• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von monika.karmann

1. M

Syntace - Super Qualität

Was ich sehr gut nachvollziehen kann ist die Warterei. Ich hab vor einem Jahr mal fast 4 Monate lang mein Rennrad aufgebaut zusammen mit einem Bekannten. Einmal waren die Teile nicht lieferbar, dann war mein Bekannter nicht als helfende Hand da, dann kam dies dazwischen und am Ende hatte man...
  2. M

Syntace - Super Qualität

Was hier für ein Blödsinn geschrieben wird, da schauert es mir. Habe einen Rennradfahrenden Kollegen mal vorhin in der Kantine angesprochen. Er hatte schonmal einen Reklamationsfall von Syntace. Ihm wurde die Wahl gestellt, mit Bike Discount abzuwickeln oder direkt mit Syntace in Kontakt zu...
  3. M

Syntace - Super Qualität

Quatsch mit Marmelade. Zurück damit - anderen Hersteller wählen, sofort neu bestellen bei Rose, dann haste das Zeug Samstags und montierst es, kannste endlich fahren. Diese dargestellte Prozedur dauert dich mindestens 3 Wochen - mindestens. Ich hab mich vor kurzem über eine Sattelstütze...
  4. M

Begriffsnachhilfe: Sind Ergon GP1 Griffe das gleiche wie Bar Ends?

Hallo, benötige mal Hilfe, was die Begriffe angeht. Es wird bei bestimmten Lenkern immer wieder vor der Verwendung mit Bar Ends gewarnt. Zählen Ergon GP1 Griffe nun auch dazu? Die schraubt man ja auch mit 5Nm zu.
  5. M

B*ke Comp*nents - Ewige Lieferzeiten die Ausnahme?

Gestern gefreut wie ein Schneider, DHL Paket ist raus, nach 2 Wochen (angeblich auf Lager :rolleyes:) Und was ist das? Wieso so ein kleines Packet, wie sollte da eine Federgabel reinpassen? :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: FALSCHE LIEFERUNG - Ging grad...
  6. M

Online-Händler mit guter Reifenauswahl

Schau mal beim Reifenhenry vorbei
  7. M

maximale Vorbaulänge und Optik

Halllhalli, ab Werk hab ich mir leider schon vor Jahren einen Ticken zu kleinen Rahmen gekauft, was ich damals noch ganz angenehm fand, aber mittlerweile tut auf langen Touren der Rücken weh. Mein Vorbau ist schon auf 130mm. Kann aber binnen der nächsten Monate beim Händler den neuen Vorbau...
  8. M

Ergon Griffe auf Syntace Duraflite 7075 montierbar?

Hallo! Ich möchte auf meinen Syntace Duraflite gern meine Ergon Griffe montieren. Also diese: http://www.sjscycles.co.uk/images/products/11704ergon_l.jpg Gibts da Probleme? Irgendwie kommt mir es nämlich vor als würde da was hakeln weiß nur nicht was, vielleicht passt was vom Durchmesser...
  9. M

Sind Oversized Lenker stabiler?

Ich würde niemals einen Nicht-Oversized Lenker kaufen, die Teile sind wie Salzstangen und brechen auch dementsprechend.
  10. M

Normale Montagepaste gesucht

Du meinst dieses Hanseline Zeug?
  11. M

Danke für die Antworten. Am Vorbau ist Fett allerdings zu rutschig. Montagepaste wäre mir hier schon lieber. Meine Pedale hab ich erst vor 6 Monaten gefettet bei der Montage, das Fett war nahezu draußen, als ich einen Wintercheck gemacht habe. Sekundenkleber nicht, aber es gibt Haftspray von...
  12. M

Das hat mir mein Händler auch geraten. Dachte halt Vorbau und so ... Fett zieht Dreck ohne Ende.
  13. M

Aber Fett wäscht sich schnell aus. Besonders am Vorbau und den Pedalen, wenns regnet.
  14. M

Hallo, für den Neuaufbau eines MTBs suche ich eine gescheite Montagepaste. Da es sich um ein Gerät handelt mit nur Alu Bauteilen, möchte ich normale Montagepaste, kein Fett, kein Dynamics Zeug mit Megaperls. Gibt es überhaupt normale Montagepaste oder nur diese Perlensoße von Dynamics, die...
  15. M

Vertröstende Liefertermine Ghost AMR Plus

Aus genau dem Grund lass ich von Zonenschein massanfertigen :cool:
Zurück