• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mooni

1. M

Magicshine MJ 808E

Ich habe meine heute morgen auch schon bestellt:daumen:. Welchen Akku habt Ihr denn genommen? Ich habe den MJ828 bestellt da mir die Besfestigung am Rahmen besser gefällt. Das Gehäuse hat ein Wölbung die sich dem Rahmen anpasst. Die habe ich beim MJ B6002 nicht gesehen. Gruß Mooni
  2. M

Magicshine MJ 808E

Na ja, bis zum Wochenden werde ich auf jeden Fall keine mehr bekommen:(..... Gruß Mooni
  3. M

Magicshine MJ 808E

Hallo Jr. T 2003 ca. 60€ pro Stück ist mehr als fair. Ich unterstütze ja gerne die heimische Wirtschaft, aber im Moment bekomme ich sie nirgendwo. Da ist eine Bestellung bei Dealextreme eine Überlegung wert. Gruß Mooni
  4. M

Magicshine MJ 808E

@4mate: Wie meinst Du das? Ich habe eben noch mal reingeschaut, eine Bestellung ist nicht möglich. @memphis35 habe ich gesehen, vielen Dank. Ist aber die alte mit 900 Lumen. Gruß Mooni
  5. M

Magicshine MJ 808E

Danke, das habe ich. Bisher keine Antwort. Gruß Mooni
  6. M

Magicshine MJ 808E

Hallo Leute, wo kann man den zur Zeit eine MJ 808 E von Magicshine bestellen? Bei ´MagicshineLights´ ist die Bestellfunktion deaktiviert. Einzelne Angebote in ebay sind recht teuer. Wer hat eine Bezugsquelle? Danke und Gruß, Mooni
  7. M

Magicshine MJ 808E

8. M

Gore Contest AS Windbraker

Hallo Leute, nachdem ich hier im Forum schon viel geholfen bekommen habe, stelle ich heute mal keine Frage, sondern gebe gleich eine Antwort auf eine Frage die vielleicht noch gestellt werden wird;). Ich habe mich länger nach einem ordentlichen Windbraker umgeschaut und nichts passendes...
  9. M

Neu Rocky Mountain ALTITUDE

Da braucht man eigentlich nicht nachfragen -> einfach auf ´off´ schalten und drausetzen. Da merkt man schnell, dass es nicht vollkommen ausgestellt ist. Gruß Mooni
  10. M

. DAake fü den Tip, ProPedal habe ich aber eigentlich immer inaktiv. Gruß Mooni
  11. M

Ich denke auch, dass die Wahrnehmung der Dämpfereigenschaft subjektiv ist. Trotzdem hört man beim Altitude doch recht Unzufriedenheit was den hinteren Dämpfer angeht. Ich finde ihn bei groben Schlägen oder Sprüngen auch absolut angenehm, lediglich auf Strecken mit mit kleinen Hindernissen mit...
  12. M

@Hunter-dirt: Danke für die Anleitung, die kenne ich und gemessen habe ich ja auch alles. Meine Frage galt dem Durchschlag. @neikless: Schönes Bike, aber mit einem anderen Dämpfer als ich. Kann man wohl nicht direkt vergleichen. Dein Gummiring sitzt aber auch knapp am Ende;). Danke und Gruß...
  13. M

. Sorry, ich habe jetzt noch mal nachgemessen. Ich habe fahre ihn mit 10bar bei etwa 75kg. Das gibt bei mir einen SAG von 11mm. Das Fahrverhalten ist damit, wie oben schon beschrieben, allerdings ziemlich bockig. Wenn ich weniger Druck fahre ist ist es bergab weniger Gehoppel, dafür schlägt der...
  14. M

Hallo Leute, im Oktober 2009 habe ich hier einige Fragen zum Setup meines neuen Altitude gestellt und bin seither mit dem Fahrverhalten recht zufrieden. Die Originalbereifung habe ich vorne gegen einen FA Front und hinten gegen einen NN getauscht, das hat noch mal eine Menge Verbesserung...
  15. M

So, nachdem ich hier ja ordentlich Hilfestellung erhalten habe, möchte ich natürlich auch meine Erfahrungen mitteilen. Also vorne den neuen FA 2.25 Evo Front Performance (2.0 bar) und hinten den NN 2.25 Evo (2.2bar) montiert und bei grenzwertigen Bedingungen in den Wald. Die vormals vereisten...
Zurück