• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von monello

1. monello

1 Fach oder 2 Fach

Das macht erst einmal keinen Sinn! Wenn ich eine Zweifach-Kurbel mit der Abstufung 36-28 fahre würde ich ja nie 36-42 fahren, sondern immer 28-42. Die Bandbreite der verfügbaren Kettenblätter für einfach reicht von 30-38 Zähnen.
  2. monello

1 Fach oder 2 Fach

Eine dumme Frage an alle! Warum kann ich eine 11-42 Kassette nicht vorne mit einer Zweifach-Kurbel fahren? Was spricht dagegen?
  3. monello

Zeigt her eure Bergamonts!

Hier mein erstes Bergamont, Revox LTD Carbon.
  4. monello

Magura Shiftmix Shimano I-Spec

@bumbklaatt Vielen lieben Dank! Ich hatte vorher eben noch Zweifel, weil das Shimano-Geraffel nicht so einfach zu entfernen war. Die Schraube war gegen ganz herausschrauben gesichert. Jetzt habe ich sie aber abbekommen!
  5. monello

Danke! Aber, was ist mit der Halterung an dem Shifterdeckel, der für Shimanobremshebel gedacht ist? Der passt da doch nicht!
  6. monello

Hallo zusammen, ich habe, denke ich alles hier gelesen und bin trotzdem nicht schlauer! Ich möchte einen XTR 11-fach Schalter mit meinem Magura Bremshebel kombinieren. Aber bitte, wie soll das gehen? Bei dem Umrüstkit müsste doch auch ein anderer Deckel für den Shifter enthalten sein. Oder bin...
Zurück