kaufgrund für die Carbonvariante
  2. mondo-mania

Ist stahl. In Alu gabs die nur in gold von Carbon-ti und das hatte trotz des leichten orange ton Mixes (Der übrigens in der Gesamtheit und live sehr stimmig wirkt und super mit dem Sattel harmoniert) nicht ins Farbkonzept passt. Meine Schwester meinte, die beste Beschreibung wäre statt orange...
  3. mondo-mania

Ist richtig. Was ich meinte ist, dass ja bei Carbonrahmen schon allein die Formgebung anders sein kann und man ja nunmal auch wert darauf legt, dass es geil aussieht und nicht nur leichter ist. Bei ner Sattelstütze oder Bremshebeln oder sonstigen kleineren Teilen sieht das Alu- und Carbonteil...
  4. mondo-mania

Das Thema nach weiterer Recherche tatsächlich schon vom Tisch 😅
  5. mondo-mania

Flowtrail Stromberg: Nutzungseinschränkung wieder aufgehoben

Waas, na dann haste was verpasst. Meiner Meinung nach eine der spaßigstens Strecken im Umkreis von 300km um Koblenz herum. Was auch der Grund ist, dass bei schönem Wetter und an Feier-, Brücken- und Wochenendtage stets die Hölle los ist. Also wir schon erwähnt fahr Abends nach der Arbeit hin und...
  6. mondo-mania

MTB Initiative Koblenz - Eine Vorstellung

Hey Leute, ich wohne auch in Koblenz und fahre daher natürlich auch sehr regelmäßig auf den Trails im Stadtwald. Ich bin einer der wenigen Menschen ohne Facebook, Instagram oder ähnliches und würde mich gerne beteiligen durch Man-Power, Werkzeug und was noch so denkbar ist: Spenden...
  7. mondo-mania

iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Ich hatte bis jetzt mit dem Rad nur auf dem Pumptrack einen Sturz mit Verletzung.. war ne ordentliche Abschürfung die ewig gebraucht hat bis es wieder zu war. Aber da gibts schlimmeres :)
  8. mondo-mania

Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

Flaschenöffner für den Schlüsselbund :)
  9. mondo-mania

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Leicht und vor allem vernünftig wasserdicht sollte die Lampe sein. Und bei externem Akku muss dieser nicht zu rießig sein, da 2-3 h Leuchtdauer völlig reicht.. Dann lieber einen Ersatzakku haben als nur einen rießen Klotz..
  10. mondo-mania

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm und Handschuhe immer. Bei wüsterer Gangart min. noch Kniesoftschoner.
  11. mondo-mania

Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

Ein/mehrere Kabelbinder natürlich :)
  12. mondo-mania

Eurobike: uvex 2015 – Quatro Pro & Stivo CC Helme, Sportstyle 702 Brille [Gewinnspiel]

Uvex entwickelt sich richtig weg vom Schutzausrüstungshersteller hin zur Modemarke. Fand das immer ganz "cool" als es früher immer so ne Nieschenmarke im Sportbereich war :)
  13. mondo-mania

Traum-Woche zu gewinnen: Swiss Epic Startplatz für ein 2er-Team + Trainingswochende in Zermatt

Ich würde meine Freundin mitnehmen, da wir letztes Jahr dort gewandert sind und wir einfach dauernd mit epischen trail gequält wurden die wir zu Fuß runterlaufen "mussten" :) Teilnehmen müssen wir weil es einem einen richtigen Fahrtechnikboost geben wird und wir den gebrauchen können :) Beim...
  14. mondo-mania

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

In Kurven das Hinterrad aktiver wegdriften zu lassen :)
Oben