Aktueller Inhalt von Monxx

  1. Monxx

    Kavenz Chassis Deals: Hersteller reagiert auf sinkende Nachfrage

    Habe ich natürlich nachgefragt. An meinem G16 war das aber eine Sonderanfertigung aus den USA In der 222er Länge. Dann war das natürlich das vorletzte Model und nicht das aktuelle. Somit war der Umbau nicht möglich. War aber nicht sonderlich schlimm, weil der Käufer von dem G16 Rahmen eine...
  2. Monxx

    Kavenz Chassis Deals: Hersteller reagiert auf sinkende Nachfrage

    Alles gut. Recht haste ja 😉
  3. Monxx

    Kavenz Chassis Deals: Hersteller reagiert auf sinkende Nachfrage

    Ist doch super, dass es sooooo viele verschiedene Bikes gibt 😃
  4. Monxx

    Kavenz Chassis Deals: Hersteller reagiert auf sinkende Nachfrage

    Ist auch stark von unten fotografiert und sieht in der Tat etwas anders aus. Bin Fotograf und ein Bild im Studio ist obligatorisch. 😁Hier sieht man die Stellung etwas anders…
  5. Monxx

    Kavenz Chassis Deals: Hersteller reagiert auf sinkende Nachfrage

    Ich bin 175cm und passt bei mir perfekt.
  6. Monxx

    Kavenz Chassis Deals: Hersteller reagiert auf sinkende Nachfrage

    Ziemlich normal würde ich sagen. 50er Vorbau, 760er Lenker mit einem 20 Rise. Steht normal gerade nach oben, weder nach hinten noch nach vorne. Wenn ich in der Abfahrtsposition bin, habe ich keine unnatürlich abgewinkelten Gelenke. Soviel zu den Techs. Natürlich, weiß ich, was ich tue und aus...
  7. Monxx

    Kavenz Chassis Deals: Hersteller reagiert auf sinkende Nachfrage

    Tach zusammen. Als Kevenz Besitzer kann ich bis jetzt nur positiv berichten. Bin von einem 2017er Tyee über ein G16 dann zu Kavenz gewechselt. Also von einem für mich eher hohen Bike über eine Flunder zu einer für mich perfekten Geo. Würde sagen, dass sich das Kavenz mittig zwischen den o.g...
  8. Monxx

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Auch interessant zu lesen. Gibt wieder ein Update bei mir und die Einstellungen werden sich ändern. Habe die Kiste erst seit ein paar Tagen und jetzt mit einem Luftdämpfer. Die o.g. Reserven werden demnächst schrumpfen. Zuerst wollte ich keine Durchschläge riskieren, merke jedoch, dass ich es zu...
  9. Monxx

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Fahre 118 bei einem 50er hinten und 32 vorne. Passt soweit.
  10. Monxx

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Moin. Habe meine Kiste mit Intend Fahrwerk so abgestimmt: Gabel 170mm 20% SAG (34mm) ein Token. Dämpfer 30% SAG (19mm) ohne Tokens. Nach der Testfahrt habe ich eine Reserve an der Gabel von 10% (17mm) und am Dämpfer 18% (12mm) Alles läuft fluffig mit genug Gegenhalt. Bin erstaunt, wie gut...
  11. Monxx

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Schonmal Tokens ausprobiert? Mir war meine Edge auch ein wenig zu weich am Ende. Jetzt mit einem Token ist alles super. Über Sensibilität der Edge braucht man nichts sagen.
  12. Monxx

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Ich war nicht unzufrieden. Das G16 war aber einfach zu viel Bike auf dezenten Trails und diese machen bei mir den Löwenanteil aus. Fahre oft in Freiburg rum und sonst bei uns auf kleineren Trails. Brauchte also was lebendigeres dafür.
  13. Monxx

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Moin moin, gestern war es so weit. Der Rahmen kam und die Kiste ist fertig. Alle Teile von meinem G16 konnten übernommen werden. Fahrwerk muss noch etwas abgestimmt werden, macht aber jetzt schon einen sehr guten Eindruck. Bei 175cm Größe habe ich das 460er genommen. Habe es aber im Vorfeld...
  14. Monxx

    Zeigt her eure Crossworx!

    Danke 🙏
  15. Monxx

    Zeigt her eure Crossworx!

    Sind aber nichts besonderes. Waren bestimmt nicht teuer. Schaue aber später nach. Ansonsten sind alle Teile an dem Bike eher Budget orientiert.
Oben Unten