Aktueller Inhalt von Monolithic

1. Monolithic

Der Gravelreifen-Thread

Die meisten Leute fahren gar keine Gravelrennen. ;) Und sowas wie Unbound erst recht nicht. Aber dass im Radsport viele meinen, die Trends der Profis kopieren zu müssen, obwohl sie deren Bedarfe nicht haben, wird sich vermutlich nie ändern. Klar, wenn ich in einer eng fahrenden Gruppe mit...
  2. Monolithic

Galerie: Singlespeed Geländeräder

https://callinginsickmag.com/products/issue-15 --> Seite/Bild 9
  3. Monolithic

[A] Surly Midnight special build

10fach SRAM Rival mit GX 10fach Schaltwerk, 11-36 hinten zu 44/33 vorne.
  4. Monolithic

Midnight Special im Bikepacking-Setup: Es gibt noch Optimierungspotential. Mit der Gepäckverteilung aber sehr gut fahrbar - die Matratzenrolle hinten drauf hat bergab auf steilen Stücken genervt, die muss woanders hin. Die Mars 2.2 waren im Harz bei 1,4 bar jedenfalls die reine Freude. Viel...
  5. Monolithic

Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...

An dem Rad gibt es einfach nichts, das in 10, 20 oder 100 Jahren nicht mehr gut aussehen würde. :love:
  6. Monolithic

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Für die Premiere war das auf jeden Fall ein gutes Ziel; herrlichstes Panorama am Abend. Und nein, da kommt man nicht rein. Wir haben unten geschlafen. War ganz ok.
  7. Monolithic

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Erster Overnighter :) Ging ganz gut. Mit dem Rack muss ich noch experimentieren...
  8. Monolithic

Der Gravelreifen-Thread

Die Cava bekommst du als 700c nur bis 42mm Breite. Da kannst du auch einfach weiter Speedero fahren. Meine 650b x 48 hatten bei 23mm Innenweite genau diese Maße.
  9. Monolithic

Der Gravelreifen-Thread

Nur die Race-Variante. JFF und Robusto sind all black. Der Cava ist fast ein Slick, muss man mögen. Als hinteren Reifen in 48er Breite mag ich ihn sehr, fährt sich leichtfüßig und schnell, logischerweise mit weniger Reserven bei der Traktion bergauf. Am Vorderrad auf Asphalt sehr spaßig, weil...
  10. Monolithic

Der Gravelreifen-Thread

Ultradynamico Cava 2.2 hinten, Mars 2.2 vorne. ;-)
  11. Monolithic

Neu für die Saison: Fulcrum RapidRed zum Spottpreis, Klamper statt BB7, King Cages und weil ich keine Lust auf die hässlichen Bremsadapter hatte musste die 3T-Carbonforke einer von Fairlight weichen. Rollt gerade auf Ultradynamico Mars 2.2" Robusto, nach kurzer Schlauchphase zum Testen jetzt...
  12. Monolithic

M[a]ke Tracklocross bunt again!

Dann schäm sich dass du ihn hier nicht früher bekannt gemacht hast. ;) Sticker gefällig?
  13. Monolithic

M[a]ke Tracklocross bunt again!

Ich habe eine Perle gefunden, wie es sie sonst nur in der Frühzeit des Internet häufiger gab: Fixed Gear Dao: Finding The Way In Tracklocross Natürlich hat der Mann auch einen winzigen youtube-Kanal, auf dem er diverse Phiosophien mit FixedGear zusammenwirft...
  14. Monolithic

Der Gravelreifen-Thread

War Gabel verkehrt herum einbauen schon?
  15. Monolithic

Der Gravelreifen-Thread

Zwischenfazit: zuviel Gummi. Und zuviel Profil. Ich bin vorher Cava hinten und Rosé vorne gefahren. Auf dem 25-30% Asphaltanteil nervt der Reifen mit heulenden Abrollgeräuschen und zuviel Rollwiederstand. Im Gelände souverän - auf Trails, auf denen ich mich vorher "underbiked" gefühlt habe...
Zurück