Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vor Kurzem das Element 99 Carbon als Frameset bekommen. Bei diesem ist ein FSA-Steuersatz: FSA Orbit NO.57E Extend-o-matic als Zubehör beigefügt. Die unter Steuersatzschale ist um ca. 2cm nach unten verlängert. D.h. sie verlängert das Steuerrohr um 2cm nach unten. Damit wird die kürzere...
Es gibt auf der Homepage von Bikeaction die Rubrik "Techgarage". Dort das PDF-File "Rocky_Mountain_Tech_Manual_2016_Modelle" herunterladen. Da steht alles Wissenswerte zum Aufbau des Thunderbolt drin.
Die Fettpresse von Rocky Mountain ist wohl auch mit der von Hazet identisch zu sein, kostet allerdings doppelt so viel.
Die Originale Fettpresse hat lediglich ein längeres Röhrchen.
Der Umbaukit hat folgende Bezeichnung:
Fox Racing Shox Topcap Interface für 32/34 FIT CTD Federgabeln 2014/15 - 13-820-05-273-KIT
Es gibt den KIT unter einer anderen Bestellnummer auch für 2013er Federgabeln.
Der Umbau ist allerdings etwas fummelig. Besonders die kleine Stahlfeder mit der...
Wahrscheinlich ist die Öffnung bei den Carbonrahmen anders. Hierbei wurde ja auch die Halterung für den Akku der Di2 von Shimano integriert ist.
Überlege auch das Problem mit kleinen Unterlegscheiben zu lösen.
Hallo Zusammen,
über die Preise von Rocky Mountain braucht man sicher kein weiteres Wort zu verlieren. :aufreg:
Allerdings sind die Preise der Mitbewerber (z.B. Scott, Specialized) auch nicht wirklich besser. Zumindest was die Rahmen angeht und ebenso die Ausstattung der Serienbikes.
Habe mich...
Danke für den Tipp!!
Auch wenn es recht eng zwischen Kettenblatt und Rahmen ist scheint das ja eine elegante Lösung zu sein. :daumen:
Die aufgeklebten Zughalter halten demnach gut!?
Werde es mal testen....
Da ja hier einige vertreten sind die schon einiges an ihrem Bike verändert haben, kann mir vielleicht jemand eine Frage beantworten bzw. mir einen Lösungvorschlag machen.
Bei Element MSL und auch RSL sind in der Regel die Züge der Schaltung einseitig unter dem Tretlager geführt. Was ja wohl...
Naja, die Probleme mit der R1 scheinen nicht nur Rocky Fahrer zu haben. ;)
Es gibt hier im Forum diverse Beiträge zu diesem Thema.
Demnach scheint man nur mit anderen Scheiben Ruhe zu haben.
Trotzdem bin ich mit der Bremsleistung mehr als zufrieden und werde wohl auch mit den Quietsch- und...
Erstmal Danke für den Tip!!
Habe es vorhin direkt getestet. Der Seilzug liegt jetzt nicht mehr so eng am Rahmen, soweit so gut. ;)
Aber dafür klemmt er ab und zu an der Stahlfeder des Umwerfers und dadurch springt die Kette nicht aufs kleine Blatt. :(
Mein Bike hat Rahmengröße 19 Zoll...
Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben..
Ich habe mir gerade ein 2007er ETSX 70 aufgebaut..
Alles soweit prima, ist einfach ein super Teil!!
Nur bei dem Umwerfer habe ich das Problem, dass der Seilzug an der Lageraufnahme des unteren Gelenks am Rahmen scheuert. :confused...