Aktueller Inhalt von morewind2000

1. M

Kettenspanner und Kettenlänge

Hallo Zusammen, ich baue gerade ein Dirtbike auf und hät da mal eine Frage :-) Ich habe günstig einen Dirt-Bike Rahmen (Giant STP 2009) erstanden. Allerdings kann ich da eine Schaltung einbauen und habe nicht die Möglichkeit über die Achse zu spannen. Also das die Achse horizontal verstellbar...
  2. M

Wer hat Recht bei den Höhenmetern? (Garmin 62st, Basecamp oder GoogleEarth)

Bis vor kurzem hatte ich die Garmin Topo (oderso) V3 Ich müßte also regelmäßig eine neue kaufen. Und da sind dann auch nicht alle Wege und Strassen drauf. Dafür sind aber alle Wege in der OSM drauf wo ich mich so rum bewege. Sprich Nähe Solingen. Ja ... an manchen Stellen fehlt noch was. Aber...
  3. M

hm.... also auch so, das wenn ich in Basecamp "plane" ich dann eine Höhenlinie habe?? Das also die Höhendaten mit in dem Track gespeichert sind... Wo finde ich die.... ! Grundsätzlich versuche ich Kostenlos zu bleiben, damit ich eben nicht soviel kosten habe :-) Und mittlerweile sind ja...
  4. M

Ich misch nmich mal ein. BaseCamp hat ja keine Höhen. Sondern die sind ja in der Karte. Verwendet man OpenStreetmap ... Keine Höhen. Höhen kommen wenn dann ja nur von dem Gerät selbst. Ich hab ein Oregon 450 und bin eigentlich der Meinung das es recht genau ist. Wenn ich in den Bergen...
  5. M

SLX oder RX

So... Nun habe ich die SLX montiert und habe mal 200km runter. Die Unterschiede RX zu SLX sind tatsächlich meiner bescheidenen Meinung nach nicht so groß. Ich habe auf beiden Rädern vorne und hinten 180mm Scheiben. Wiege auch .. leider.. auf beiden Rädern gleich (0,1t) :-) Die Unterschiede nach...
  6. M

SLX oder RX

Ja das wässerchen hat geschmeckt :-) und nennt sich: "Nicht-kontrollierte - Automatische Rechtschreibkontrolle an Android Handy" iss halt nix :-) *hicks*
  7. M

SLX oder RX

Also.... hab jetzt die SLX für 150 gekauft. Aber dazu kommen halt noch die Scheiben uns Adapter. Bei dem rx Angebot waren die dabei. Bin dann mal gespannt ... Grundsätzlich bin ich ja zufrieden mit der rx. Bin gespannt auf den Vergleich.
  8. M

SLX oder RX

sind doch nur 30 Euro... hatte mich vertan. actionsports hat die rx im "angebot" anstatt 250 für 170. INkl. 6-Loch Scheiben. Bei den SLX M666 inkl. 6-Loch (RT76) komm ich überall auf 200. Bei beiden ist die Bremsleitung zu lang nur bei der RX gerade so ... vermutlich noch machbar. Hat...
  9. M

SLX oder RX

Hallo Zusammen, ich habe die SuFu benutzt, aber nix so richtig gefunden. Ich habe bis jetzt ein Fully mit der Formula RX (2010) und 180er Scheiben und bin eigentlich zufrieden. Sie rubelt vorne was aber bremsen ... tut sie. Ich habe nun ein weiteres "Radl" :-) und möchte dort eine neue Bremse...
  10. M

Zum Fully noch ein Hardtail !!

Vielen Dank für die Antworten. Dann habt ihr mich in der Meinung bestätkt das HT und Fully nebeneinander existieren können. :-) also.... Kaufen :-)
  11. M

Zum Fully noch ein Hardtail !!

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage :-) Ich habe ein All-Mountain Fully. Damit bin ich auch eigentlich zufrieden. Aber... Ich überlege mir ein noch zusätzlich ein Hardtail anzuschaffen. Welches dann eher für Waldautobahnen und die Strassen als Verbindungsetappe zwischen den Wäldern...
Zurück