• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mori78

1. M

Der Orbea Laufey Thread 2020

Nun,ich denke es gibt hier viele Faktoren die eine Rolle spielen. Zum einen das Fahrergewicht und die Art wie man das Bike nutzt. Ich hab selbst 120 kg auf den Rippen und geh gern mal auf nen Trail,da hab ich recht schnell gemerkt das die Bremsen nicht reichen.Habe inzwischen auf Shimano Saint...
  2. M

Hat jemand Infos zur Hand ob auch ne 160er Gabel fürs Laufey freigegeben ist!?
  3. M

Danke für deine Hilfe, wieder was gelernt. Dann gehen sie Zurück.
  4. M

Wie Dumm von mir 😅🙄 Kann man irgendwie nachrüsten/umbauen oder komm ich um ne Retoure nicht drum rum. Danke
  5. M

Hey brauch Hilfe, steh aufm Schlauch. Habe mir DT Swiss laufräder bestellt und dummerweise Shimano Hg als Freilaufkörper gewählt passt da die Shimano slx 7100 Kassette Drauf? Hätte Microspline nehmen sollen oder? Danke ☺️
  6. M

Kann jemand nen stabilen Laufradsatz empfehlen mit Centerlock Aufnahme. Bis 500 Euro max.
  7. M

Servus Biker! 😁 Möchte an meinem Laufey die Bremsen wechseln, da ich mit meinen 115 kg auf 190cm nicht ganz zufrieden bin mit den Aktuellen. Was könnt ihr empfehlen? Hatte die Formula Cura oder die MT5 auf dem Schirm.
  8. M

Lustig wie sich die Optik nach entsprechender Rahmen Größe unterscheidet.... Nehme an deins ist S oder M oder? Hier meins in Xl
  9. M

Definitiv XL, habe ähnliche Maße und es passt wie Arsch auf Eimer ?
  10. M

Hallo, Hatte anfangs auch bedenken bei den Bremsen und wollte wechseln. Habe auch 120 kg Gewicht. Inzwischen hab ich umgedacht und werd die Bremsen die nächste Saison noch fahren. Für die Flowtrails die ich fahre reichen die noch ganz gut
  11. M

Heute erstmals gefahren, tolles Bike. Macht spass. Allerdings werden die Bremsen in naher Zukunft getauscht.
  12. M

13. M

Abgefahren!!! Das sind eigentlich untragbare Lieferzeiten. 3-4 Monate lass ich mir grad noch so gefallen.
  14. M

Habe das H10 in Schwarz in XL bestellt. Nun ja, das sollte definitiv ankommen. Denke Orbea macht jetzt nach und nach die bestellten Bikes fertig und liefert die 2020 Modelle aus bevor es an die 2021er Bikes geht. Kommt sicher bald! ?
  15. M

Oje, das ist Lang! Hab heute die Nachricht bekommen das ich meins am Samstag abholen kann ?! Hatte es im März bestellt.
Zurück