Aktueller Inhalt von monkeyrocka

1. M

Reba federt zu langsam aus

ja gut bei mir stimmt schonmal sowieso was nicht .. und bei meiner gabel nachdem ich im bikepark war wahrscheinlich auch nicht :D aber bei mir ist der rebound einsteller nicht "rotationssymetrisch" ... sieht dann in etwa so aus und das fähnchen kommt dann iwann an den schnellspanner und...
  2. M

Reba federt zu langsam aus

oder ... also bei mir kann ich den hebel zum einstellen der zugstufe rausziehen und in anderer position wieder einstecken (ist ja einfach ein innensechskant dran) dann könntest du die zugstufe auch weiter aufdrehen. wurde dieser evtl beim service in "falscher" position eingesteckt ? beim...
  3. M

Keine 180er Disc am 4X/Dirt möglich? was soll denn das...

sag mal sharky kann ich dich hier iwie abonieren ??? XD =P finde es immer wieder erheiternd deine beiträge zu lesen ;-)
  4. M

Eure Commencal Räder

.... Gabelschaft im Steuerrohr hab ich mit geschlitzem Abflussrohr ummantelt... passt irgendwie: Kack Material für Kack Problem.... O.o wieso denn das ??? würd mich jetzt interressieren
  5. M

Komplette Antriebseinheit tauschen - Deore gegen Alivio

wofür nur um die alte kette aufzumachen ?? da geht auch die flex ;) :lol:
  6. M

schafft umbau

wieso schaft tauschen wohl eher einfach nen reduzierr steuersatz in den rahmen dürften günstiger und auch einfacher sein ^^
  7. M

Boxxer 2002 schlägt

naja vlt ma mit en bisschen (mehr) zugstufe ausprobieren ... die sollte ja ansich gar nicht wirklich schnell ausfedern
  8. M

tora 302 "umbau"

ok hab des dann heute mal zu ende gebracht und scheinbar liegts nicht an den abstreifern . die neuen abstreifer sind zwar etwas flacher, bieten am ende jedoch trotzdem nicht genug platz für die schaumringe^^ habe sie also trotzdem halbieren müssen. dadurch passte dies ziemlich genau. naja...
  9. M

tora 302 "umbau"

gut also liegts schonmal nich alleine an mir dass ich die schaumringe nich da rein bekommen habe :D aber da ja beim neuen service kit auch ringe dabei waren müssten die doch eig auch passen wenn ich die neuen abstreifer rein packe oder ???? und vorallem wie wechsel ich die abstreifer ...
  10. M

tora 302 "umbau"

das ding is hatte auch versucht die schaumringe die bei dem service kit dabei sind , da reinzukriegen was jedoch nicht so wirklich funktionierte ( grund könnte allerdings auch meine ungeschicktheit sein ) oder muss ich dann tatsächlich auch die neuen abstreifer einpflanzen damit ich die...
  11. M

tora 302 "umbau"

was mich nur verwirrt ist bei dem service kit dass ich mir bestellt habe sind schaumringe dabei o.O
  12. M

tora 302 "umbau"

hallo liebe mitmenschen hab die gabel dann endlich mal zerlegt bin nur ein wenig verwirrt in der gabel sind keine! schaumringe unter den abstreifern gehören da jetzt welche rein?? haben die sie bei rock shox etwa einfach vergessen ??? was ist da los ? mit bestem gruß monkey
  13. M

Lenkkopf lockert sich dauernd

hört sich f+r mich bissl an als wäre der konus nicht richtig drauf gewesen der setzt sich dann mit der zeit und dann hat man immer wieder spiel im lager trotz nachstellen weil er sich immer wieder weiter setzt und dann is natürlihc iwann das lager fratze just my 2 cents =)
  14. M

Shimano BR-M445 - Bremsleistung schlecht + permanentes Quitschen

ja aber vorsicht je nachdem welche scheiben er hat darf er keine sinter beläge damit fahren (die günstigen shimano scheiben sind oft "resin only")
  15. M

Eure Commencal Räder

so da ich nach langem warten auch endlich hier mitspielen darf mal mein kahn fährt sich total geil die letzten bedenken die ich hatte wurden auf der kleinen tour heute ausradiert macht sauspass dat ding =) jedoch wie ich dat sehe werd ich da wohl noch einiges tauschen XD
Zurück