Aktueller Inhalt von Monomatiq

1. M

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

welche Kassette hast du genau? Die Deore? Und hast du dafür einen extra langen Käfig (wie Garbaruk) am Schaltwerk oder den originalen?
  2. M

Colt hatte diesen Link im ersten Post. Fand ich immer sehr hilfreich: https://boltcuttercycles.com/pages/tech Front: SRAM 15mm Part No.: 00.5318.005.002 Rear: SRAM 32mm Part No.: 00.5318.005.006 Rear: SHIMANO Part No.: Y8N208030 To run 160mm rotors front and rear, you'll need the following...
  3. M

https://www.winspace.cc/g2-gravel.html Das war der Winspace den ich als Farbereferenz meinte. Ansonsten habe ich ein Carbonda 696
  4. M

bin 1,87cm und SL ist 88. Habe den Rahmen in 56cm und für mich ist er perfekt. Hoffe das Hilft dir weiter
  5. M

Tatsächlich passt es noch ganz gut. Es wurde auch mal im ersten Post angepasst. Das ärgerlichste ist halt der Wechselkurs zu Dollar der mittlerweile 1:1 ist zum Euro. Aber das Angebot ist immer noch gut finde ich
  6. M

Das Problem ist das ich in keiner Position einen Lichtspalt sehen kann. Ich habe so ein Birzman Tool das ich auf die Bremsscheibe schiebe (denke insg. 2 mm) und dann die Bremse ziehe, ausrichte und festschraube. So ausgerichtet und noch ein bisschen an der Bremsscheibe gebogen bekomme ich es...
  7. M

Ja der Sattel kippt so das es schleift. Wie kann ich mich dem Problem weiter nähern? Es handelt sich um die Hinterrad bremse
  8. M

Habe jetzt mal Fotos gemacht. Was denkt ihr ? Planfräsen lassen? Habe mit einem Fahrrad Mechaniker telefoniert der das wohl könnte, der sagte das die Shimanoschrauben auch öfter nicht rund sind. Kann das leider alles nicht beurteilen.
  9. M

Das muss ich noch testen ob das plan steht. Vielleicht liegt es daran. Ist das schon mal vorgekommen bei carbonda und den 696. gelesen hatte ich hier noch nichts
  10. M

Dann will ich auch mal meine Aufbau präsentieren. Geworden ist es das 696 in 56 (1,87 88 SL) mit dem CBG01 Lenker. Hatte doch bedenke das ich es nicht hinbekomme und es nur in schwarz genommen, das bereue ich schon etwas. Für mich war es mein absolut erster Radaufbau abgesehen von ein paar...
  11. M

Mein shimano grx stis haben eigentlich gut gepasst. Ich habe die Stis aber auch komplett abgeschraubt und nur die Schelle hochgeschoben, damit ich die Olive besser einpressen konnte. Habe auch den cgb01. Bei den Schellen hatte ich kein Problem. Nur die Leitungen waren für mich der Horror...
  12. M

Sorry ich muss nochmal fragen (ist mein erster Aufbau): das Schaltauge ist für Direct Mount? Also habe ich das Schaltwerk falsch angebaut? Die verlinkte Aussage verwirrt mich irgendwie. Und aus der Anleitung werd ich nicht schlau.
  13. M

Ja genau. Hab die Züge durchgehend in der Hülle ohne diese kleine Zugumlenkung gelegt.
  14. M

Eine Frage an die 696 Fahrer/Commuter: Hat zufällig jemand die Wingee montiert? Oder kennt eine gute alternative Schutzblech / Gepäckkombi? Bei Lizzoo hatte ich die Schutzbleche (Velo Orange 62mm) und Tailfin gesehen, was sehr cool aber preislich doch recht teuer ist.
  15. M

Danke für die Antwort. Sorry war etwas unklar, ich habe das 696. Rahmen ist an der Stelle 25mm sollte also mit Adapter und den 38er Schrauben passen.
Zurück