• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von morffeus

1. M

Scott CFX 2000 - Ersatzteile, Wo bzw welche?

Naja,..erstmal würde ich gerne wieder ein orginalrad verwenden, ist ja auch eine frage des preises. die felge habe ich, nur der rest fehlt mir... ich brauche also eine orgn. bremsscheibe und den adapter dazu, welcher dann auf die felge passt um die scheibe zu befestigen. nur weiß ich nicht...
  2. M

Scott CFX 2000 - Ersatzteile, Wo bzw welche?

Hallo, ich weiß nciht ob ich hier richtig bin. Ich hatte letztens einen Sturz im Wald und mir mein komplettes Vorderrad meines Scott CFX 200 zerstört. Jezt meine Frage: Wo bekommt man evtl ein original Vorderrad dafür? Ich habe mir zwar schon eins bestellt, aber das gefällt mir so gar nicht...
  3. M

Suche Brille ähn. Skibrille

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Fahrradbrille, die aber wie bei einer Skibrille ein Gummiband hat. Nirgendswo finde ich sowas. Ich meine keine Downhillbrille (also diese großen), sondern eine "normale" Fahrradbrille mit so einem Band. Gibt es da irgendwo Bezugsquellen? Danke & Grüße...
  4. M

Suche coole MTB Bekleidung

Hallo ihr Freaks :D Ich bin auf der Suche nach cooler MTB Bekleidung, also mal coole MTB Shirts und so und würde von euch gerne mal ein paar links im Net haben. In so manchen Fachzeitschriften haben die immer so geile Klamotten an, jedoch Links dazu, wo man sowas erwerben kann habe ich...
  5. M

Schuh-Kauf

...da sind aber die Systeme dann gleich? Oder muss man den Schuh passend zu den cleads kaufen? Gibst da auch noch Unterschiede? Ansonsten erstmal danke für die Info. Bin dann mehr der Tourenfahrer,....rennen vielleicht irgendwann mal. Achja, und MTB Grüße Andreas
  6. M

Schuh-Kauf

Hallo! Habe mal eine allgemein Frage: Bei den meisten "neuen" bikes sind ja "geschrumpfte" Pedalen dran, für die es extra Schuhe gibt. Was gibt es da zu beachten? Sind alle Schuhe vom Aufbau her gleich( Aufnahme in der Mitte oder vorne am Fuss) Gibte es extra welche für Rennräder und...
  7. M

Bikekauf - was haltet ihr vom CFX 200

1700 Euronen,...
  8. M

Austattung LX vs. Xt > Frage

hi noch nicht besonders viel! erstmal nur ein bisschen cross country, mal durch´n Wald. Aber nachrüsten ist ja kein Thema, oder?! Oder muss man da auch auf Kombalibität zur Disc etc achten?
  9. M

Austattung LX vs. Xt > Frage

Hallo! Ich wollte einfach nur mal wissen, worin sich die Schalltungen, Kurbeln, Umwerfer LX von XT unterscheiden. Wollte nämlich ein Fully mit größtenteils LX Komponenten kaufen.. Grüße Andreas
  10. M

SCOTT CFX200 vs. SCOTT FX20

Hallo! Will mir jetzt ein Bike kaufen und stehe vor der Entscheidung : Scott CFX 200 oder Scott FX 20 Hat jemand damit Erfahrungen? Bei dem FX 20 habe ich jetzt schon oft gelesen, das die Schwinge gerne mal bricht,bei denen die nicht mal einen kleinen Hupfer gemacht haben. Natürlich ist...
  11. M

Ok, sorry. Hier die Daten: Modell: Scott CFX 200 Rahmen: Scott Strike Carbon, Alloy Schwinge Gabel: Rock Shox Judy SL, Feder+ MCU, 100mm Federweg Dämpfer: Rock Shox SID XC, 105mm Federweg Vorbau: Scott Team Components 1 1/8" Ahead Lenker: Scott Strike Comp 1.5 Sattel: Scott...
  12. M

Carnifex: Warum "hehehehe"??? doch nicht das wahre?
  13. M

Hallo! Ich wollte mir ein Biker zulegen. Bin jetzt nicht der Extrembiker, fahre gern durch den Wald, auch mal ein Abhang runter ( schotter etc) und hatte mir das CFX 200 ausgeguckt. Was haltet ihr von diesem Bike?? Viele Grüße Andreas
Zurück