• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von monstersemmel

1. monstersemmel

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Ich bin noch nie die heiligen Isartrails gefahren und deshalb hab ich noch ein paar Fragen: Kann man da auch mit der S-Bahn hinkommen? (S5 Gilching) und kann man die auch mit einem Hardtail fahren oder muss das so ein Enduro Viech sein. Wie ist das Gelände?
  2. monstersemmel

Aufnahme fräsen.........

Das Fräsen solltest du dem Profi überlassen, denn alleine das Werkzeug kostet unglaublich viel!!!!!! also: aufbau sieht so aus: schraubenkopf - (u-scheibe)- nicht gefräste seite - gefräste seite - U-scheiben (die gaaaaanz dünnen) - Bremssattel D.h. sitzt da nichts schief, wenn du aussen...
  3. monstersemmel

entfernen von gummi-lenker-griffen

EInfache Art: Kauf dir ne Flasche Isopropylalk. (100%) aus der apotheke (kann man auch zum bremsenreinigen hernehmen) und tunk da einen Schraubenzieher ein. Den schiebst du dann unter den Griff und löst ihn so! (Mach aber schnell, weil es verdunstet schnell) Genauso kannst du es beim hinmachen...
  4. monstersemmel

Titan Hardtail

Was wiegen die schönen dinger denn?
  5. monstersemmel

Bremswechsel V-Brake zu Scheibe

*hüstel* Ich hätte da eine gebrauchte (Mai 2003 gekauft, ca. 1500-1600km (kein Tacho die meiste Zeit) Julie (vo.+hi.) inclusive LRS... Ist aber die von 2003 ohne PM, daher bräuchtest du noch einen Adapter...bei Interesse einfach pm! Ich steig auf V-Brake um (Gewichtsfreak) monstersemmel
  6. monstersemmel

Leichte Kurbel/Innenlagereinheit gesucht

Was kostet die FRM denn und ab wann ist sie verfügbar? (incl Innenlager oder ohne?)
  7. monstersemmel

naja, also eigentlich hat mich v.a. mal was zur next lp interessiert...ich geb dann so als suchbegriff ein: "next lp"...klicke auf suchen und was kommt? Nix...dann hab ichs noch mit race face next lp versucht, da kam nur lauter anderer rf kram :lol: Also ich find das nicht so toll...
  8. monstersemmel

Ich brauche einen neue, und leichte XC Kurbel/Innenlagereinheit... was gibts denn da so? Ich kenne die XT und die XTR, (zu teuer) aber gibbet noch ein paar alternativen? (z.b. Race Face Next LP mit Extralite Kettenblättern?)
  9. monstersemmel

Skareb elite spv - Federweg nur 5 cm?

Vllt. hast du in die negativkammer ETWAS zu viel Luft rein...
  10. monstersemmel

Egbeater triple titan

Möchtest du nicht vllt. ein paar Fotos in dein Album hochladen??? Natürlich welche vom bike. Tu was du tun musst sag ich da nur...
  11. monstersemmel

Cannondale F400 in der Bike!

Aaalso: Bergamont Tattoo Disc 899€ 13,2kg sehr gut Cannondale F400 999€ 12,55kg annehmbar (!) Canyon Yellowstone 999€ 11,3kg (incl disc, alles mind. deore!!!!) super Cube LTD 2 899€ 12,55kg gut Focus Black Raider LTD 799€ 12,65kg gut Fjui Suncrest 849€ 12,25kg gut Gary Fisher Hoo Koo E...
  12. monstersemmel

Scheiben - Standfestigkeit

Mann, mann, mann... Also jetzt noch solche Rechnungen aufzustellen, WEGEN EINER BREMSE. Es hat grenzen! Also wirklich :rolleyes: . Ich kapier sowieso nix mehr. Fazit aus dem ganzen Quatsch: Kauf dir ne ordentliche Bremse (Louise oder stärker) und dazu eine grosse Scheibe. ENDE gute...
  13. monstersemmel

Julie Beläge verölt?

Statt Benzin oder Bremsenreiniger kannst du auch einfach 100%igen Alkohol nehmen (Isopropylalk. aus der Apotheke) :daumen:
  14. monstersemmel

Suche breiten CC-Reifen

Danke. Der wiegt ja sogar nur 630g (HS). Gibts noch andere möglichkeiten? Z.b. die nokian NBX reifen. Wer kennt sich mit dem 2.3er aus?
  15. monstersemmel

Suche breiten CC-Reifen

Hallo ich suche einen breiteren (2.1-2.3") CC-Reifen...Naja, eigentlich ist es ja kein CC -Reifen mehr, aber ich fahre halt CC und suche einen haltbareren Reifen...meine Nokian NBX Lite 2.0 sind mir zu anfällig(v.a. snakebites). Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. monstersemmel
Zurück