Aktueller Inhalt von Mori

1. M

Kaufberatung Fahrradbrille breite Nase und kräftiger Kopf

Hallo, habe ein 62er Köpfle und insofern die gleichen Probleme wie du. Habe mir dann vor etwa 2 Jahren für 99,-- eine Pro Five Brille von Loubsol geholt. Die hat 5 Wechselgläser und die Möglichkeit einen Korrekturclip einzusetzen. Mit dem Teil bin ich in jeglicher Hinsicht sehr zufrieden. Grüßle
  2. M

suche 91er Shimano DX Kettenblätter

Hab mir grad nen Abzieher geholt. 4,99 - da kann man nicht meckern. Pflaster hab ich genügend zu Hause. Morgen kommt das Ding runter.:daumen: Grüßle
  3. M

Noch mal ich Ist tatsächlich eine MT60 / 175. Und alle Blätter sind schwarz. Übrigens noch ne Frage an die Spezialisten. Brauch ich ein Spezialwerkzeug um die Kurbel abzubauen? Grüßle
  4. M

Hallo, das ging ja nun wirklich flott! Hab gerade von einem Forumsmitglied 3 Blätter angeboten bekommen. Waren genau die richtigen. Da musste ich zugreifen. Danke an alle für Euere Hilfe. Grüßle
  5. M

Hi johnnyra, die haben so einen kleinen Stift zwischen den Blättern. Weis der Geier wieso. Biospace sind aber auf jeden Fall nicht. Die sind rund. Grüßle
  6. M

Ja ich denke das ist die MT-60. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Kann ich das irgendwie sicher verifizieren, steht das irgendwo drauf? Grüßle
  7. M

Hallo zusammen, ich suche für mein '91er Trek 970 Original Kettenblätter möglichst in schwarz: Shimano SG C-46 Shimano SG C-36 Shimano SG C-24 Sie sollten zumindest in gutem Zustand sein. Grüßle Mori
  8. M

Track abspeichern mit Anfangs- und Endpunkt

Übrigens, nur für den Fall dass es jemanden interessiert weil er sich auch, wie ich selbst, schon oft über das Problem geärgert hat dass ein ACTIVE LOG (Track) auf das Garmin Teil upgeloaded , aber nicht abgespeichert werden kann. Dies geht oft nicht weil man zwar den Anfangspunkt findet aber...
  9. M

FOX Talas 32 RLC Setup

Hallo robert.vienna, ich fahre mit meinen 78Kg die folgende Einstellung an meiner 2007 Talas32RLC: Bar 3,4 Sag 24mm Zugstufe / rehts oben rot 5 Klicks gegen Uhrzeigersinn Blow Off 3 Klicks gegen Uhrzeigersinn lowSpeed rechts oben blau 5 Klicks im Uhrzeigersinn Habe lange mit den...
  10. M

syntace liteville [Teil 2]

Hallo Liteville Fahrer, Ich möchte mir einen Montageständer zulegen und frage mich nun wie ich das Liteville 301 in der Klemmvorrichtung befestigen kann, ohne was kaputt zu machen. Am Oberrohr „stört“ der Dämpfer. Die Sattelstütze ist aus Carbon und sollte soweit ich weis zur...
  11. M

Montageständer Pro Elite

Ja klar. Am Rahmen kann man aber auch klemmen. Ich glaube der Ultimate packt 45mm maximal. Das reicht für mein Bike. Grüßle
  12. M

Montageständer Pro Elite

Hallo servus77 ich möchte mir auch so ein Teil zulegen. Hast du den Ultimate Montageständer schon im Einsatz und kannst was darüber berichten? Kannst du auch was zu dem Versender mtb-king.de sagen? Das ist mit 219,-- ja ein wirklich günstiges Angebot für das Teil. Grüßle
  13. M

FOX Talas 32 RLC Setup

Hi, also ich bin total offen und lass mich gerne belehren wie mans besser macht. Aber 140mm sind bei meiner Gabel einfach nicht drin. Ausser ich lass den Druck total raus. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache. Bei meiner Einstellung sehe ich die "fehlenden" 25mm wenigstens als eine Art...
  14. M

Avid Juicy Ultimate -> Fehlkonstruktion?

Euere Probleme wundern mich ehrlich gesagt nicht! Ich habe schon Stunden mit dem Gelumpe im Keller verbracht. Deshalb behaupte ich dass die Scheibenbremsen von AVID nicht ausgereift sind. Grüßle
  15. M

FOX Talas 32 RLC Setup

Hallo coupecsi, vergiss die 140mm. Das ist eher ein maximaler Wert, den du so nicht nutzen kannst. Denn wenn du den nutzen wolltest würde die Gabel bei ausnutzen des vollen Federwegs durchschlagen. Ich habe die für mich optimale Einstellung nur durch langwieriges Probieren und Testen...
Zurück