• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von monocito

1. monocito

Kundendienst bei Canyon (Wartezeiten) Wer bietet mehr?

Wer beim Versender kauft, sollte am Besten selber schrauben können oder Geduld haben.
  2. monocito

Canyon Nerve 8.0 nur noch 1600 Euro????

Habe damals mein Torque auch bestellt, kurz bevor es reduziert wurde. Habe einfach nachgefragt. War gar kein Problem. Habe es zum günstigeren Preis bekommen. Also einfach mal fragen.
  3. monocito

Richtige Rahmengröße bei 156cm? Nerve AL Woman

Das haut ganz gut hin. Außerdem kannst Du ja noch ein wenig mit dem Vorbau+Lenker experimentieren.
  4. monocito

Richtige Rahmengröße bei 156cm? Nerve AL Woman

Sehe ich genau so. Meine Frau fährt den XS Rahmen bei 162 cm und ich selbst einen S Rahmen bei ebenfalls 172 cm. Bei mir passt es sowohl bei meinem Nerve wie auch bei meinem Torque.
  5. monocito

Gewicht Canyon Strive AL 6.0 Race

Habe ein Nerve AL und ein Torque EX. Unterschied sind knapp 3 Kilo. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht nur das Mehrgewicht, sondern auch die Reifen (Rollwiderstand) machen viel aus. Kommt darauf an, was Du mit Deinem Bike fahren willst. Gruß Kev
  6. monocito

canyon torque ex trailflow 2014 sammelthread

Ich fahre mit meinem Nerve (120 mm Fully) Flowtrail mit Sprüngen. Also sollte das Torque so was locker mitmachen.
  7. monocito

Verfügbarkeit

Bin 1,72m. Schrittlänge bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Kommt aber auch sehr auf die Länge deines Oberkörpers und deiner Arme an, wie Du auf dem Rad sitzt. Größe M wäre bei mir auf jeden Fall OK gewesen. Aber nachdem ich M und S getestet habe, habe ich mich mit dem S Rahmen viel wohler gefühlt.
  8. monocito

Verfügbarkeit

Hinfahren und draufsetzten lohnt sich auf jeden Fall. War mir bei der Größe auch nicht sicher. Liege genau zwischen S und M Rahmen. Hat sich beim Probefahren sofort herausgestellt, dass sich S viel besser anfühlt.
  9. monocito

Mit dem Trailflow auf dem Flowtrail Stromberg.
  10. monocito

Für den Preis, ein echt gutes Bike. Hat jetzt sogar die Reverb Stealth. War 2014 noch nicht Serie. Sonstige Ausstattung ist schon ganz gut. Wenn was nicht gefällt, kann man ja immer noch tunen.
  11. monocito

Seit wann ist das Torque EX Bikekategorie 5 ? Auf der Homepage von Canyon ist es in Kategorie 4 eingestuft. Oder hat sich das zwischen 2014 und 2015 geändert ? Habe das Trailflow 2014.
  12. monocito

Bei Canyon kannst du die Vorfreude laaaaange genießen....

Wer Fahrräder, die gerade im Trend sind bestellt, sollte sich nicht wundern wenn es mal länger dauert. Habe mein Nerve AL und mein Torque Ex Trailflow innerhalb von 2 Wochen abholen können. OK. Ich muss zugeben, dass ich immer dort war. Sowohl zum Bestellen, wie auch zum Abholen.
  13. monocito

Bin 1,72m und fahre es in Größe S. War bei Canyon, da ich genau zwischen S und M war. Auf beide draufgesetzt und S passt auf jeden Fall besser (sollte auch vom Handling her verspielt sein). Also sollte bei Deiner Größe der M Rahmen auf jeden Fall passen. Kannst ja auch noch mit einem anderen...
  14. monocito

Habe meine Kurbel auch ausgebaut. Geht aber glaube ich auch ohne Ausbau. Aber sicher, ist sicher.
Zurück