Aktueller Inhalt von Moritz

  1. Moritz

    Schwere Kreuzband-Verletzung: Jackson Goldstone fällt nach Knie-OP aus

    Schwere Kreuzband-Verletzung: Jackson Goldstone fällt nach Knie-OP aus Bei einem Sturz während der Red Bull Hardline in Tasmanien hat sich Jackson Goldstone am Knie verletzt. Wie der Kanadier nun via Instagram verkündet hat, ist die Verletzung wohl deutlich schwerer ausgefallen als zunächst...
  2. Moritz

    Finn Iles in Queenstown: Nur Fliegen ist schöner

    Finn Iles in Queenstown: Nur Fliegen ist schöner Perfekt inszeniert von Clay Porter und Rupert Walker fetzt der Kanadier Finn Iles im Video Lost Files durch die traumhaften Trails in Queenstown – und zeigt dabei auf eindrucksvolle Art und Weise, wie man brachial-elegant Downhill fährt. Den...
  3. Moritz

    Abschied noch vor Saison-Beginn: Thibaut Daprela verlässt Canyon

    Abschied noch vor Saison-Beginn: Thibaut Daprela verlässt Canyon Es war einer der überraschendsten Wechsel der Off Season – und nun gibt es schon wieder eine Veränderung: Thibaut Daprela hat noch vor Saison-Beginn seinen Abschied von Canyon verkündet. 2024 will er als Privateer an den Start...
  4. Moritz

    100.000 € für einen World Cup-Sieg: Gates Belted Purse-Challenge im Downhill World Cup

    100.000 € für einen World Cup-Sieg: Gates Belted Purse-Challenge im Downhill World Cup Das Preisgeld für einen Sieg im World Cup fällt traditionell lächerlich gering aus. Gates möchte das nun ändern – und verspricht dem ersten Downhill World Cup-Sieger auf einem Bike mit Gates-Riemen satte...
  5. Moritz

    Black Math GCode: CNC-gefräster Verwandlungskünstler aus Polen

    Black Math GCode: CNC-gefräster Verwandlungskünstler aus Polen Das wohl verrückteste Bike des noch jungen Jahres 2024 kommt von der polnischen Firma Black Math: Per Knopfdruck soll sich das CNC-gefräste Black Math GCode dank absenkbarem Rahmen von einer Bergziege in einen Downhill-Schlitten...
  6. Moritz

    Along For The Ride: So lief die Crankworx-Saison für Slopestyle-Star Erik Fedko

    Along For The Ride: So lief die Crankworx-Saison für Slopestyle-Star Erik Fedko Erik Fedko zählt zu den besten Slopestylern der Welt. Im neuen Video Along For The Ride erhält man spannende Einblicke in die Crankworx-Saison des deutschen YT-Fahrers, der ausführlich von allen Höhen und auch...
  7. Moritz

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk Mit einer auf XC ausgerichteten Neuauflage des vollelektrischen Flight Attendant-Systems will RockShox nicht weniger, als die Funktionsweise von Federgabel und Dämpfer im Race-Bereich zu...
  8. Moritz

    Neues Heck für Dash und Lite: Crossworx rüstet Räder auf SRAM UDH-Standard um

    Neues Heck für Dash und Lite: Crossworx rüstet Räder auf SRAM UDH-Standard um Crossworx rüstet auf den SRAM UDH-Standard um: Ab sofort werden das Trail-Bike Lite und der Enduro-Bolide Dash auch mit UDH-kompatiblen Hinterbauten angeboten. Wer bereits ein Crossworx im heimischen Fuhrpark hat...
  9. Moritz

    Sound of Speed mit Kade Edwards: Mit allem Style der Welt durch Wales

    Sound of Speed mit Kade Edwards: Mit allem Style der Welt durch Wales In der Hall of Fame der Fahrtechnik-Götter hat Kade Edwards schon längst einen Platz sicher. In der neusten Episode der Red Bull-Videoserie Sound of Speed demonstriert der Brite mal wieder auf eindrucksvolle Art und Weise...
  10. Moritz

    Neues Canyon Spectral 2024 im ersten Test: Mit KIS auf den Trail-Bike-Thron?

    Ich persönlich bin sehr gut mit Größe M zurechtgekommen – unabhängig von den Größenbezeichnungen trifft das mit 475 mm Reach und einem recht ordentlichen Stack eigentlich ganz gut meine persönliche Präferenz. Größe L hätte ich sicherlich auch gut fahren können, aber 500 mm wäre für mich...
  11. Moritz

    Neues Canyon Spectral 2024 im ersten Test: Mit KIS auf den Trail-Bike-Thron?

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben sich die Rahmengewichte zwischen der alten und neuen Version nicht signifikant verändert. Außerdem sind ein paar Aspekte dazugekommen, die die Langlebigkeit und Haltbarkeit verbessern dürften (34,9er Sitzrohr, noch umfassenderer Rahmenschutz bspw). Und...
  12. Moritz

    Neues Canyon Spectral 2024 im ersten Test: Mit KIS auf den Trail-Bike-Thron?

    Auch wenn's als "neu" gekennzeichnet ist, basiert die Alu-Variante auf dem bisherigen und nicht auf dem neuen Spectral. Soll heißen: Keine Anpassbarkeit der Laufradgröße, kein Staufach im Unterrohr, kein KIS-System und eben noch die Kombination aus 160/150 mm Federweg. Wer auf die vier Punkte...
  13. Moritz

    Neues Canyon Spectral 2024 im ersten Test: Mit KIS auf den Trail-Bike-Thron?

    Die Anleitung gibt's übrigens inzwischen schon unter diesem Link. Der Artikel ist zusätzlich um die Info ergänzt.
  14. Moritz

    Neues Canyon Spectral 2024 im ersten Test: Mit KIS auf den Trail-Bike-Thron?

    Neues Canyon Spectral 2024 im ersten Test: Mit KIS auf den Trail-Bike-Thron? Das Canyon Spectral ist zweifelsohne eines der populärsten und besten Trail-Bikes. Nun schickt Canyon eine Neuauflage des Allrounders ins Rennen – mit zahlreichen Detail-Veränderungen, einer stärkeren...
  15. Moritz

    Vali Höll im Interview: „Ich war einfach voll abhängig von dem, was andere Leute von mir denken”

    Vali Höll im Interview: „Ich war einfach voll abhängig von dem, was andere Leute von mir denken” Weltmeisterin, World Cup-Gesamtsiegerin, Superstar: Vali Höll hat in ihrer jungen Karriere schon praktisch alles erreicht. Ihren Wechsel zum YT Mob haben wir zum Anlass genommen, Vali ausgiebig über...
Zurück
Oben Unten