• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von moorteufel

1. M

Adapter für Oro PM, passt auch Hayes o.ä.

Hallo Leute spiele mit dem Gedanken mir ne ORO K18 in 200 mm zu holen, der Satz bei Cycles4u für 249,- €. Jetz sehe ich aber das der Adapter für PM (der Satz ist IS 2000) um die 80 € kosten soll, das finde ich ja schon eine Frecheit. Auf dem Bild sieht der nicht anders aus als ein einfacher...
  2. M

Helm gesucht - Kaufempfehlung

Hi möcht mich auch noch mal zu Wort melden, habe den Casco Viper, jetzt schon den zweiten. Der Erste hat mir mit Sicherheit mal das Leben oder zumindest die Gesundheit gerettet. Habe den auf ner Schotterabfahrt mit hohem Tempo auf die Piste gedonnert (mit Kopf drin ;-))). Die Innenschale hat es...
  3. M

Bremsscheiben von A2Z

Danke schön für diese hochintelligenten Hinweise, wer nicht antworten will muß doch nichts schreiben, aber dann bitte auch wirklich nix :D den anderen ebenfalls ein Danke, deses aber ernst gemeint. wird dann auch mal selbst testen. :daumen: greetz Matze
  4. M

Bremsscheiben von A2Z

Hat schon mal irgendwer Erfahrungen mit Bremsscheiben von A2Z (gibts bei Ebay) gemacht? Sind die problemlos oder gibts negatives zu berichten? Gruß matze
  5. M

Adapter Julie PM zu IS

Hallo flux, hallo alle anderen habe genau das gleiche Thema wie flux, und spiele auch mit dem Gedanken an die 203er Scheibe und den Adapter Nr 3 von Mag. Die Magura Bedenken, nur max. 180 mm zu fahren kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Kräfte an der Bremse (aus dem Bremsmoment wird durch...
  6. M

Scandium Pro Rahmen gebrochen, Reklamation verweigert- Wo Gutachten?

oh Leute was ist denn hier los.. Bitte lieber rtc, bitte liebe Roses. Lasst den Unfallrahmen wirklich einmal Materialtechnisch untersuchen, sowas ist doch möglich. Damit das Ganze Halbwissen und Dreiviertelwissen Geposte hier mal aufgeklärt wird, das ist ja absolut schaurig. Diese ganzen...
  7. M

Recon vs Phaon

Hallo alle möchte mir für mein Red Bull Factory Fully ne neue Gabel zulegen. Habe an ne Recon 351 U Turn oder ne Magura Phaon gedacht. Brauch was für normales Gelände mit Federwegverstellung. Sollte sensibel ansprechen und nicht zu sehr wippen. Die Recon hat ja Motion Control und kommt bei...
  8. M

Was sagt Ihr zu Suntour???

moin muß mich auch als nicht völlig genervter suntour user outen fahr jetzt seit über 2 jahren eine xcpro-eta hat bisher null buchsenspiel (trotz disc, da bin ich von älteren rs und manitou was schlechteres gewöhnt), ist auch steif genug, und absolut geil ist die federwegverstellung vom...
  9. M

X-Vert hat Spiel

Hiho meine Manitou X-Vert, Modelljahr 2001 (Oldie aber fürs Tourenbike echt gut) hat relativ plötzlich Mega-Spiel zwischen Tauchrohren und Standrohren. Bei angezogener Bremse und dem hin und herschieben des Bikes verändert sich der Spalt zwischen Brücke und Standrohren um mehrere Millimeter, es...
  10. M

Unter Tage

Hi alle jau, das war ne leckere Veranstaltung...War die Anreise aus HH immer wert. Schon ein irres Gefühl mit teilweise Hammerspeed in halbdunklen Gängen durch staubendes Salz zu fahren. Und schön warm wars da unten, man wollte garnicht wieder hoch :lol: Also :daumen: für die...
  11. M

Renolit-wo gibbet des?

Hi alle ich mag ja kaum fragen :D aber nach tagelanger Suche nach dem von Dani empfohlenen RENOLIT, ua. in tausend Threads hier, hab ich die wirklich bescheidene Frage: :confused: kann man das Zeug wirklich irgendwo in für Endverbraucher tauglichen Mengen kaufen? Ich kanns ja kaum glauben...
  12. M

19.02.2005 3. Bikertour zum Mittelpunkt der Erde

Hi Till Dawn ein Kollege von mir war gerade zum Laufen dort. Ausser ein paar heftigen Anstiegen (Thema Übersetzung) ist die Strecke recht passabel und sollte auch mit dem Crosser gehen. Wo das Salz lose liegt kann man ja das Gas rausnehmen! Ünbrigens fährt bei uns einer mit nem richtigen...
  13. M

Welches Fett für luftgefederte Gabeln

Danke für die schnelle Antwort wo kann man das beziehen?
  14. M

Welches Fett für luftgefederte Gabeln

Hallo wer hat Erfahrungen mit unterschiedlichen Fetten bei luftgefederten Gabeln gemacht? Bei meiner Suntour XC Pro ETA sorgt das serienmässige Fett für eine ziemliche Verhärtung bei Temperaturen die gegen 0 Grad Celsius gehen. Gibt Alternativen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht...
  15. M

8. bis 10.10. im Harz

Hallo schon mal vielen Dank für die Tips :daumen: Werde am Donnerstag dann noch mal unseren Terminplan posten. Aber ums mal vorwegzunehmen, wir sind alles so Herren von 35 bis 50 Lenzen, die Gangart ist dann eher gemächlich. Wenn ich dann die Homepage von Spitti sehe, übrigens mein Kompliment...
Zurück