Aktueller Inhalt von MonkeyBar

1. M

iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Ich möchte am Lieben gar nicht stürzen, lässt sich aber meinstens nicht verhindern :-) Der Horror Schlechthin wäre auf Schotter zu rutschen und dann einen Hang runterzufallen.
  2. M

Biker rund um Ilmenau

Hallo Leute, ich wollte das Thema aus Eigeninteresse gern mal Wiederbeleben. Gibt es Leute die gern um Ilmenau biken gehen? Ich fahre gern Touren und Trails, bin aber im Wesentlichen für alles Andere offen.
  3. M

Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

Ich "sollte" gewinnen, da hier im Mittelgebirge gerade mieses (Tau-)Wetter herrscht und somit die Überwindung jedes mal groß ist. Somit wäre das eine super Belohnung! Auch mein Bike verdient nicht nur jedes mal schlammige Wege, sondern auch mal mediterranes Flair zum Entspannen und Freude auf...
  4. M

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Warum hast du noch diesen (meiner Meinung nach) unansehnlichen Plastikschutz hinten am Laufrad? Bei mir war der gar nicht montiert, flog nur im Karton bei den Zusatzteilen rum.
  5. M

Also, ich komme gerade von einer kleinen Schnee Runde zurück. Auch auf solchen Untergründen macht das Rad richtig viel Spaß und vermittel gut die Gegebenheiten an den Fahrer. Bisschen Luft raus und schon läuft es... Macht noch jemand Touren im Schnee, oder bin ich der einzige Verrückte?
  6. M

Ich hatte auch lange überlegt welches es werden soll. Für mich war dann die Preis/ Leistung das Ausschlaggebende. Das 6.0 bietet für mich eine solide Basis zu einem guten Preis. Wenn was kaputt geht, dann kann ich immer noch aufwerten/modernisieren und habe, falls mir was später nicht gefällt ja...
  7. M

Also richtig matt ist es nicht, aber einen ganz reinen metallischen Glanz trägt es auch nicht. Es ist schon ein Metalllack, aber das Bild auf der Canyon Seite trügt nicht, denn es glänzt definitiv weniger als die roten Modelle (was ich von Fotos her gesehen habe).
  8. M

Also so richtig nach einem Riss sieht das für mich auf dem Foto nicht aus. Eher eine Deformation. Man kann die "Linien" doch von unten nach oben durch die Engstelle verfolgen. Oder sind tatsächlich irgendwo Risse, z.B. auf der anderen Seite? Weiß jetzt nicht wie die Strebe liegt, aber man...
  9. M

Kann das mit der Farbe nur bestätigen. Auf der Webseite von Canyon kommt das schon ganz gut rüber. Aber wenn ich Fotos mache, dann fängt die Kamera das oft "falsch" ein, sodass es wie das elctric blue vom 7.9 aussieht. Jetzt gerade sieht es im Licht viel "grüner" aus.
  10. M

Was ich nach einem Tag so sagen kann...:ka: Ich hatte eine kleine Macke ab Werk, wo Canyon sich aber sehr kulant gezeigt hat (wie auch bei den 2 vergessenen Schrauben für die Klemmung des Lenkers :D). Bin bisher noch nicht gefahren, aber soweit macht der Lack einen prima Eindruck. edit: Kann...
  11. M

Wollte mich als stiller Leser nun auch mal einklinken. Hier ist mein Spectal Al 6.0 in petrol- auch gleich mit Foto, um die Dichte an blauen Rädern mal bisschen zu pushen!:bier:
  12. M

Eurobike: Sixpack 2015 – Wie jedes Jahr mit farbigen Produkten und Gewinnspiel

Grüne und blaue Eloxalteile sind am Bike einfach nur der Hammer!
  13. M

Meta HT AM Erfahrungen

Habe mir überlegt ein Hardtail im Bereich All Mountain/Trail aufzubauen. Bin dabei auf das Commencal Meta HT AM gestoßen. http://www.commencal-store.com/PBSCProduct.asp?ItmID=12489258 Leider gibt es im Netz sehr wenige Erfahrungen/ Berichte/ Tests dazu. Kann jemand was dazu sagen oder empfehlen?
  14. M

2012 - unsere Besten: ein bewegtes Jahr im Rückblick [Verlosung: Onooka Slopestyle-Rahmen]

mtb-news.de/news/2012/05/15/hausbesuch-ghost-bikes/ :-)
Zurück