• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Monty221

1. M

Direttissima! Wann?

Mal vorweg: Ich finde eure Bremspumpe echt gut, vor allem technisch interessant. Viele Details sind funktionell und anders als das, was am Markt ist. (Alleinstellungsmerkmal). Detailverliebtheit und Fräskunst sieht man ihr an. Ihr verwendet viele aber einfache Geometrien (Ebenen, Radien, Fasen)...
  2. M

Direttissima! Wann?

Danke für die ausführliche Antwort. Bei normalem Gebrauch, also dem ziehen des Hebels ist die Abstützung sehr gut und klar besser als bei Anderen Herstellern. Darauf zielte aber nicht meine Frage. Es ging darum, falls bei einem leichten Sturz die Lastrichtung genau andersherum ist. Das ist nicht...
  3. M

Direttissima! Wann?

Ich hab mal eine Frage, was passiert eigentlich an der Schnittstelle Lenker - Direttisima-Hebel bei einem Sturz? Skizze anbei, die Pfeile zeigen 2 verschiedene Lastrichtungen. Die Klemmschraube der Lenkerklemmschelle stellt den Drehpunkt dar. Bei den Hebelverhältnissen stellt sich für mich die...
  4. M

Trial-biken in Ravensburg/Friedrichshafen

Hi, ich wohne zur Zeit noch in Friedrichshafen, ziehe aber nächsten Monat nach Ravensburg. Ich fahre seit 15 Biketrial und suche Leute zum fahren. Sag einfach mal bescheid! Gruß Andreas
  5. M

Trial auf Gran Canaria

Hi MisterLimelight, Malle klingt auch gut. Hauptsache warm. An dem Kontakt bin ich auf jeden fall interessiert! gruß Andreas
  6. M

Trial auf Gran Canaria

Schönen guten Tach, wir habe vor, im Frühjahr irgendwo im Warmen trialen zu gehen und sind dann darauf gekommen, dass die canarischen Inseln in dieser Jahreszeit doch nett temperiert sind. Kennt jemand von euch ein paar nette ecken dort bzw. jemanden der dort fährt? Gruß Andreas
  7. M

Hi, bin seit kurzem am Bodensee und suche Leute zum Fahren. sag mal bescheid, Andreas...

Hi, bin seit kurzem am Bodensee und suche Leute zum Fahren. sag mal bescheid, Andreas 01729179171 [email protected]
  8. M

Hi, bin seit kurzem am Bodensee und suche Leute zum Fahren. sag mal bescheid, Andreas...

Hi, bin seit kurzem am Bodensee und suche Leute zum Fahren. sag mal bescheid, Andreas 01729179171 [email protected]
  9. M

10. M

Bodensee Session in Goldach [CH]

Ich weiß, bin ein bißchen spät dran. Gibt es einen neuen Termin? Oder regelmäßige Treffen?
Zurück