Aktueller Inhalt von moon1990

1. M

Dies und Das - Der Community Talk

Hallo, ich wollte wissen ob ihr mir sagen könnt (schreiben könnt), wo ich das Rahmengewicht von einem Vertex 950RSL 29"Baujahr 2013 nachschlagen kann, vllt. hat auch jmd. den Wert? Um wieviel steigt das Gewicht mit der zunehmenden Größe ? (Größe wäre in diesem Fall L bzw. 18,5 Zoll, ist das...
  2. M

Dies und Das - Der Community Talk

Hi, ich wollte in Erfahrung bringen, ob Canyon eigentlich eine ähnliche Massenmarke ist wie zum Beispiel Cube o.ä. (nichts gegen Cube die Rräder haben ein Top-Preisleistungsverhältnis und sind optisch echt schick)? mfg moon
  3. M

Kaufberatung MTB CC

@ otzbiker: Hi köntest du mir bitte den Artikel aus der bike zukommen lassen? Wäre super freundlich. mfg moon
  4. M

Test: Superior Team Issue 29: tschechisches Racebike zum guten Preis

Hi, cooler Artikel und cooles Bike. Ich wollte wissen ob ihr genauere Geometriedaten habt oder ob ihr wisst,ob die Rahmen des Superior - Team 29 Issue gleich dem Superior - XP979 sind? Auf der Homepage konnte ich das leider nicht herausfinden. Die Oberrohrlänge sind zwar gleich jedoch sieht das...
  5. M

Kaufberatung MTB CC

nur eine Beratung ob dieser Aufprei von 400 € sinnvoll ist (meinte 7.9 SE) oder ob ich mir das kneifen sollte (preislich wäre es für mich realisierbar). Dann wollte ich von euch erfahren bzw wie sinnvoll Lenker Lock-Out Systeme sind? (Vorteile davon)
  6. M

Kaufberatung MTB CC

Hallo, nocheinmal großen Dank an die Unterstützung, ich habe mich jetzt eigentlich zu 95% entschieden ;), Es wird wenn dann das Canyon, jedoch überleg ich die 7.9 Austattung zu nehmen (bessere Bremsen und andere Laufräder). Was haltet ihr davon?
  7. M

Kaufberatung MTB CC

Danke für den Link, alsod en Aufbau traue ich mir zu (man lernt Dinge am Besten in dem man sie tut ^^), meine größere Sorge ist die Richtige Position auf dem Rad zu finden(also Vorbaulänge usw, Sattelversatz (nicht die höhe)). Mfg PS: Das mit der Beratung ist schon der Hammer, was dir da...
  8. M

Kaufberatung MTB CC

Ah cool danke. Wäre es sehr unklug für den Anfang als erstes MTB ein Versenderbike zu nehemn, eigentlich bin ich mehr der Händlerkäufer aber Canyon macht an sich schöne Räder (optisch und preislich), aber wenn ich gegen rechne das ich danach beim Händler stehe und noch Umbauten machen lassen...
  9. M

Kaufberatung MTB CC

Worauf muss man eigentlich ahten bei Vorbaulänge und Lenkerbreite (ist abhängig vom Oberkörper ist mir klar aber kann man das iwie bestimmen?)? Habt ihr generell Tipps bei der Rahmengeometrie, worauf man achten sollte (ich schau mehr auf die Oberrohrlänge)? Wie wichtig sind die Winkel (Sitzrohr...
  10. M

Kaufberatung MTB CC

Hi, Also die Größe und Sattelhöhe weiß ich ziehmlich sicher. Beim Lenker und Vorbau usw. bräuchte ich Hilfe, deswegen gebe ich dir da Recht. Auch wie man eine Gabel richtig einstellt (hab ihc keinen Dunst^^). Meine Maße sind: 186cm, Innenbeinlänge ca 90,5cm (wäre also Rahmengröße 19,5" bis 20"...
  11. M

Kaufberatung MTB CC

@otzbiker: Wie fuhr sich denn dsa Canyon? Das Superly hate ich schon unter meinem Popöchen war aber nicht so meins. Am gescheitesten wäre wahrscheinlich das Canyon was am Anfang vorgeschlagen wurde, jedoch zieht es mich immer wieder zu diesem doffen Epic hin (wenn da nicht der Preis und...
  12. M

Kaufberatung MTB CC

Also ersteinmal Danke für die Hilfe. Die Carbonidee kam weniger aus Gewichtsgründen, sondern eher aufgrund der Fahreigenschaften, ich finde Carbonräder fahren sich agiler.
  13. M

Kaufberatung MTB CC

CC heißt doch Cross Country? Ab wann lohnt sich denn ein Fully (fragen wir mal so)? Danke übrigens für deine Hilfe.
  14. M

Kaufberatung MTB CC

Hi, ja ich weiß das diese Kombi Carbon + Fully + 2000,- unrealistisch ist. Deswegen hab cih bei der Wahl der Parameter sehr viel Spielraum gelassen^^. Den letzten Satz versteh ich nicht, auf welches Rad beziehst du dich da? LG
  15. M

Kaufberatung MTB CC

Hi Danke für die Hilfe. 1.) Ja ich hatte gehofft das vllt. jmd. ein Machtwort spricht und mir noch mal alle Fakten sagt die für das jeweilige Rad sprechen (29"/26", Carbon/Alu, Fully/Hardtail) 2.) Eigentlich möchte ich: ein 29", mit Carbonrahmen. Ob Fully oder HT ist ja nun Glaubenssache bzw...
Zurück