Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte früher sonst immer das Problem, dass mir die Gepäckträger zu hoch gewesen sind und einfach drüber hinaus standen und ich dann die 26er Variante am 28er Rad verbaut hab und es trotzdem passte. Diese Angaben sind sowieso total suboptimal, da ja auch die Aufnahmen unterschiedlich hoch bei...
Moin. Es ist zwar schon ne Weile her, aber da steht, dass du gern mal noch von der Bremse berichten möchtest, sobald da ein wenig Erfahrung mit herrscht. Kannst du da jetzt was zu sagen?
Moin werte Zweiradfreunde.
Ich brauch keine ganze Laufradberatung, sondern nur mal einen kleinen Denkanstoß zum Thema Maulweite.
Aktuell bastel ich an einem Tourenrad für jedes Gelände. Der Rahmen kann bis zu 60mm(2,4") breite Reifen aufnehmen laut Herstellerangabe und das soll auch ausgenutzt...
Hier und da hab ich tatsächlich schon Sachen aus dem fernen Osten ausprobiert. Bisher hat das alles gut geklappt. Bei hydraulischen Bremsen? Naja vermutlich gibts da auch die zuverlässigen Marken. Bin schon am überlegen, ob ich mir da auch eine Kurbel besorgen sollte. Vielleicht sollte ich mal...
Da hast du schon Recht. Lange Leitungen würden in der Tat funktionieren. Da ich aber noch recht am Anfang des Projekts stehe, wollte ich schon mal herausfinden, was eigentlich möglich ist.
Auch von Shimano gabs das schonmal. Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das schon einige...
Da ich nebenbei ja weiter versucht habe, mehr Infos zu finden, bin ich zum Beispiel auf das hier gestoßen:
https://magura.com/de/EUR/product/tube-adapter/Leitungsabgang_f%C3%BCr_Bremsgriffe_40%C2%B0_oder_90%C2%B0
Es scheint also sowas auf jeden Fall zu geben. Würde es nicht gleich Furzidee...
Moin ihr fahrradbegeisterten Menschen.
Bisher war ich nur ein stiller Mitleser, aber jetzt habe ich doch mal eine kleine Frage.
Ich überlege an meinem Fahrrad die Shimano Saint BL-M820 Bremshebel zu fahren. Aufgrund der Lenkerform an meinem Projekt würde das aber zu sehr sehr viel...