Aktueller Inhalt von montelimbara

1. M

Dämpfer RockShox Monarch RL

Hallo crazyeddie und Krabbelchen, vielen Dank für eure schnelle Unterstützung! @Krabbelchen: du hast Recht, dort kommt kein Dichtungsring drauf. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, wenn ich ein Wartungsset bestelle, dass dann die Ringe auch "irgendwo" hingehören. Falsch gedacht -...
  2. M

Dämpfer RockShox Monarch RL

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Dämpfer Monarch RL gekauft. Nach dem Einbau im Winter stellte ich fest, dass der Dämpfer Luft verliert. Es liegt an der Stelle des Gewindes, auf dem die Luftkammer auf den unteren Kolben geschraubt ist. Man sieht, dass der Dichtungsring leicht ausquillt...
  3. M

Federgabel Manitou Minute TS Air 120mm ersetzen

Hallo, ich habe ein 8 Jahre altes Cube Stereo Race 120 HPA. Verbaut ist eine Federgabel der Marke Manitou Minute TS Air 120mm Federweg. Leider kriege ich keine Ersatzteile von Manitou, so dass ich auf eine neue Federgabel umsatteln möchte. Welche Parameter müssen übereinstimmen, wenn ich...
  4. M

Dämpfer austauschen - welches Modell, welches Buchsenset ?

Vielen Dank "on any Sunday" - das hilft weiter!!
  5. M

Dämpfer austauschen - welches Modell, welches Buchsenset ?

Hallo zusammen, ich habe ein 8 Jahre altes CUBE Stereo 120 Fully 29er mit einem Hinterrad-Dämpfer von "Manitou Radium Expert RL, 184x44mm, Rebound Adjust, Lockout" ; Buchsenbreite oben 28,5mm, unten 20,5mm; Schrauben beide 6 mm Durchmesser (eigentlich 6,5mm, aber da die Schrauben wohl genormt...
Zurück