• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Moor

1. M

Komforwerte beim MTB?

Hallo, vielen Dank für die weiteren Hinweise, alles sehr informativ für mich! Ich habe mir heute CUBE Bikes angeschaut, das vergleichbare zum BULLS Surpreme ist wohl das CUBE LTD Pro. Ich hatte aber große Probleme mit dem montierten recht breiten Lenkern. Die ganze CUBE Palette scheint auf...
  2. M

Komforwerte beim MTB?

Der größere Rahmen würde 47cm bedeuten, ich hatte da jedoch das Gefühl ein wenig von den Armen her überstreckt zu sein und vor allem die Oberrohstange wirkte sehr präsent, nicht so agil. In diesem Fall wäre eine aufrechte Sitzposition auch kaum gegeben und damit auch deutlich weniger Komfort bei...
  3. M

Komforwerte beim MTB?

Vielen Dank für die Erläuterungen! Für mich ist das durchaus alles nachvollziehbar, alls Neuling, der noch nie ein Mountainbike besessen hat und die letzten Jahren gar nicht geradelt ist, erschlagen mich die ganzen Optimierungsmöglichkeiten allerdings etwas. Wie Du geschrieben hast sollte ich...
  4. M

Komforwerte beim MTB?

Hallo Pikto, vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise. Klingt tatsächlich danach, dass diese sogenannten Komfortwerte eher Messwerte sind die in der Praxis nicht spürbar sind und daher nicht in die Kaufentscheidung einbezogen werden sollten. Danke, dass Du es so ausführlich erläutert...
  5. M

Komforwerte beim MTB?

Hallo, ich möchte mir ein neues MTB kaufen und hatte da derzeit an das Bulls Copperhead Surpreme gedacht. In den Tests wird zum Teil erwähnt, dass die Komfortwerte, insbesondere der Sitzkomfort nicht so gut sei. Ich wollte mal fragen, wovon hängen diese Komfortwerte ab, was bedeutet das beim...
  6. M

Suche die richtige Rahmengröße ?

Vielen Dank erst mal! In den Läden in den ich war, kam es mir so vor, als gebe es hauptsächlich die MBs in der günstigeren Klassen in Größen wie 44-45cm. Vielleicht war das aber auch nur Zufall. Genau das ist meine Frage, wie merke ich ob der Rahmen zu kurz oder lang ist? Ja das stimmt, was...
  7. M

Suche die richtige Rahmengröße ?

Hallo, ich möchte mir das erste Mal ein Mountainbike kaufen, bin mir aber bzgl. der Rahmengröße überhaupt nicht sicher. Die Bikes die mir gefallen bieten u.a die Rahmengrößen 42cm und 47cm an, dazwischen nichts. Beim Probefahren hatte ich (als Neuling!) das Gefühl, dass 42cm etwas zu klein ist...
Zurück