Aktueller Inhalt von Morgentau

1. M

Zunehmen!

Ich hatte mit 19 Jahren 52 kg bei 173 cm. Bin zwar fast sechs Meter mit minimalem Anlauf gesprungen, aber an längere Radtouren war nicht zu denken. Beim Wehrdienst habe ich in einem Jahr 12 kg zugelegt, jetzt wiege ich konstant 66-67 kg. Mein Idealgewicht würde ich sagen, weil ich heute...
  2. M

pausenloses Fresselegen

Das mit dem hinter den Sattel (nicht aus dem Sattel) gehen ist echt wichtig. Nur so kannst Du auch bergab eine Vollbremsung hinlegen, wenn's sein muss. Ich fahr jetzt seit einem Jahr MTB und seit ich das beherzige, ziehe ich nur noch Bremsspuren wenn ich das mit Absicht mache. Vorneübergefallen...
  3. M

na also: 13 kilo regel kommt

Hast schon recht, aber mit dem 19 kg Downhiller täglich in die Stadt fahren? Auf dem Weg zur Piste haben die Grünen sicher Vertändnis, wenn Du ruhig und freundlich bleibst. :D Aber wer fährt denn überhaupt taglich in der Stadt rum mit dem teuren MTB Wettkampfbike, egal ob XC oder DH? Mir...
  4. M

Fahren im Straßenverkehr und der übliche Wahnsinn

Gut gesprochen, ist genau meine Devise. Beim Linksabbiegen zum Beispiel früh Hand raus und nach links, auch wenn die Autos hinter einem langsam machen müssen. Viele, besonders ältere Leute oder Kinder trauen sich nicht richtig in die Fahrbahnmitte, werden immer langsamer und schießen dann...
  5. M

na also: 13 kilo regel kommt

Ich denke Klaus46 hat recht, es geht doch nicht um 100 Gramm mehr oder weniger. Kein Polizist in Deutschland wird vor Ort das Fahrrad wiegen, sondern nach dem Aussehen gehen. Es muss halt nur eine durchführbare Definition geben, also über Gewicht (oder wollt Ihr etwa im Gesetz "ab Shimano Deore"...
  6. M

SID Gabel und Dämpfer richtig abstimmen

Da ich seit gestern eine RS SID Race 2004 Gabel besitze und demnächst ein RS SID Adjust ins Haus flattert, stellt sich mir die Frage wie ich beide optimal für meine Bedürfnisse abstimme. Ich habe ein Fully (GT i-drive 3.0 2003 Größe M) und wiege 67 kg in voller Montur. Meine zwei Racing Ralph...
Zurück