Aktueller Inhalt von Mop-pi

  1. Mop-pi

    MTB Shops in Goslar und Umgebung für zB Cube, Scott, GT, Trek, Lapierre

    Bikestore in Bad Harzburg führt Lapierre. Lehmann in Oker hat auch Speci's im Angebot. Bei Bad Bikes würde ich dir empfehlen vorher anzurufen falls du dir was im online Shop ausgesucht hast, ihr Lager ist nicht direkt im Shop und haben dort ein anderes Sortiment. Nett sind alle drei Shops.
  2. Mop-pi

    Entscheidungshilfe - Garmin 810 mit Topo Deutschland V6 oder mit OSM

    Ich danke euch für euren Rat und Vorschläge. Ich habe mich für die einfache Version ohne garmin Karten entschieden. Vielleicht könnt ihr bei mein nächsten Problem weiterhelfen Ich teste gerade die openMTB mit der neusten Basecamp Version und auf dem Gerät ist sie auch aktiviert. Wenn ich eine...
  3. Mop-pi

    Entscheidungshilfe - Garmin 810 mit Topo Deutschland V6 oder mit OSM

    Morgen liebe Leute, da ich gestern Abend zum zweiten mal mein Smartphone auf dem Bike geschrottet habe, bin ich am überlegen mir wieder ein Garmin GPS zu kaufen. Ich hatte früher ein Edge 305 und habe es wieder verkauft weil mir die Steuerung einfach zu frickelig war, damals bin ich nur mit OSM...
  4. Mop-pi

    Brocken von Bad Harzburg aus beradelbar?

    Ab heute ist schoenes wetter, das fussvolk wid dir den weg schon frei trampeln:) Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  5. Mop-pi

    Rahmenbruch? Was tun?

    Such Dir im Netz ein Carbon-Spezi wo man deinen Rahmen reparieren kann. Ich habe so ein Shop schon mal gesehen aber ebend keine Url zur Hand
  6. Mop-pi

    Ich komme aus Bad Harzburg und bin auf eure Unterhaltung gestoßen. Gibt es aktuelle Touren...

    Ich komme aus Bad Harzburg und bin auf eure Unterhaltung gestoßen. Gibt es aktuelle Touren? Grüße Patrick
  7. Mop-pi

    Ich komme aus Bad Harzburg und bin auf eure Unterhaltung gestoßen. Gibt es aktuelle Touren...

    Ich komme aus Bad Harzburg und bin auf eure Unterhaltung gestoßen. Gibt es aktuelle Touren? Grüße Patrick
  8. Mop-pi

    Manitou Skareb Super Air 80mm . Lockout Hebel einstellen

    Niemand da, der uns helfen kann?
  9. Mop-pi

    Manitou Skareb Super Air 80mm . Lockout Hebel einstellen

    Ich besitze seit neusten die oben genannte Federgabel. Die Gabel funktioniert soweit ganz wunderbar außer der Lockout Hebel am Lenker. Wenn ich die Gabel per Lockout öffnen oder schließen möchte habe ich keine Spannung auf dem Zug und dadurch natürlich keine Reaktion an der Gabel. Es gibt...
  10. Mop-pi

    4 Kant oder was?

    Ich danke Euch erstmals für die vielen Tipps. Jetzt, am Wochenende werde ich mal schauen ob alles so funktioniert. Danke:daumen:
  11. Mop-pi

    4 Kant oder was?

    Ich würde jetzt, im Moment gerne eine XT mit HT2 verbauen, da ich diese Garnitur liegen habe. Muss ich da einfach probieren, ob es mit der Kettenlinie passt oder kann ich irgendwelche Maße vergleichen bzw wie ?
  12. Mop-pi

    4 Kant oder was?

    Wie kann ich denn die Kettenlinie beeinflussen, mit Spacern? Klappt das dann auch noch mit dem Umwerfer, bzw. hat jeder Umwerfer so viel Spielraum?
  13. Mop-pi

    4 Kant oder was?

    Ich habe vor ein älteres Corratec Hardtail etwas zu erleichtern. Die NoName Kurbel plus 4 Kant Innenlager wollte ich eigentlich tauschen aber ich finde kaum hochwertige 4 Kant Kurbeln. Jetzt meine Frage. Könnte ich problemslos ein Octalink oder HT2 System verbauen? Wenn ja, auf was muss ich...
  14. Mop-pi

    Erfahrungen mit dem Tourenguide Volksbank Arena Harz?!

    Moin Moin, ich komme aus Bad Harzburg und wollte letztes Jahr auch einmal ein paar VA-Touren abfahren. Mir persönlich gefallen die uphill´s ganz gut, da fahre ich lieber Forstautobahn. Uphill´s such ich mir immer mal was verstecktes. Für eine Tour mit der Freundin und Hund sind die VA-Touren...
Zurück
Oben Unten