Aktueller Inhalt von MonteBaldo

1. M

Griffe 19mm Lenkerdurchmesser

Danke! Das Set habe ich auch schon gesehen. Durchaus interessant, aber für meine 4 jährige Tochter sind dann 600mm doch zu breit. Abgesehen davon kostet mir das Set zuviel.
  2. M

Griffe 19mm Lenkerdurchmesser

Hallo, hat jemand einen breiteren Lenker (500mm+) für 19mm Griffe finden können? Kubike sagt, dass es das nicht gibt. Finde einfach nichts Passendes. Ist der Lenker Alpina Brave für 19mm Griffe? Der ist zwar nur 480 breit aber immer noch besser als der Standard Lenker von Kubike. Danke!
  3. M

Giant Glory 2014

Bin jetzt L und M gefahren und habe mich bei 182 für L entschieden.
  4. M

Giant Glory 2014

Hallo, wie groß seid ihr - welche Größe fährt ihr?
  5. M

morewood makulu

Hallo, mir ist laut Mechaniker die Tretlagerschale (83mm iscg05) gebrochen. Jetzt versuche ich diese zu bestellen. Wo bekomme ich, die welche brauche ich? Die Bos Idylle hat bei mir ebenfalls einen Leerweg von paar Millimetern. Mechaniker meinte mit Spacer könne er es ausgleichen. Danke!
  6. M

morewood makulu

So extrem ist 63 dann aber auch nicht. Möchte es einfach am Makulu ausprobieren.
  7. M

morewood makulu

Hallo, hätte ebenfalls eine Frage: habe 2011er makulu mit bos idylle und suche angleset für 1 grad reduktion. interessant würde ich diesen finden: http://www.workscomponents.co.uk/full-headsets---most-common-sizes-10-c.asp welchen brauche ich davon? headtube länge wären dann 109-115mm...
  8. M

Nukeproof Mega

Das 2013er Mega Am kommt laut Händlern Ende des Jahres und man bekommt jetzt den vorbestellerpreis. soll offiziell 1699 Euro kosten - wurde laut Händler deutlich angehoben. von nukeproof habe ich die mail, dass Gewicht, preis noch nicht feststeht und Lieferung ab März/April erfolgt. glaube aber...
  9. M

Nukeproof Mega

Kurbel SLX FC-M660-10 809,55 Schaltwerk SLX RD-M663 SGS 274 Kassette SLX CS-HG81 340 Umwerfer SLX FD-M661 158 Innenlager XT/SLX/LX SM-BB70 91 Gabel Lyrik RC2 DH 2180 Dämpfer Monarch Plus RC3 325 Bremse VR ZEE...
  10. M

Erfahrungen & Diskussion: Shimano Zee M640

hallo, wie sieht es mit der Kombination einer 2-Fach slx Kurbel aus? Danke
  11. M

Nukeproof Mega

Hallo, plane über den Winter mir ein Mega AM 2013 aufzubauen. Das Gewicht des neuen Rahmens ist noch unbekannt, er soll aber leichter sein. Möchte Folgendes haben: RS Lyrik RC2 DH Solo Air Schaltung (mind. 2-fach + Kefü, Bash Guard wenn möglich) SLX od. XT Bremse SLX od. XT Laufräder...
  12. M

morewood makulu

Hallo Mir ist zuletzt Schaltauge mit Schaltwerk runtergefallen als ich Hinterrad abmontiert habe. Habe die Steckachse dann wieder reingeschraubt und bemerkt, dass sich Schraube durchdreht. und ich nicht die Steckachse festschrauben kann. Rad steht woanders und ich kann nicht nachsehen -...
  13. M

morewood makulu

die graue feder habe ich bei bike-mailorder gekauft. war aber auch mit bos in frankreich direkt in kontakt. da hatte ich bereits einen auftrag für 300er feder hinten und graue vorne. hätte inklusive versand 97.12 euro gekostet. also recht billig - hatte aber zu diesem zeitpunkt bereits die feder...
  14. M

Slide

Mir ist beim 2011er 9.0 Slide schon das 3. Mal das Schaltwerk gebrochen - jedesmal ein neues X.0. Zwei mal brach vorher das Schaltauge, einmal hat es das Schaltwerk beim Treten zerlegt. Schaltauge war weder verbogen noch blieb ich hängen. Sehr lustig, da ich immer auch gleich paar Speichen mit...
  15. M

morewood makulu

habe ich von einem fachhändler der aber bei ceed bestellt hat. interessant: mir wurde von ceed gesagt die feder gibt es derweil nicht.
Zurück