Aktueller Inhalt von Moorbert

1. M

(A)uf ein neues

ah auch gefunden! Sieht gut aus.
  2. M

Gepäckträger für Surly Karate Monkey/Krampus?

Ich hatte früher sonst immer das Problem, dass mir die Gepäckträger zu hoch gewesen sind und einfach drüber hinaus standen und ich dann die 26er Variante am 28er Rad verbaut hab und es trotzdem passte. Diese Angaben sind sowieso total suboptimal, da ja auch die Aufnahmen unterschiedlich hoch bei...
  3. M

Ich steh vor dem gleichen Problem wie du, aber ich denke ich werde die schmale Auflage riskieren. Will auch auf Tubus setzen.
  4. M

Es gibt ja auch noch den Logo Evo, aber der hat vermutlich die gleiche schmale Auflagefläche nicht?
  5. M

Budget 29er Trailbike von Aliexpress (12.6kg bei 1200€) - selbst aufgebaut

Moin. Es ist zwar schon ne Weile her, aber da steht, dass du gern mal noch von der Bremse berichten möchtest, sobald da ein wenig Erfahrung mit herrscht. Kannst du da jetzt was zu sagen?
  6. M

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

@felixthewolf Vielen Dank für die Aufklärung. Das macht meine Auswahl auf jeden Fall schon einfacher.
  7. M

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Moin werte Zweiradfreunde. Ich brauch keine ganze Laufradberatung, sondern nur mal einen kleinen Denkanstoß zum Thema Maulweite. Aktuell bastel ich an einem Tourenrad für jedes Gelände. Der Rahmen kann bis zu 60mm(2,4") breite Reifen aufnehmen laut Herstellerangabe und das soll auch ausgenutzt...
  8. M

Banjo am Bremshebel - Shimano Saint

Hier und da hab ich tatsächlich schon Sachen aus dem fernen Osten ausprobiert. Bisher hat das alles gut geklappt. Bei hydraulischen Bremsen? Naja vermutlich gibts da auch die zuverlässigen Marken. Bin schon am überlegen, ob ich mir da auch eine Kurbel besorgen sollte. Vielleicht sollte ich mal...
  9. M

Hmm verdammt. Die Trickstuff Piccola hat auch einen Banjo am Bremshebel. Aber die passt dann doch nicht ins Budget.
  10. M

Das mit den Liegerädern klingt nach einer guten Idee. Da werde ich mich mal umhören. Danke.
  11. M

Da hast du schon Recht. Lange Leitungen würden in der Tat funktionieren. Da ich aber noch recht am Anfang des Projekts stehe, wollte ich schon mal herausfinden, was eigentlich möglich ist. Auch von Shimano gabs das schonmal. Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das schon einige...
  12. M

Da ich nebenbei ja weiter versucht habe, mehr Infos zu finden, bin ich zum Beispiel auf das hier gestoßen: https://magura.com/de/EUR/product/tube-adapter/Leitungsabgang_f%C3%BCr_Bremsgriffe_40%C2%B0_oder_90%C2%B0 Es scheint also sowas auf jeden Fall zu geben. Würde es nicht gleich Furzidee...
  13. M

Moin ihr fahrradbegeisterten Menschen. Bisher war ich nur ein stiller Mitleser, aber jetzt habe ich doch mal eine kleine Frage. Ich überlege an meinem Fahrrad die Shimano Saint BL-M820 Bremshebel zu fahren. Aufgrund der Lenkerform an meinem Projekt würde das aber zu sehr sehr viel...
Zurück