Aktueller Inhalt von moritz121

1. moritz121

Rose Backroad

Ich hatte diesen Geräusch beim Einschlagen des Lenkers. Das wurde mit dem Service auch behoben. Habe es wegen der Garantie zum Service gebracht und dass damit die Laufräder zentriert werden. Ansonsten werden alle Teile einmal begutachtet, gereinigt, gefettet, Schaltwerk eingestellt oder...
  2. moritz121

Rose Backroad

Bei mir hat es auch geknackt, wenn ich den Lenker nach links eingeschlagen habe. Wurde mit der 1. Inspektion behoben. Scheint in der Werkstatt ein bekanntes Problem zu sein. Nach der Ursache habe ich nicht gefragt. Vielleicht hat [email protected] einen Tipp.
  3. moritz121

Rose Backroad

Ein Rose Backroad mit E-Antrieb? 🤔 https://www.rosebikes.de/plus
  4. moritz121

Rose Backroad

Habe mein Rad seit September und in meiner Bestellung steht weiterhin ein Datum bei "verfügbar ab". Alles andere steht auf abgeschlossen.
  5. moritz121

Rose Backroad

172cm und 80cm Schrittlänge hier: Mir wurde beim Backroad (Carbon) Größe 55 empfohlen. Größenrechner auf der Website empfiehlt 53. Obwohl ich alle (Carbon: 53, 55 AL 55) probe gefahren bin, habe ich mich für das 55er AL entschieden. Der Mitarbeiter in Berlin meinte noch, dass 55 AL entspricht...
  6. moritz121

Rose Backroad

https://www.rosebikes.de/mwst_faq Ich vermute durch das 30 tägige Rückgaberecht von Rose wird der Gutschein i.d.R. auch erst 30 Tage nach der Lieferung (Rechnungserstellung?) zugeschickt.
  7. moritz121

Rose Backroad

Den Hebel hinten kannst du abziehen und dann auch für vorne verwenden. Steht auch irgendwo in der Anleitung.
  8. moritz121

Rose Backroad

Ich bin 172cm groß, Schrittlänge 80cm. Rose vor Ort und ein (Pre)Bikefitting haben mir das 55er empfohlen (komfortabler). Das 53er wäre aber auch gegangen. Denke es hängt auch von mehr als der Schrittlänge aber von daher nach Möglichkeit auch probe fahren.
  9. moritz121

Rose Backroad

Habe meinen Mehrwertsteuer Gutschein zeitgleich mit der Versandbestätigung meines Bikes erhalten 🤔 (war auch gültig). Aber von Rose sind glaube ich 30 Tage nach Auslieferung geplant.
  10. moritz121

Rose Backroad

Ja habe die Schrauben anscheinend nicht ausreichend weit herausgelöst. Anfängerfehler ;) Jetzt weiß ich worauf ich das nächste mal zu achten habe.
  11. moritz121

Rose Backroad

Ich habe eben (innerhalb 1 Werktag) Rückmeldung vom technischen Kundenservice bekommen bezüglich den Auffälligkeiten zwischen Lenker und Vorbau. Neben Bildern von meinem Bike habe ich auch auf Bilder aus diesem Thread verlinkt. Darauf bezieht sich der letzte Absatz der E-Mail.
  12. moritz121

Rose Backroad

Mein nebelgraues in 55cm wurde am 17.09. geliefert. Habe nur noch keine Bilder machen können ;) Bestellt am 23.08. und sollte ab 20.10. verfügbar sein. Obwohl es schon geliefert wurde steht in meiner Bestellung nun verfügbar ab 28.10.)
  13. moritz121

Rose Backroad

Ist bei meinem leider auch so :(
  14. moritz121

Rose Backroad

https://geometrygeeks.bike/ ist auch noch eine gute Quelle
  15. moritz121

Rose Backroad

Das verstehe ich nicht ganz (kenne mich auch nicht gut genug damit aus). Könnte man auch alle Spacer entfernen? Außer ggf. den unteren/konischen.
Zurück