Aktueller Inhalt von Monkekhan

1. M

Transalp-Bike Galerie

Der Summitrider fehlt bisher scheinbar nur. Unter Geschichte steht er zumindest unter anderem im vorletzten Absatz noch mit drin. Zitat: "Die beiden Hardtail Rahmen Transalp Ambition Team 29er und Transalp Summitrider 650B verfügen ab dem Modelljahr 2015 über eine X12 Steckachse."
  2. M

Touren/Trails im Elm

Was ist denn im Wald an Mountainbikern besser als an Pilzsammlern oder Grauköpfen? (Sind das ältere Leute, die sich auch nur in der Natur bewegen wollen?) Die anderen beiden Gruppen spar ich mir, weil es mir zu aufwändig wird, das differenziert zu betrachten.
  3. M

Touren/Trails im Elm

Was habt ihr denn alles gemacht? Da ich heute (Montag) eine Prüfung überstehen muss, konnte ich leider nicht mitmachen.
  4. M

Touren/Trails im Elm

Ich hoffe ihr habt mich heute morgen nicht vermisst. Hab mich extra drauf eingerichtet früh aufzustehen und auch um 8:45 da zu sein, aber bin dann erst um 8:30 wach geworden. Hab den Wecker gekonnt ignoriert! Und mich den 15-20min Anfahrt, die ich bis dahin noch habe, hätte das nicht hingehauen.^^
  5. M

Touren/Trails im Elm

Ganz durchschnittliches Wetter für Clausthal-Zellerfeld - hier regnet es eigentlich immer. Vor ein paar Wochen war ich zum Brocken unterwegs - überall bestes Wetter und kurz vorm Ziel fing zwischen Altenau und Clausthal der Regen an!^^
  6. M

Touren/Trails im Elm

Ich hab mal eine Frage zu eurer dritten Tour: (Sösetalsperre - Hanskühnenburg - Wolfswarte) Wie viele km "Anreise" zum Anstieg zur Hanskühnenburg fahrt ihr denn etwa? Ich würde eventuell die erste Hälfte der Tour mitfahren. Am dritten Tag seit ihr ja vllt schon etwas platt und ich halte euch...
  7. M

Touren/Trails im Elm

Oberhutzel: Verglichen mit dem, was auf dem MTB möglich ist, wenn man sich regelmäßig ins Fahrtechnik-Training stürzt, ist das niedrig. Auch die Fahrt über den Balken an der Brücke. Ist ja nichts anderes als eine Fahrt auf einem Bordstein oder soner weißen Markierung auf Straßen - und wenn man...
  8. M

Touren/Trails im Elm

Ich sehe die Sache wie Moga. Gerade auf unserem niedrigen Niveau muss man sich irgendwelche Schlüsselstellen oftmals allein vornehmen. Und wenn man sich sone Stelle schon 2 min angeguckt hat, hat man 1-2 Möglichkeiten durchgespielt, wo man hinfallen/abspringen kann. Ansonsten positiv denken. Mit...
  9. M

Touren/Trails im Elm

Nein, der Parkplatz ist weiter richtung Torfhaus (auf der Karte nach unten und links der B4) "Nordhäuser Straße 12a" sagt man mir da als Adresse. Und am Ende des Parkplatzes ist die Brücke gut erkennbar.
  10. M

Touren/Trails im Elm

Welches Wochenende ist denn das kommende? Nächste Woche Sonntag (31.08.) hab ich keine Zeit. Ich wäre grundsätzlich auch gern dabei, würde das aber von der Strecke (km+HM) abhängig machen. Die 60km/~1100 HM am Mittwoch waren etwa 15-20% zu viel^^ Aber da ich aus Clausthal anreise ist ja eine...
  11. M

Touren/Trails im Elm

Ich war 2 Wochen vor Antritt nachträglich T5 gemustert!!^^ Schulter ausgekugelt und man hatte ein Nachsehen ;)
  12. M

Touren/Trails im Elm

Endlich mal Harztouren und dann so viele Höhenmeter. Für mich auf jeden Fall alles zu viel, was über 1000 HM geht - die Quälerei tu ich mir nicht an^^ Oberhutzel, was war das eigentlich für ein Friedensangebot? Oder war ein anderer Christian gemeint?
  13. M

Touren/Trails im Elm

Hallo, ich hätte gern einen Link zur Tour mit dem Rieseberg. Vllt finde ich ja was neues.
  14. M

Touren/Trails im Elm

Ich bin Sonntag vermutlich in der Nähe und würde z.B. ab Königslutter eine kleine Tour veranstalten - aber nur 1-2h durch den Rieseberg und vllt ein paar Trails nahe Königslutter. Da lohnt sich für die meisten vermutlich die Anreise kaum. Starten würde ich auch erst gegen 15:00. Ob ich wirklich...
  15. M

Touren/Trails im Elm

Ich könnte hinkommen. Ist ja nicht soweit weg von Clausthal-Zellerfeld. Allerdings nicht zum Probefahren, sondern mit meinem Giant. Probetouren kann man ja vllt trotzdem mitfahren.^^ Hab kein Interesse an Specialized-Rädern. Und Geld auch nicht. Vorzugsweise dann den Vormittags-Termin. Abends...
Zurück