Aktueller Inhalt von Mooarc

  1. Mooarc

    Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

    Also zu meiner Frage an Push letztes Jahr ob die Nine One denn eine coil oder air Gabel wird und ob denn auch Mal ein Air Dämpfer geplant ist, meinten sie zu mir: "Luft ist doch das was man nur in den Reifen braucht?". Ich wage es stark zu bezweifeln dass Push je Air Elemente baut 😅
  2. Mooarc

    Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

    Bin ich voll bei dir. 500g am Bike haste nicht so schnell gespart wie 1kg am eigenen Leib. Ich finde auch Performance geht vor Gewicht. Ich fahre selbst ein Commencal Clash als Eierlegende Wollmilchsau, von der Tagestour bis zum Bikepark alles dabei und die Karre wiegt deutlich über 16kg 😂...
  3. Mooarc

    Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

    Wo siehst du da Schwierigkeiten dem Konzept Vertrauen zu schenken ? Ist im Prinzip doch nix anderes als die Klemmung bei einer DC Gabel an den Brücken.
  4. Mooarc

    Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

    Betritt "fast" das Spielfeld der Doppelbrücke ? Also meine Marzocchi 380 wiegt weniger als die Push 😂
  5. Mooarc

    Moin, Kannst du auch ein Einpresswerkzeug für die Staub-/ und Öldichtungen für eine Marzocchi...

    Moin, Kannst du auch ein Einpresswerkzeug für die Staub-/ und Öldichtungen für eine Marzocchi 350 und 380 herstellen ? Falls ja, kontaktiere mich bitte mal ! :) MfG
  6. Mooarc

    EXT Era im Test: Rallye-Feeling für den Trail

    Mir hat er gesagt dass es definitiv Testgabeln geben wird. Er kann nur noch nicht sagen ab wann. Anfang des Jahres geplant war aber gegen Herbst. 👍🏼
  7. Mooarc

    EXT Era im Test: Rallye-Feeling für den Trail

    So muss das! Ich bin sehr gespannt wie sich die ERA fahren lässt. Ich hab sehr hohe Erwartungen bei dem ganzen Feedback, auch wenn ich der ERA knallharte Konkurrenz vorhalten kann. Ich freue mich schon auf einen Vergleich zu meiner Marzocchi 350 Ti mit RC3 EVO V2 Umbau 😊👌🏼 Hoffentlich bietet...
  8. Mooarc

    EXT Era im Test: Rallye-Feeling für den Trail

    Den Storia werde ich aber trotzdem behalten! Ist inzwischen total schwierig jemanden zu finden der den 053 noch servicen möchte :/
  9. Mooarc

    EXT Era im Test: Rallye-Feeling für den Trail

    Ein 2018er Evil Insurgent
  10. Mooarc

    EXT Era im Test: Rallye-Feeling für den Trail

    Leider noch nicht. Das steht noch aus. Kommt aber definitiv noch! Will die Era oder EXT auch gar nicht schlecht reden, keinesfalls! Der Storia ist auch ein abartig guter Dämpfer! Aber ich war sehr enttäuscht vom Storia V3 nachdem festgestellt habe dass der Marzocchi 053 einfach noch deutlich...
  11. Mooarc

    EXT Era im Test: Rallye-Feeling für den Trail

    "Dennoch hat die EXT Era etwas, was andere Hersteller in dieser speziellen Art und Kombination so nicht bedienen können. Schier endloser Grip".... Ich sag nur Marzocchi RC3 EVO V2. P&p in ner 350 dann auch als 650b fahrbar.
  12. Mooarc

    Kette springt

    Ich habe mir vor ein Paar Wochen ein neues Enduro aufgebaut und genau das selbe Problem gehabt. Connex Kette, X0 Schaltwerk, Sram XG1080 Kassette und immer auf'm kleinsten Ritzel hats das springen angefangen... Jetzt eben den Thread hier gefunden, Kettenschloss war falsch herum drin. Umgedreht...
  13. Mooarc

    Cube Hanzz (2010)

    echt ne 300er bei 50kg? bin zwar bisher nur nem DHX rc 4 im hanzz gefahren, kam aber bei 67kg immer gut mit ner 350er aus
  14. Mooarc

    Cube Hanzz (2010)

    Also wenn ich mich nich irre müsste der um die 3,2 - 3,4 kg auf die waage bringen ;)
  15. Mooarc

    Cube Hanzz (2010)

    Den Vivid Air konnte ich bisher leider noch nicht im Hanzz testen (wegen dem fehlenden Kleingeld dafür :D), würde ich aber mal gerne, im Direktverlgeich zum Monarch :) Aber da du ja eh nicht so aufs DH geballer stehst, kann ich dir den Monarch nurnoch mehr empfehlen :D besonders da er im...
Zurück
Oben Unten