Aktueller Inhalt von Morientes

1. Morientes

Cube Stereo 160 27,5 MY2016 Thread

Wenn du Vario, Gabel und Dämpfer Service machen musst wovon ich ausgehe solltest du mit ca. 450 Euro rechnen.
  2. Morientes

Also Ersatzteile in dem Sinn gibt's bzw ist das ja alles flexibel tauschbar mit anderen teilen. Ob du für das Bike jetzt z.b. noch eine Schwinge bekommst kann ich dir nicht sagen. Ich hatte vorhin erst eine Werbung von Cube in der Hand da gabs das neue 155er für 2099 Euro nur zum Vergleich...
  3. Morientes

Ich fahre das Bike noch immer gerne. Verspielt mit viel Federweg finde ich echt spaßig, somit kann ich nichts schlechtes über das Rad sagen. Ob ich es heute nochmal für 1400 Euro kaufen würde, gerade wenn ich mir den Preisverfall bei Neubikes ansehe - wohl eher nein. Aber ein gutes MTB das Spaß...
  4. Morientes

Specialized Stumpjumper 2021

Was ich seltsam finde das an der Stelle eine Schrauben sein soll, die ist da ja nur im Weg und man kann das Swat Fach gar nicht vernünftig nutzen... kann mir fast nicht vorstellen dass das so gehört. Ärger dich nicht gebrauchte bikes haben mir auch schon Nerven gekostet.
  5. Morientes

Maße der Dämpferbuchsen Eyelet hardware: Alloy: 8mm ID x 20mm W Carbon: 6mm ID x 19mm W
  6. Morientes

Neuer Wahoo Elemnt Roam V2: Bessere Navigation & mehr Funktionen

Die Frage stelle ich mir aktuell auch... für mich wäre lediglich das Dualband des V2 und die damit vermeintliche bessere Navigation im "Wald " ausschlaggebend. Vielleicht wäre ich als GPS Neuling mit dem V1 auch erstmal gut beraten!?? Kann ja nur besser werden als mit dem Handy und Komoot im...
  7. Morientes

Guten Morgen, ich hab den Dämpfer schon getauscht und dazu bei Speci angefragt, mit folgender Rückmeldung. Anbei die Maße der Dämpferbuchsen des Dämpfers Eyelet hardware: Alloy: 8mm ID x 20mm W Carbon: 6mm ID x 19mm W Lg und alles Gute
  8. Morientes

Schau mal bei easy-frame die sollten was haben bin damit sehr zufrieden..
  9. Morientes

So hab das Rad jetzt mal auf 27.5 hinten umgerüstet, wie es sich fährt kann ich grad noch nicht beurteilen da ich leider noch verletzt bin.. Der Link kostet übrigens 89.99 Euro
  10. Morientes

Habe nochmal bei Specialized bzgl. des Links für das Comp nachgefragt, wie vermutet waren die noch nicht informiert. ++ es sieht so aus als wären meine Informationen veraltet. Die Daten die du auf unserem Support Center gelesen hast sind korrekt. Unter der Artikelnummer 98922-8900 führen wir...
  11. Morientes

Hab mal mal bei Specialized zum Mullet Link für mein Comp angefragt und folgende Antwort erhalten. ++ der Mullet Link für unser Stumjumper Evo kann nur an diesem verwendet werden. Das "normale" Stumjumper hat weniger Federweg, somit würde bei der Verwendung des Links der Dämpfer nicht mehr...
  12. Morientes

Auch ja, die Scheiben mit den Noppen gehören ganz nach außen und sollen Toleranzen ausgleichen. Ich werde sie dennoch abfeilen/dremeln da diese das Maß der Buchse nochmal minimal vergrößern.
  13. Morientes

Danke für deine Nachricht die Buchsen kannte ich leider noch nicht habe aber zwischenzeitlich auch wider Erwarten Rückmeldung von Cube bekommen. Ich hatte mir das Maß auf Rat vom Cube Store herausgemessen. Es waren 23mm und die nächst mögliche Buchse war daher die 23,37mm von Fox was...
  14. Morientes

Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes Stereo 160 von 2016 zugelegt und soweit wieder fit gemacht. Fogendes habe ich gemacht: -Umbau auf 1x12 inkl neues Pressfit Innenlager -Tauschen aller Lager (bis auf den Horstlink) -Service an Dämpfer und Gabel -Tausch einiger Anbauteile...
  15. Morientes

Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt mal durch den gesamten Threat gelesen habe werde ich mein Stumpj wohl doch behalten. Hintergrund ist das ich mein Stumpjumper Comp letzte Woche erhalten habe und bisher aus Zeitmangel bis auf eine kurze Runde noch nicht wirklich zum fahren gekommen bin...
Zurück