Aktueller Inhalt von montero

1. montero

Probleme beim Falten vom Birdy

Bingo! Das mit den Rändelschrauben war ein super Tip! Durch etwas herumspielen mit Muttern als Abstandhalter und in Kombination mit einem Marathon Racer vorne, faltet sich das Birdy jetzt ohne Kontaktstellen. Perfekt, danke euch! :daumen:
  2. montero

Erstmal Danke für die Info. Das ist ja schonmal was. Weiß nur nicht, ob ich nun beruhigt oder eher enttäuscht sein soll, dass das wohl "normal" ist und man sich damit abfinden muss. Werde das mit den Schutzaufklebern mal versuchen. Mal sehen wie lange die halten. Eine andere Überlegung wäre...
  3. montero

Hallo allerseits, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Birdys und leider ein wenig verzweifelt. Ich bekomme das Rad einfach nicht vernünftig gefaltet, ohne dass es zu Kontakt zwischen dem Rahmen an der Vorderradaufnahme und dem Kettenspanner kommt. Es gibt dort maximal 1 mm Platz und...
  4. montero

Surly Straggler Radgrößen und Toe Overlap

Hallo zusammen, nach längerem Grübeln bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Investition in ein viertes Fahrrad durchaus berechtigt ist. ;) Ich möchte mir ein neben meinen MTBs ein flottes Rad für Alltag, gelegentlich Arbeitsweg (37 km) und Reisen aufbauen und bin dabei am Surly Straggler...
  5. montero

Reiserad Eigenaufbau

Ich verfolge den Faden nun schon seit geraumer Zeit mit großem Interesse, da ich ebenfalls am Eigenaufbau eines Rades mit ähnlichen Vorstellungen habe und auch das Bridge Club bzw. Ogre in der engeren Auswahl stehen. 👍 Ich will diesen Thread jetzt keinesfalls kapern, möchte aber doch mal einen...
  6. montero

Muschi am Mittwoch: Strong Viking Run – geweint wird später

Hey, vielleicht einfach mal selber ausprobieren? Das Schöne an Veranstaltungen dieser Art ist, dass der Spaß wesentlich mehr im Fokus steht als bei so manchen (Rad)marathon. Dort nimmt man nicht alles (und schon gar nicht sich selbst) so ernst und hilft sich gegenseitig an Hindernissen, weil es...
  7. montero

Source Hipster im Test: Hippe Alternative zum Rucksack

Selbst auf der kürzesten Ausfahrt nehme ich meinen Camelbak-Rucksack mit - auch wenn nur das Handy drin ist. Warum? Weil ich auf einen guten Schutz am Rücken durch einen Protektorenrucksack genauso wenig verzichte wie auf meinen Helm. Also an sich ist die Hüfttasche ein netter Gedanke aber aus...
  8. montero

Zeigt her euer Rosebike!

Gestern war mal wieder perfektes Wintertourenwetter. Schnee, Sonnenschein und klirrende Kälte :cool:. Da darf dann auch das alte Red Bull mal wieder vor die Tür. Fährt sich im Schnee irgendwie schöner. Bin nach wie vor begeistert von diesem Rad. Auch wenn im Laufe der Jahre bis auf Rahmen...
  9. montero

Zeigt her euer Rosebike!

Also wenn du diesen "Bekannten" nicht sehr gut kennst, würde ich davon sowieso die Finger lassen. Wer sich ein Beef Cake kauft und sagt, er hat es in 3 Jahren nicht über Straßen und Feldwegen hinaus bewegt, wäre mir sowieso suspekt... o_O
  10. montero

Zeigt her euer Rosebike!

@hardcoreidiot Schönes Radl! Fahre auch noch immer mein AL-Werks und es ist immernoch eine erfrischende und spaßige Abwechslung zum Fully. Nur nach 13000km sieht meine Kiste nicht mehr ganz so gepflegt aus wie deins. Sehr schön und auch eine geile Farbkombi :daumen:
  11. montero

Rose Tech Talk

Hi Jabberwoky, habe zwecks Dämpferservice mal den Hinterbau zerlegt und bin auf 3 defekte Lager gestoßen. Eins an der Verbindung von Sitzstrebe und Umlenkhebel und zwei am Horst Link. Alle Lager waren vom Typ 6800-2RS. Mir scheint das ist im MTB-Bereich relativ weit verbreitet. Ich habe sie...
  12. montero

Argon TB

Irgendwie macht mich das Argon TB schon richtig an :love: Allerdings halte ich ein 29er bei 1,73 mit 82er Schrittlänge für relativ sperrig. Meint ihr das S wäre die richtige Größe für mich? Mag es eigentlich gerne kompakt aber bin mir nicht sicher, ob die kleine Rahmengröße zu sehr gestaucht...
  13. montero

Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Der MIL1 steht bei mir auch noch auf der Liste. Falls jemand plant dort zu fahren, meldet euch. Werde auch nochmal schreiben, wenns bei mir konkreter wird. Auto ist da (Kombi), Radträger für AHK könnte ich evtl. organisieren falls jemand mitfahren möchte.
  14. montero

Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Wo genau seid ihr da unterwegs gewesen?
  15. montero

Rose Tech Talk

Oh mann, wie peinlich. Ich habe schon seit längerer Zeit meine Dämpfer am Ground Control ausgebaut, weil mir beim Service aufgefallen ist, dass noch zwei Lager am Hinterbau defekt waren. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie der Dämpfer in den Rahmen gebaut wird :rolleyes: Habe noch...
Zurück