Aktueller Inhalt von Monstafant

1. Monstafant

Lezyne Luftpumpe: Wie gehört das zusammen?

Die Feder und der gelbe Stift bilden jedenfalls eine Einheit, das passt, dazwischen kann der Ring nicht kommen.
  2. Monstafant

Lezyne Luftpumpe: Wie gehört das zusammen?

Liebes Forum, mir ist gerade meine alte Lezyne sport floor drive um die Ohren geflogen, will sagen: Der Pumpenkopf hat sich beim Pumpen in seine Einzelteile zerlegt. Ich glaube, ich habe im Fahrradkeller alle Teile sicherstellen können – finde jetzt aber nicht die Lösung, wie das alles wieder...
  3. Monstafant

Gewinnspiel: Mit SIGMA sicher durch die Nacht

Dieses Erlebnis möchte ich nicht noch einmal haben: Fuhr einen Trail durch den abendlichen, aber bereits stockdunklen Winterwald, und meine Helmlampe wurde schlagartig zappenduster. Wackelkontakt. Da half nur Vollbremsung und ein sich irgendwie erinnern, was man zuletzt so alles gesehen hat an...
  4. Monstafant

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Das neue Poacha, habe ich im Test gelesen, gehe "bei Absprüngen poppig und balanciert in die Luft". Da dachte ich mir: Das passt! Denn auch ich gehe, wenn jemand meinen Fahrstil kritisiert, poppig und balanciert in die Luft. Wobei das Poacha, heißt es im Test weiter, auch die Landung ganz locker...
  5. Monstafant

ALDI Nord Angebote ab heute: Regenjacke, Helm & mehr fürs Bike

Aktuell im ALDI-onlineshop: alu-fahrradmontagestaender
  6. Monstafant

DMR Vault - Service mit Lagerwechsel

Ich möchte an meinen Vault-Pedalen die Achsen wechseln. Ich habe dazu dieses Kit gekauft. Allerdings ist die Achse 5mm zu kurz – obwohl sie auf dem Bild exakt so aussieht wie diese Achse. Ist denn diese letztgenannte die richtige?
  7. Monstafant

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

A grand day out with ION 8 Uhr: Ich verabschiede mich von meiner Gattin, die mein Outfit lobt. Ich sage nur „GRDXKN SCRUB“ und bekomme zum Glück keinen Knoten in die Zunge. Meine Frau sagt, der Schnitt der Klamotten sei so schön unauffällig, ich betrachte das als Lob. 9 Uhr: Ich stecke 1...
  8. Monstafant

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Absolut berechtigte Frage! Ich habe das Bike mit dem Schalthebel (mit Anzeige) seit 2017 und habe noch nie diese Anzeige genutzt bzw. wahrgenommen. Ich glaube wirklich, kein einziges Mal. Jetzt gibt der Schalthebel langsam den Geist auf und ich wollte ihn ersetzen eben durch einen ohne Anzeige...
  9. Monstafant

Super, vielen Dank für den Hinweis. :daumen:
  10. Monstafant

Ich habe eine Frage: Gibt es von Shimano den Schalthebel SL-M8000, der mit Schelle am Lenker befestigt wird, nur mit der Optischen Ganganzeige? Ich hätte ihn lieber ohne – aber da finde ich immer nur die Hebel, die per i.spec am Bremsgriff angebracht werden. Ich habe zwar XT-Bremsgriffe, bei...
  11. Monstafant

Langzeiterfahrungen Norco Optic

Ich hatte am Optic ebenfalls ein Knacken in diesem Bereich und habe zuerst das (Pressfit-)Tretlager getauscht – an dem es aber nicht gelegen hatte. Dann kam die Fachwerkstatt dran. Und welche Lager die dann tauschten, weiß ich nicht mehr … aber es war behoben.
  12. Monstafant

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Mit harten Kontaktlinsen durch Matsch und Staub – wie oft habe ich mir da schon so eine Brille gewünscht, die wirklich nichts durchlässt. Habt Mitleid mit meinen Augen, gebt mir die Brille! 8-) (So, und jetzt das gleiche für die Schuhe:) Barfuß durch Matsch und Staub – wie oft habe ich mir da...
  13. Monstafant

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Das kann ich nicht beurteilen. Das Ausbrechen des Hinterrades fällt mir jedenfalls nur in flachen Passagen auf – wenn es richtig steil wird wie oft in Finale Ligure, merke ich nichts davon.
  14. Monstafant

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Weil ich auch einmal so zufrieden an mir herabblicken möchte wie das Model (auf dem Bild mit der weißen Hose).
  15. Monstafant

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Ja, letzteres – es liegt m.E. am größeren Druck auf das Vorderrad.
Zurück