Aktueller Inhalt von monster7

1. M

Pendel Arbeitstier vs. Eisdielengravel

Sorry, die/Deine Einstellung verstehe ich nicht. Ich habe ziemlich ähnliche (familiäre) Voraussetzungen. Wieso keine Zeit sein soll dein Radl einigermassen zu pflegen - insbesondere wenns dein Arbeitstier ist - kann ich nicht nachvollziehen. Es rollt besser, hält länger und ist doch insgesamt...
  2. M

Marktübersicht - Kids Fullys 20" und 24"

Das RM Reaper 24'' ist gerade im Angebot: https://www.bike24.de/p1804141.html
  3. M

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

mir zeigt es den Preis mit 4999.- an...
  4. M

Bontranger Drop Line Kartusche

Hallo zusammen, meine Bontranger Drop Line Sattelstütze schafft es seit längerem nicht mehr, vollständig in die Endposition auszufahren. Ich habe die Stütze bereits mehrmals komplett gereinigt und neu gefettet, aber nach vielleicht 10 Betätigungen bleibt sie auf den letzten 2-3 cm wieder hängen...
  5. M

kennt jemand den Hersteller PLEASURE ?

Damit macht auch der Name "PLEASURE" wieder Sinn :D
  6. M

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Ich habe diese beim Junior seit 2 Jahren im Einsatz, funktionieren wie am 1. Tag. Ok, 100g schwerer aber dafür auch genügend gross für Kinderfüsse...
  7. M

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Ich habe leider keine Grössentabelle für die Brillen gefunden. Welche der beiden Modelle wäre eher richtig für einen 7-jährigen mit ca 22kg, alse eher "Leichtbau"?
  8. M

Ich habe sie damals über über Galaxus (CH onlinehandel) gekauft, gibt aber sicher auch Anbieter in DE. Einfach mal googeln :)
  9. M

Das neue Woom Explore: All-Terrain-Fahrrad für abenteuerlustige Kinder

Das was hier zu Woom geschrieben wurde gilt mM nach genauso für zB Early Rider, ist genau so eine Hype Marke...
  10. M

Vintage Answer Manitou zu "verkaufen"

Guten Morgen, ich würde die Gabel für 50 EUR abgeben inkl Versand, also mehr oder weniger Unkostenbeitrag. Wenns sich gar kein Käufer findet würde ich ein Set auch so abgeben, klar.
  11. M

Ich kann die von Amplifi auch empfehlen, passen meinem Junior mit ca 1.20 und 22kg ganz gut. War nicht so leicht was passendes zu finden, da er eher fein gebaut ist. Wir haben Knie und Ellenbogen. Dazu den Scott Airflex Rückenprotektor in xxs
  12. M

Vintage Answer Manitou zu "verkaufen"

HAllo zusammen, ich hoffe das ist hier richtig... Hätte noch eine Manitou übrig aus einem Projekt. Wollte diese ursprünglich auf 20'' umbauen (ergibt eine schöne, sehr leichte Gabel mit - für leichte Kinder - genügend Federweg). Der Spross wuchs aber schneller als mein Projekt 😄 Die Gabel ist...
  13. M

China-Teile - Laber-Thread

Die Lösung ist doch ganz einfach: Kauft mit der Ali-Schutzbrille gleich die passenden CE-Aufkleber mit dazu, dann hast ein geprüftes und zugelassenes Produkt für wenig Geld :daumen:
  14. M

Welche Bikeparks sind kindertauglich?

Guten Morgen zusammen, ich steige mit meinem Junior (7) langsam ins Trailfahren ein, nachdem er nun Kinderkurse im "heimischen" Bikepark gemacht hat. Wir sind 1 Woche im Allgäu nähe Kempten. Hat jemand tips für nicht zu schwierige trails, gerne auch mit Bahn/Transportmöglichkeit, falls die Kraft...
  15. M

China-Teile - Laber-Thread

Da hast Du im Grundsatz recht. Ich habe auch China Werkzeug und Teile am Bike. Jedoch bei Teilen, bei denen Zuverlässigkeit und Qualität (wie immer das jeder für sich definieren mag) wesentlich sind, da greife ich lieber zB auf Profiware, gerne auch gebraucht zurück. So der Inbusschlüsselsatz...
Zurück