Aktueller Inhalt von Monolithic

1. Monolithic

Die Zeiten ändern sich - zum Besten und zum Schlechtesten!?

Vielleicht auch Manometer an der Pumpe kaputt 🤔
  2. Monolithic

Der Gravelreifen-Thread

Ultradynamico Brüt in 622*53 Ich mag die UD-Reifen ja. Sind zickig, aber dafür halt plauschig.
  3. Monolithic

Paul Klamper

Werde ich wohl auch so handhaben. Goldsprint führt praktischerweise Lösungen zum schrauben und auch welche zum Kleben.
  4. Monolithic

Paul Klamper

Danke für den Input. Option 1 scheidet schonmal aus. Interne Verlegung und Klamper sind bei der Gabel ausgeschlossen - schade. Die Kurve ist so eng dass mir der Bremszug verbiegt und die Reibung auch bei Standardhüllen viel zu groß. Führung auf der Gabelinnenseite lässt zu wenig Platz für...
  5. Monolithic

Paul Klamper

Moin, ich stehe gerade vor der Herausforderung eine Flatmount-Klamper mit einer Fairlight-Carbongabel zu verheiraten. Die Bremsleitung kann bei der Gabel intern durch einen Kanal geführt werden. Ausgang liegt dann aber auf der Gabelinnenseite etwa 5 cm oberhalb vom Kabelanschlag des...
  6. Monolithic

Der Gravelreifen-Thread

Ich atme tief durch und bedenke, dass in ein paar Wochen Frühling ist und mir bei den ersten Touren bei besserem Wetter die Reifen völlig egal sein werden. ;)
  7. Monolithic

Der Gravelreifen-Thread

Du musst halt abseits der großen Hersteller suchen. Alles, was bei Panaracer vom Band läuft, erfüllt deinen Wunsch nach light & supple - egal, ob da nun Soma, Bruce Gordon oder Ultradynamico auf der Flanke steht. Feine Karkasse, kein Pannenschutz, tubeless halt mit Geduld und der richtigen Milch.
  8. Monolithic

XXL Gravel/Allroad für große Jungs

Gibt 'nen ganzen Thread dazu: https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-die-xxl-gravelbikes-und-sprecht-darueber.972693/
  9. Monolithic

Der Gravelreifen-Thread

Du bist ein Kandidat für Ultradynamicos ;) Wenn du schon bereit warst, die bekannten Nachteile der Challenge-Reifen in Kauf zu nehmen solltest du dich von der etwas anspruchsvolleren Tubeless-Montage bei den ultradynamicos auch nicht abschrecken lassen. Cava hinten, Rosé vorne. Die JFF-Version...
  10. Monolithic

Der Gravelreifen-Thread

Ansonsten hier den Conti GrandPrix Urban BC in 35mm für schmale 20 € holen und erstmal testen: https://cnc-bike.de/reifen-2829-zoll-c-37_230.html?page=2&sort=2a&filter_id=88
  11. Monolithic

Keine legalen Trails, viel Frust: Die MTB-Realität im Deister – eine Bestandsaufnahme

Geht doch allenfalls um eher geringe Veränderungen bestehender Wege. Bei diesem Gerücht von "80 illegalen Trails" wird der Eindruck erweckt, im Deister wären über die Jahre 80 Trails neu entstanden, die den gleichen Charakter wie die Vereinsstrecken hätten. Das ist Quatsch. Das allermeiste...
  12. Monolithic

Keine legalen Trails, viel Frust: Die MTB-Realität im Deister – eine Bestandsaufnahme

Nicht zu vergessen: Für die Größe des Einzugsgebietes ist der Deister mit 4 x 20 km auch einfach mal elend klein. Ist halt der erste und so ziemlich einzige Höhenzug, der in annehmbarer Zeit mit Auto oder Zug von Hannover aus erreichbar ist - allein Stadt und Region Hannover haben zusammen über...
  13. Monolithic

Mountain Cycle San Andreas Brems Teile gesucht

Im Forumsteil für Classic Bikes bist du damit sicher besser aufgehoben: https://www.mtb-news.de/forum/f/classic-bikes.46/
  14. Monolithic

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Hm, schon schmal... Die Mary ist auch nicht besonders hoch, oder?
  15. Monolithic

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Hat jemand einen Lenker für 'ne 26" Conversion übrig mit: 25,4 oder 22,2 Klemmung viel Rise mehr Backsweep als üblich Breite >720 ?
Zurück