Aktueller Inhalt von monschau

1. M

Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

Danke. Leider nicht das was ich lesen wollte🤔
  2. M

Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

Hallo, aufgrund einer Einschränkung kann ich einen kabelgebundenen Remote für den Dämpfer (ja, nur Dämpfer) kaum noch bedienen. Die nötigen Kräfte sind zu hoch. Kann mir jemand sagen, ob man den Flight Attendant Dämpfer mit dem AXS Pod manuell 3 Stufig verstellen kann? Also Pod und Dämpfer...
  3. M

Flight Attendant, nur Dämpfer mit Remote möglich?

Hallo, aufgrund einer Einschränkung kann ich einen kabelgebundenen Remote für den Dämpfer (ja, nur Dämpfer) kaum noch bedienen. Die nötigen Kräfte sind zu hoch. Kann mir jemand sagen, ob man den Flight Attendant Dämpfer mit dem AXS Pod manuell 3 Stufig verstellen kann? Also Pod und Dämpfer...
  4. M

Santa Cruz Blur 2018

Hallo, ich suche ein Blur Gen 3 in XL. Gerne auch nur Rahmen oder Rahem Gabel Sets. Alles weitere gerne per PN.
  5. M

Airwolf YFR066 : Gravel…Rennrad…? [A]ufbau eines Allroad Rahmen

Rahmen ist nicht mehr in meinem Besitz.
  6. M

Gewicht. 88kg Sturz. nein Klemmen. nein Usw. nix bekannt
  7. M

Meine Erfahrungen mit Airwolf sind schlecht: YFR066 Riss nach 50km am Sattelrohr wegen Zusammenspiels von schlecht passender Keilklemmung und Untermass der Stütze. Rahmen wurde ersetzt, Versand ging zu meinen Lasten. Nicht mehr aufgebaut. YFR068: Passgenauigkeit des Innenlagers und des...
  8. M

[A]ufbau eines China-Rahmens (Airwolf)

Der Schaft der Cervelo Aspero Gabel hat die gleiche Form und es passen die Cervelo Vorbauten. Ich bin die Gabel mit runden Vorbauten gefahren und habe dazu den Bereich mit einem passend gesägtem Stück altem Schaftrohr versehen.
  9. M

Verkaufsangebote Leichtbauforum

Verkaufe bike ahead composites THE SETBACK Carbon Sattelstütze Setback 15mm 350mm lang UD Carbon - Ø 27.2mm Gewicht 136 Gramm Technisch einwandfrei, minimale Gebrauchspuren. 175 eur Zahlung per Paypal (FF), Überweisung oder bar bei Abholung. Versicherter Versand 7 eur. Von Privat, ohne...
  10. M

Santa Cruz Blur 3 Rahmen / Rahmenset XL

Hallo, ich suche einen Santa Cruz Blur 3 Rahmen Grösse XL. Ob C oder CC ist egal. Eventuell als Rahmenset mit Gabel 120mm.
  11. M

Piccola

Der Tip war gut! Hoffentlich ist das jetzt eine dauerhaften Lösung.
  12. M

Piccola

Dann teste ich das mal. Danke.
  13. M

Piccola

Hallo, ich habe folgendes Phänomen an meiner Piccola C42, das mir vielleicht jemand erklären kann: Wenn ich die Bremse für ein paar Stunden mit gezogenem Hebel stehen lasse, hat die Bremse anschliessend einen härteren Druckpunkt und einen kürzeren Leerweg. Nach ein paar Mal betätigen des...
  14. M

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Da mein Rotwild an Erfrierungen verendete, würde ein schönes neues Spark im kommenden Winter in den heimischen Wäldern Sinn machen. Der Dämpfer ist ja Frostfest verbaut....
Zurück