• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Moonbeamer

1. Moonbeamer

Griffe "Race Grip Men MR1 " empfehlenswert???

Mir ist früher immer die rechte Hand eingeschlafen beim fahren. Folge: Kein Gefühl mehr in der Hand. Konnte kaum noch schalten. Seit ich die MR1 habe, keine Probleme mehr.
  2. Moonbeamer

Bin ich der einzige "Hai Biker" im Forum?

Ich glaube wir beiden bzw. wir drei: Du, Ich und Hai Bike haben einfach unterschiedliche Vorstellungen darüber, welche Aufgaben ein Hersteller hat und welche nicht. Ich denke, dass das Zusenden von Ersatzteilen auf keinen Fall in den Aufgabenbereich eines Herstellers fällt, egal wie er heißt...
  3. Moonbeamer

2146 EUR: der Durchschnittspreis des IBC-Rades

Sorry, ich habe den Durchschnitt nach unten gedrückt! Ohne mich läge er bestimmt bei 2149,- Euro. ;)
  4. Moonbeamer

Ich habe ein gebr. "High Octane" mit kompl. XTR für 600,- angeboten bekommen.

Wie Du weißt, habe ich ein neues Hardtail. Ich dachte halt, dass dies eine preisgünstige Möglichkeit sei, an einen qualitativ hochwertigen Fully zu kommen.
  5. Moonbeamer

Über den Sinn kann ich keine Angaben machen. Der Bekannte sagte lediglich, dass Ihm die ursprüngliche Gabel zu schwer war und er das Rad nun auf 13 kg herunter bekommen hat. Über die Gabel habe ich mich auch gewundert, aber die kann man ja austauschen. @Einheimischer: Das Rad gehört einem...
  6. Moonbeamer

Hallo, ich habe ein 3 Jahre altes "High Octane" mit kompletter XTR Ausstattung und "Sid-Dämpfer" sowie "RST-Omega" Federgabel für 600,- Euro angeboten bekommen. XTR Komponenten haben laut Angabe des Verkäufers rund 1000 km auf dem Buckel. Soll ich zuschlagen, oder ist das für ein 3...
  7. Moonbeamer

Vollbremsung -> Schadensersatz?

In der Regel beträgt der Mindeststreitwert vor Gericht 300 Euro.
  8. Moonbeamer

Vollbremsung -> Schadensersatz?

Recht haben und recht bekommen sind doch wie immer zwei Paar Schuhe! Diese Schadensersatzforderung würde Dir wohl niemand freiwillig zahlen. Demzufolge müßtest Du den Ersatz Deines entstandenen Schadens gerichtlich einklagen. Da zwei Reifen jedoch wertmäßig weit unter der...
  9. Moonbeamer

Bin ich der einzige "Hai Biker" im Forum?

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du sauer auf "Hai Bike" bist. Was können die denn dafür, wenn Dir Dein Händler sagt, dass Du kein Ersatzschaltauge brauchst. Außerdem ist ein Hersteller von Rädern kein Ersatzteillager. Du hättest Dir die Sachen von Deinem Händler zuschicken lassen sollen...
  10. Moonbeamer

Hilfeee! Reiter zerstörten meinen Lieblingstrail !

Also das Thema dieses Threads ist ja wohl lächerlich, denn ich kann sagen... Hilfe, Waldarbeiter zerstören bei uns fast alle Trails. :heul:
  11. Moonbeamer

Was tun gegen Hinterradlutscher?

Trainiert Ihr aus Spaß am Rad fahren bzw. für Euch, oder müßt Ihr irgendjemandem etwas beweisen? Also das sehen die MTB`ler echt lockerer. Ein Freund von mir ist auch Rennradfahrer, der erzählt mir auch immer, wie er auf seinen normalen Trainingsausflügen versucht, dass niemand in seinem...
  12. Moonbeamer

Geht das Schleifen der Scheibenbremsen nach dem Radaus- und einbau wieder weg!

Ich habe die Bremsen nicht gezogen, denn das wußte ich, dass ich das nicht machen darf. Ich habe aber ( was ich erst danach gelesen habe ) wären die Laufräder ausgebaut waren, keine Distanzplättchen zwischen die Bremsen gemacht. Ich vermute, dass diese sich dadurch ein wenig verstellt haben.
  13. Moonbeamer

Geht das Schleifen der Scheibenbremsen nach dem Radaus- und einbau wieder weg!

Ich habe über Pfingsten gedacht, dass ich meinem Rad mal eine "Wellnesskur" und "Schönheitspflege " mit allem "Drum und Dran" gönne. Zu diesem Zweck habe ich natürlich auch beide Laufräder ausgebaut, um diese mal richtig zu reinigen, einzuölen, etc. Nach dem Einbau, mußte ich feststellen...
  14. Moonbeamer

Treffpkt Mittwoch in Limbach

Ich würde gerne wieder mitfahren. Meine derzeitige konditionelle Verfassung bedarf aber eines "lockeren"!!!! radelns. Wenn Euch das nichts aus macht würde ich mich morgen gerne wieder anschließen. P.S. Treffpunkt Kirkel wäre mir lieber.
  15. Moonbeamer

Treffpkt Mittwoch in Limbach

Ich hoffe, ich war Dir letzte Woche nicht zu schnell, so dass Du Dir beim biken einen "Zug" geholt hast. ;)
Zurück