• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von monky2000

1. monky2000

Optimierung Mondraker Chrono

Reifen sollen sowohl im Rennen als auch im Training gefahren werden. Hier vor allem auf der Waldautobahn. Als Rennen nehme ich dieses Jahr am Black Forest Ultra auf der Ultra Distanz teil.
  2. monky2000

Was haltet ihr von diesem Set. Oder wäre Vittoria Barzo vorne und Mezcal hinten eine bessere Wahl? :)
  3. monky2000

Okey das habe ich mir schon fast gedacht. Dann wird wohl nächste Jahr ein neues Bike geben. :) Könnt ihr mir Reifen für ein Tubeless Setup empfehlen? Werde diese dann noch vorm Black Forest Ultra umbauen
  4. monky2000

Hallo zusammen, ich besitze ein Mondraker Chrono 2019 ( genauere Daten hier ). Habe nun das Schaltwerk, die Kette sowie den Shifter auf Sram GX umgebaut. Möchte als nächstes noch auf Tubeless umrüsten. Welche Optimierungen in Sachen Gewicht kann ich noch durchführen? Bzw. was würde sich lohnen...
  5. monky2000

Neues Schaltwerk von Sram SX auf GX

So habe heute den Umbau finalisiert. Das Rad fährt wieder und schält sich super. Das Upgrade hat sich aufjedenfall gelohnt. Danke für eure Hilfe :)
  6. monky2000

Okey habe jetzt mal alle Teile im Netzt zusammen gesucht. :) GX Trigger: hier GX Schaltwerk: hier GX Kette: hier Benötige ich sonst noch etwas oder muss ich noch etwas beachten? Viele Grüße monky2000
  7. monky2000

Hallo zusammen, habe mir gestern das Schaltwerk abgerissen. Nun muss wohl ein neues her so wie ich das beurteilen kann. Momentan ist eine komplette Sram SX montiert, wäre es hier sinnvoll auf ein GX Schaltwerk umzurüsten? Oder was kann ich hier im Idealfall aufrüsten? Danke euch und viele Grüße...
  8. monky2000

Erledigt

Hallo zusammen, falls jemand verhindert ist oder seinen Startplatz kurzfristig abgeben möchte würde ich diesen gerne nehmen, sonst buche ich morgen Abend selber. Gesucht wird für die Langdistanz. Danke euch und viele Grüße
  9. monky2000

Spinning Bike für das Grundlagentraining

Habe das Spinnbike schon Zuhause, konnte für 100€ ein Kettler Racer GT im Nachbarort ergattern. Ich weiß das Trainerpläne sehr individuell sind, aber gibt es welche für Anfänger an denen ich mich orientieren kann? Grüße
  10. monky2000

Okey jetzt bin ich etwas verwirrt, dachte das Training soll zu 70% aus Grundlage Training bestehen und der Rest aus Intervallen. Also ist soviel Grundlage garnicht nötig? Als Ziel kann ich sagen möchte ich nächstes Jahr beim Bikemarathon in Albstadt mitfahren.
  11. monky2000

Ich meinte das nur so das ich erst seit Ende August ernsthaft Rad fahren und seit dem ca. 1200km. Mein erster Gedanke war jetzt über den Winter Grundlage aufzubauen, um dann gestärkt im Frühjahr zu starten. Da dann mit Intervalle. Oder ist das ein falscher Ansatz?
  12. monky2000

Ja das sollte im Wochenende drin sein 👍🏼 wie sollte ich das unter der Woche dann am besten gestalten wenn ich für eine Einheit nur 2 - 2,5 Stunden Zeit habe?
  13. monky2000

Hatte auch immer an ca. 2 - 2,5 Stunden Einheit unter der Woche gedacht und am Wochenende etwas länger. Oder ist das zu Kurz um Grundlage zu trainieren?
  14. monky2000

Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt als Ergänzung für den Winter mir ein Spinnbike zuzulegen, hauptsächlich um der Dunkelheit zu entgehen. Training auf dem Mountainbike soll natürlich am Wochenende wenn möglich weiterhin stattfinden. In meinem Fokus steht erstmal das Grundlagentraining. Ist...
  15. monky2000

SRAM GX Eagle Kassette auf SRAM SX Schaltung

Habe gerade Mal nachgesehen sind 34 Zähne.
Zurück