Aktueller Inhalt von moraa

1. moraa

Umbau Canti auf V-Brake - Anlenkungsproblem

Eine kurze Rückmeldung. Diese Lösung: funktioniert sehr gut. Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
  2. moraa

Super, vielen Dank für eure weiteren Antworten! So, das ist jetzt der Plan: Durchgehender Außenzug in Kabelführungen zum Aufkleben direkt in das V-Brake-Röhrchen führen.
  3. moraa

Einfach gerade nach vorne, so wie der Zug auf dem Bild dann in das blaue Röhrchen führt.
  4. moraa

Hier sieht man zumindest einen Teil davon und den Weg des Zugs.
  5. moraa

Achso, du meinst, als Ersatz für den zu engen Anschlag? Dafür wäre das passend, stimmt. Momentan kommt das Kabel an der linken Seite des Oberrohrs entlang, führt dann in das blaue "Röhrchen", das dann mittig oberhalb des Hinterrads raustritt (also quasi einen viertel Bogen um das Sitzrohr macht).
  6. moraa

Danke für die Nachricht. Damit käme ich aber auch in die Mitte über dem Hinterrad, und da will ich für die V-Brake ja weg. Ich versuche es mit der Leitungsführung und Kabelbindern.
  7. moraa

Cool, vielen Dank für die Rückmeldungen!
  8. moraa

Danke für die Rückmeldung! Die Idee hatte ich bisher hinten angestellt, weil Kabelbinder nicht so wirklich hübsch sind. Ist aber auf jeden Fall die Lösung, wenns gar keine anderen Ideen gibt!
  9. moraa

Hallo zusammen, hier sind ja auch ein paar Selbstschrauber vertreten, vielleicht hat ja jemand einen Tipp: Ich habe vor an einem älteren Trekkingrad die Cantis gegen V-Brakes zu tauschen. Vorne kein Problem, hinten dagegen komme ich nicht weiter. Die Zugführung, die mit dem Rahmen verschweißt...
  10. moraa

Shimano Ultegra 6800 oder Campagnolo Athena?

:crash: Zur Frage: Würde erstmal sowohl Shimano also auch Campa testen. Und dann die Entscheidung danach treffen, was sich besser "anfühlt", besser für dich funktioniert. Kannst mit beiden nichts falsch machen. Zu den LRS: Klar den Ksyrium (oder, solltest du die Athena nehmen einen Campa-Satz?)
  11. moraa

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Aha, dann kann aber auch das Rennrad hier eingestellt werden, da trifft das Argument genauso zu...:lol:
  12. moraa

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Rockhopper-Tour(er):
  13. moraa

Die CC-HT STARRGABEL Galerie - NUR BILDER !!

Mein Specialized mit Surly-Gabel:
  14. moraa

Galerie: Singlespeed Geländeräder

15. moraa

Specialized Sammelthread - Teil 2

Eigentlich nichts, ist eine sehr praktische Lösung. Hatte mir vor einigen Jahren Rucksack mit Blase gekauft und auch regelmäßig genutzt, irgendwann hat das Wasser aus der Blase nicht mehr sooo gut geschmeckt, hätte vielleicht doch mehr Pflege gebraucht... :confused: Seitdem wieder Flaschen...
Zurück