Aktueller Inhalt von Monsieur87

  1. Monsieur87

    Ultrateuer, praktisch und verrückt: Video-Highlights von 15 Bike-Marken auf dem Sea Otter 2024

    Die Anlenkung vom neuen Demo schaut ziemlich exponiert aus
  2. Monsieur87

    Neues Cannondale Scalpel 2024 im ersten Test: XC ist das neue Down Country

    Bei Pinkbike wird von nem gebrochen Rahmen nach einem übersendeten Drop bei demselben Pressecamp berichtet. Hoffe das war nur ein Materialfehler oder eine Vorschädigung. Ansonsten gefällt mir das Bike sehr gut, solangsam könnt ich mir so ein XC-Hobel in der Garage vorstellen. Edit: Hier der...
  3. Monsieur87

    LAST Bikes Second Life Service für Carbon-Rahmen: Reparieren und weiterfahren!

    Besitze zwar kein Last, aber solche Nachrichten sorgen für große Sympathie. Und der nächste Bike-Kauf wird kommen 😉 Auf die Gefahr hin, es überlesen zu haben. Werden eigentlich auch Fremdfabrikate repariert oder nur Last Produkte?
  4. Monsieur87

    Neues Yeti ASR im ersten Test: Eine Cross-Country-Legende kehrt zurück

    Schön die Canyon-Trinkflasche am Testbike :)
  5. Monsieur87

    Fragen zu Lector SF 2021

    Ich hab mir auch den Rahmen (S) gegönnt und fahre 180mm am Heck mit normalem Bremssattel. Musste lediglich den Shimano Flatmount zu Postmount Adapter vorne etwas abschleifen, da er zuvor mit dem Rahmen in Kontakt kam
  6. Monsieur87

    Budget Bikes für jeden Geldbeutel: 12 günstige Trail Bikes ab 899 €

    Da lässt man sich einmal den "ignorierten Inhalt" anzeigen und bekommt direkt ne vierfach Sloop Breitseite 😆
  7. Monsieur87

    Neues Pivot Switchblade 2024: Trail Bike Neuauflage & pinke Sonderedition

    Ist der Unterschied zum Vorgänger lediglich der untere Link? Wenn ja, ist dieser rückwärtskompatibel?
  8. Monsieur87

    Neues Arc8 Extra Enduro-Bike: Leichtgewicht mit Dual Pivot Suspension

    Optisch erst auf den ersten Blick etwas suspekt, aber nun gefällts. Rahmengewicht trotz Staufach und Kategorie 5 Freigabe ist schon top. Dazu richtige Kabelführung, Mulletoption, ... Tolles Konzept, würd ich gerne mal testen. Der Preis ist im Vergleich zur (hauptsächlich amerikanischen)...
  9. Monsieur87

    Vitus Mythique VRX im Test: Das preiswerte Mini-Enduro

    Habe meine Werte nochmal korrigiert, da es nur Annahmen waren. Von den "schweren Serienteilen" war ist nicht viel zu holen, da ich ja auch net aufs Gewicht geachtet hab. Paar Gramm bei Kurbel und Kassette, Laufräder vielleicht max. 200g
  10. Monsieur87

    Vitus Mythique VRX im Test: Das preiswerte Mini-Enduro

    Ich fahr sogar 160. Kann es dir rausmessen wenn gewünscht. Ansonsten wirf mal den Geo-Rechner bei Bike-Stats an
  11. Monsieur87

    Vitus Mythique VRX im Test: Das preiswerte Mini-Enduro

    Das Gewicht wird leider schon hinkommen. Auf der Vitus Page ist das Bike in Größe M mit 15,7kg in Tubeless angegeben. Ich hatte es vor dem Umbau (Größe L) ohne Pedale und mit Schläuchen mit 15,65kg gewogen. Wenn ich dann meinen Umbau zur ursprünglichen Spec dazu rechne, müssts schon passen...
  12. Monsieur87

    Vitus Mythique VRX im Test: Das preiswerte Mini-Enduro

    War auch überrascht. Aber fühlt sich beim Heben schon so in etwa an. Gemessen wurde mit ner Kofferwaage. Werd's mir ner Personenwaage nochmals gegenprüfen
  13. Monsieur87

    Vitus Mythique VRX im Test: Das preiswerte Mini-Enduro

    Hab's gestern mal gewogen. 16,6 kg 😅 Edit: Gewicht inklusive Pedale
  14. Monsieur87

    Vitus Mythique VRX im Test: Das preiswerte Mini-Enduro

    Ich geb ja zu, ich hab ein Problem 😅 Das Mythique soll mein Winter- und Spaßbike werden, um auch mal Sachen mit ungewissem Ausgang zu probieren. Das Switchblade wollte ich eigentlich verkaufen, aber bei den aktuellen Preisen macht es keinen Sinn. Wird nun Richtung leicht und schnell getrimmt
Zurück
Oben Unten